Laden...

Forenbeiträge von Burns83 Ingesamt 3 Beiträge

16.01.2023 - 17:31 Uhr

OK danke für die Hinweise.

16.01.2023 - 17:23 Uhr

Also der Code soll die Eingaben der beiden Textboxen mit den Spalten der Datatable abgleichen. Bei Übereinstimmung, Kriterium die Eingaben aus den Textboxen müssen in einer Zeile in den beiden Spalten der Datatable übereinstimmen. Dann soll sich ein weiteres Fenster öffnen oder bei falscher Eingabe eben nicht. Da soll dann irgendwas anderes kommen wie zum Beispiel "Benutzname oder Passwort falsch.".. liegt es an der if abfrage mit "Contains"?

16.01.2023 - 16:55 Uhr

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem unten aufgeführten Code. Die Datatable wird aus der Datenbank gefüllt und die Foreach-Schleife soll nun die zwei Spalten durchlaufen. Klappt soweit auch ganz gut da sich alle Eintrage wie gewünscht in der Datatable befinden.
Wenn ich nun in die If-Schleife komme dann lande ich nach dem Clickevent immer in der else-Schleife und die Msg-Box "Klappt nicht" springt an.
Was läuft falsch? hat jemand eine Idee?


//Klick auf den LoginButton
        private void LOGIN(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            MitarbeiterportaldatenbankTableAdapters.BenutzerdatenTableAdapter adapter = new MitarbeiterportaldatenbankTableAdapters.BenutzerdatenTableAdapter();

            DataTable table = adapter.GetData();
            string name = null;
            string pass =null;


            foreach (DataRow datarow in table.Rows)
            {
                name= datarow["Benutzername"].ToString();
                pass = datarow["Passwort"].ToString();
            }

            if (name.Contains(Txt_Benutzername.Text) && pass.Contains(Txt_Passwort.Text))
            {
                MessageBox.Show("Klappt");
            }
            else
            {
                MessageBox.Show("Klappt nicht");
            }
        }