Bei der Ausgabe von GetString hängt hinten noch ein Leerzeichen dran.
Ich sehe gerade dass mein erster Post nicht ganz korrekt war: Du musst die Energieverwaltung nicht für den Konverter ändern, sonder für den zuständigen USB-Hub (im Zweifelsfall für alle die aufgelistet sind).
Damit hatten wir auch schon Probleme. Es gibt tatsächlich Modelle, die einfach nicht zuverlässig funktionieren. Wir liefern zu unseren Geräten immer welche von Delock, die haben sich bewährt - hoffe das war jetzt keine unerlaubte Werbung.
Hallo,
falls es sich bei dem Port um einen USB-RS232-Konverter handelt, könntest Du mal im Gerätemanager nachschauen. Möglicherweise ist da unter Eigenschaften/Energieverwaltung "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aktiviert.
Gruß Tommix
Es ist nicht wirklich wichtig und man kommt auch nur drauf wenn man Langeweile hat, aber der Vollständigkeit halber:
Wenn ich auf der Seite myCSharp Mitglieder https://mycsharp.de/users den unten versteckten Sortiermodus auf "Registriedatum" ändere und dann auf Seite 2 wechsele ist es wieder auf "Beiträge" zurückgesetzt. Ändere ich es noch mal bin ich wieder auf Seite 1 usw.
'Morgen,
ich habe folgenden Code (.NET 6), bitte auf Debatten über den Nutzwert zu verzichten:
string text = "Hallo";
Console.WriteLine($"{text}: {text.GetHashCode()}");
Aufruf 1:
Hallo: -498394817
Aufruf 2:
Hallo: -1111031154
Aufruf 3:
Hallo: 422895921
Müsste der Hashcode nicht immer gleich bleiben oder habe ich da was grundlegendes nicht verstanden?
Gruß Tommix
'Morgen,
das scheint was Windows 10 - spezifisches zu sein. Unter Vista funktioniert der Code mit der Korrektur von Abt aus Post2.
Ja, klar. Und sicher nicht der Beste. Wenn ich mich recht entsinne (hab's mir mal mit ILSpy angeschaut) wird glaube ich zehn mal oder so der Kopiervorgang probiert bis bei Fehler eine Exception geworfen wird. Wenn ich ehrlich bin, war es auch eher die "Ich mach das jetzt seit 20 Jahren so, wieso geht das jetzt nicht mehr?"-Frage. Übrigens hier auch begründet: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/core/compatibility/sdk/5.0/automatically-infer-winexe-output-type.
Da hast Du recht. Ich hatte mein Beispiel zu weit reduziert, früher gab es bei dem fehlenden STAThreadAttribute eine Exception, da konnte man das nicht übersehen.