Wenn du das zweite mal auf den button klickst wird die seite auf dem server neu aufgebaut. Die dynamischen Controls vom letzten Click sind hier nicht mehr dabei, d.h. dein Panel ist leer (so wie beim ersten Laden der Seite). Durch den zweiten Klick passiert dann genau das gleiche wie beim ersten Mal, es werden drei Controls in ein leeres Panel hinzugefügt.
Als Möglichkeit sei noch genannt die Entities von einem Dictionary abzuleiten. Die Entity Basis Klasse kann den typisierten Zugriff dann theoretisch noch kontrollieren - und das Ganze könnte sich dann sehr leicht erweitern lassen (Stichwort dynamische Datenstrukturen).
O/R Mapper freut sich über Dictionary's evtl. auch 😉
Über Reflection sollte das so machbar sein:
Type varType = [...]
MethodInfo methodInfo = GetType().GetMethod("TestMethod");
methodInfo.MakeGenericMethod(varType).Invoke(this, new object[] { });
Hallo sth_Weird,
zu den einzelnen Arten:
--> zu 4: das as macht im Prinzip genau das gleiche wie bei 1) nur, dass wenn der Cast fehlschlägt keine Exception geworfen wird sondern einfach das ergebnis null ist
2 / 3) sind beide das gleiche, wandeln den Wert aber durch eine echte Logik um - z.B. aus dem String "27.11.2008" einen DateTime Wert zu erzeugen. Das ist also kein Cast sondern eine richtige Umwandlung die durch entsprechenden Code vorgenommen werden muss.
[edit] naja, als zusätzliche info 😉
ich würde dir rsync empfehlen, sehr leicht konfigurierbar und synchronisiert perfekt 🙂
Das schöne dabei ist auch, dass mit rsync nur die daten übertragen werden die sich verändert haben - sprich die ordner werden richtig abgeglichen.
Eigentlich läuft rsync unter linux, mit cygwin kann man es aber leicht einbinden!
Spricht etwas dagegen mit Datenbanken zu arbeiten? Die können alles das was du brauchst und ich könnte mir vorstellen, dass dein Vorhaben damit sehr viel leichter und unkomplizierter zu lösen sein müsste!
Für sowas bietet sich der StringBuilder an (System.Text.StringBuilder).
StringBuilder sbMail = new StringBuilder();
sbMail.Append(TextBox_Anforderung_Vorname.Text);
...
if (...)
{
sbMail.Append(TextBox_Benutzer_Gebaude.Text);
}
...
mail.Body = sbMail.ToString();
Sowas löst man entweder über Konfigurationsdateien (da gibts meines Wissens auch einen Artikel dazu hier auf mycsharp), also z.B. .ini oder .config dateien.
Ein weiterer Weg ist die Windows Registry, würd ich mal als klassischen Ansatz bezeichnen, die meisten Programme die du auf deinem Rechner installierst tragen ein paar Pfade in die Registry ein.
Für beides bietet das .net framework große Möglichkeiten, mit den beiden Stichwörtern (Konfigurationsdatei, Registry) solltest du eigentlich was finden können!
Gruß
Seyyedi