Laden...

Forenbeiträge von Morose Ingesamt 1 Beiträge

15.05.2021 - 19:48 Uhr

Hey,

ich bin, was das Thema angeht noch komplett neu. Also ich habe zwar schon viel gegoogelt und nicht wirklich was Brauchbares gefunden zumindest nichts was ich verstanden habe. Ich möchte nämlich gerne den Sound eines Programmes abfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich das ganze auf Linux Server betreiben möchte, die keine Lautsprecher haben und somit keine verfügbaren Audiogeräte, die man abfangen könnte.

Ich habe bereits gelesen, dass das wohl mit pulseaudio möglich wäre, doch das habe ich nicht wirklich hinbekommen.

Kann mir vllt hier jemand helfen? Falls ja, wäre es super, wenn ihr es ein bisschen genauer beschreibt, was zu tun ist oder am besten gleich Sourcecode zur Verfügung stellt, da ich wie gesagt von dem Thema nicht viel Ahnung habe. Aber ja ich kann programmieren, nur ich bin halt neu in dieser Materie.

Ich danke im Voraus für jegliche Hilfe 🙂