Laden...

Forenbeiträge von FlattiCo Ingesamt 5 Beiträge

05.04.2021 - 19:10 Uhr

Ich verwende sehr ungern NuGet Packete da ich mit dieser Software Lizenzverkaufe und die verwendung von Paket zu Paket verschieden ist. Ich habe mir nun selbst einen Updater programmiert.
Habe viel über ClickOnce gelesen. Würde es die Daten verschlüsselt versenden würde ich ClickOnce verwenden, tuts aber nicht.

Ich habe grundsätzlich das gleiche Prinzip wie ClickOnce auf eigene Faust Programmiert, nur das die Daten verschlüsselt werden.
Danke dennoch für deine Antwort!

02.04.2021 - 20:33 Uhr

Ich habe es bereits geschafft das die neue Version auf dem Rechner installiert wird, wie kann ich Programme von einem Rechner deinstallieren?
Der Installer ist eine separate App auf den Rechner.

02.04.2021 - 14:22 Uhr

Mit dem Updater welcher Extern läuft, muss ich dann nur die App Löschen und die neue App installieren?

02.04.2021 - 04:09 Uhr

ich würde generell keine verbindungen der App direkt zur Datenbank erstellen. Falls du größere Datenmengen aus der Datenbank abruft dauert das sehr lange.
Ich würde dir empfehlen dich etwas über eine sogenannte PHP Schnittstelle schlau zu machen.

Aber so solltest du dein Programm nicht öffentlich stellen. Gibt dabei eineige kritische Punkte. Externer Zugriff direkt auf die Datenbank? Puuuuuuuh.
Wenn da son heini mit Wireshark sitzt kann der das alles wunderschön mitlesen, was da wo von wo mit wen und was abgespeichert wird. Zusätzlich kann der sich dann einfach so in deine Datenbank einloggen. So lockt man hacker an.

PHP dateien laufen Server seitig wodurch keine sau der welt ohne FTP zugriff diese PHP files begutachten kann. Dann noch eine SSL verschlüsselung draufpacken und Passwörter verschlüsseln und dann bist du grundsätzlich auf der sicheren seite.

02.04.2021 - 04:01 Uhr

Liebe Community

Ich habe gemeinsam mit meinen Bruder eine App Entwickelt welche bereits nach einer Woche sehr viele Benutzer hatte. Ich möchte meinen Kunden nun einen noch einen Besseren Umgang bieten indem sich die App Automatisch updatet. Die läuft über mehrere 'Fenster' in WPF. Ich habe bereits in die App Integriert, das die App ein Meldung hinterlegt das ein neues Update online ist. Was mir aber daran nicht gefällt ist, das der Kunde die App deinstallieren muss und neu installieren sollte. Ich habe einige Zeit investiert in versuche jedoch klappte dies nicht wirklich.
Ich habe etwas gelesen über saveFileDialog womit etwas abgespeichert werden kann. Jedoch enthält WPF einen openFileDialog ebenso womit ich noch nie wirklich gearbeitet habe.

Die App lässt sich durch einen Installer auf den Rechner installieren und läuft durch eine PHP Schnittstelle mithilfe WebClients über eine MySql Datenbank.
Hat jemand eine gute Erklärung wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank schon im vorraus für eure Unterstützung.

LG
Fabian