Laden...

Forenbeiträge von Renni Ingesamt 13 Beiträge

01.03.2021 - 14:36 Uhr

Hallo,
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Was ist der Vorteil von "Entwicklung für die universelle Windows Plattform" gegenüber der .Net Desktopentwicklung? Was sollte ich installieren? Beides? Wäre nett, wenn sich einer kurz Zeit nehmen könnte und mir da helfen könnte.

Mfg
Christian

21.02.2021 - 14:53 Uhr

Ok, eine letzte frage noch 🙂 Wie kann ich ein System.IO.stream in ein System.Windows.Media.ImageSource umwandeln?

21.02.2021 - 14:39 Uhr

Ja, das war es! Vielen Dank!!!!!!

21.02.2021 - 14:29 Uhr

Ja, ich glaube das ist es. Danke!

21.02.2021 - 12:26 Uhr

Ich bin gerade auf dieser Website: https://magora-systems.com/using-canon-edsdk-in-net-development/
Ich kann die angegebene Datei nicht finden. Das verwirrt mich, da ich es über den Link herutergeladen habe, der auf der Webiste steht. Da gibts nur eine EDSDK.Framework.csproj Datei die ic nicht hinzufügen kann

21.02.2021 - 12:00 Uhr

Danke, werde mal schauen

21.02.2021 - 11:51 Uhr

Hallo,
Ich habe die dll, die man braucht, um eine Canon Kamera zu verbinden (EDSDK.dll), aber ich schaffe es nicht, diese zu meinem Projekt hinzu zufügen. Da kommt immer: Es konnte kein Verweis auf .../EDSDK.dll hinzugefügt werden. Stellen sie sicher, dass auf die datei zugegriffen werden kann und dass sie eine gültige Assembly oder COM-Komponente ist.
Bei Assemblys und COM wird mir die dll nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Mfg
Christian

10.02.2021 - 11:16 Uhr

Es funktioniert jetzt! Danke an euch. Eine letzte frage aber noch: Ich habe in Visual studio auf release gestellt und auf den run Button geklickt, aber ich kann die Exe nur verwenden, wenn die dateien, die mit ihr im Ordner sind, mit dabei sind. Bei meiner WPF App ging das auch ohne diese...

10.02.2021 - 09:33 Uhr

Ok, vielleicht ein bisschen komisch, aber ist es möglich eine exe Datei ( C# exe) mit argumenten aus python aufzurufen? Sprich ohne, dass der User etwas angeben muss, sondern das gleich vom Programm mitgegeben wird. Ich habe da nämlich diese bit methode und ich möchte diese Parameter übergeben, ohne, dass der User etwas eingeben muss, denn die Pfade etc. hat er schon bei der Initialisierung der Klasse mitgegeben

09.02.2021 - 19:33 Uhr

Stichwort Unmanaged Exports. Ich probiere es gerade damit, verstehe aber nicht ganz, wie ich die dll damit erstellen kann...

09.02.2021 - 18:45 Uhr

Bzw. Es muss keine .dll sein, solange ich sie mit python verwenden kann 🙂

09.02.2021 - 18:07 Uhr

Hallo,
Ich weiß. Die Frage wurde schon ein paar mal beantwortet, meistens aber (nicht hier auf dem Forum) in c++. Ich jedenfalls möchte meine C# Klasse in eine dll umwandel/haben 😉. Ich möchte sie nämlich danach in python weiterbenutzen. Wie macht am das? Mein Code:


namespace bit_Convert
{
    public class bits
    {   
            
        private void bit(string pfad, int bit, string save_dir)
        {
            Bitmap myBitmap;
            ImageCodecInfo myImageCodecInfo;
            System.Drawing.Imaging.Encoder myEncoder;
            EncoderParameter myEncoderParameter;
            EncoderParameters myEncoderParameters;

            myBitmap = new Bitmap(pfad);

            myImageCodecInfo = GetEncoderInfo("image/tiff");

            myEncoder = System.Drawing.Imaging.Encoder.ColorDepth;

            myEncoderParameters = new EncoderParameters(1);

            // Save the image with a color depth of 24 bits per pixel.
            if (bit == 8)
            {
                myEncoderParameter = new EncoderParameter(myEncoder, 8L);
            }
            else if (bit == 16)
            {
                myEncoderParameter = new EncoderParameter(myEncoder, 16L);
            }
            else if (bit == 24)
            {
                myEncoderParameter = new EncoderParameter(myEncoder, 24L);
            }
            else if (bit == 32)
            {
                myEncoderParameter = new EncoderParameter(myEncoder, 32L);
            }
            else
            {
                myEncoderParameter = new EncoderParameter(myEncoder, 8L);
            }

            myEncoderParameters.Param[0] = myEncoderParameter;


            if (pfad.EndsWith(".png"))
            {
                myImageCodecInfo = GetEncoderInfo("image/png");
            }
            else if (pfad.EndsWith(".tiff"))
            {
                myImageCodecInfo = GetEncoderInfo("image/tiff");
            }
            else if (pfad.EndsWith(".jpg"))
            {
                myImageCodecInfo = GetEncoderInfo("image/jpg");
            }
            else if (pfad.EndsWith(".bmp"))
            {
                myImageCodecInfo = GetEncoderInfo("image/bmp");
            }
            else if (pfad.EndsWith(".gif"))
            {
                myImageCodecInfo = GetEncoderInfo("image/gif");
            }
            myBitmap.Save(save_dir, myImageCodecInfo, myEncoderParameters);
        }

        private static ImageCodecInfo GetEncoderInfo(String mimeType)
        {
            int j;
            ImageCodecInfo[] encoders;
            encoders = ImageCodecInfo.GetImageEncoders();
            for (j = 0; j < encoders.Length; ++j)
            {
                if (encoders[j].MimeType == mimeType)
                    return encoders[j];
            }
            return null;
        }
    }
}

Ich würde mich wirklich SEHR über eine Antwort freuen!

Mfg
Christian