Laden...

Forenbeiträge von cicero Ingesamt 3 Beiträge

02.02.2021 - 14:32 Uhr

Der Fehler liegt hier leider wird der nicht im vorherigen Beitrag unterstrichen.


Card ErsteHand = new Card(3, 3);
 Card ZweiteHand = new Card(6, 2);

Die Werte für die Erste Hand und für die zweite Hand werden nicht erkannt.

02.02.2021 - 14:26 Uhr

Danke für die Antwort. Habe mir das zum Herzen genommen und eben die ganze Zeit gelesen was mir weitergeholfen hat.

Jetzt habe ich lediglich das Problem der Übergabe des Enums an meinen Konstrukor und diesen ausgeben zu lassen. Da fehlt mir die nötige Erfahrung. Kann mir das jemand weiterhelfen?

Die Fehlermeldung am unterstrichenen Code ist: CS1503: Argument "2": Konvertierung von "int" in "PokerYT.SUI" nicht möglich.


namespace PokerYT
{
public enum SUIT
    {    HEARTS, SPADES,DIAMONDS,CLUBS
    }

    public enum VALUE
    {   TWO = 2, THREE, FOUR, FIVE, SIX, SEVEN,
        EIGHT, NINE, TEN, JACK, QUEEN, KING, ACE
    }

    public class Card
    {
        public SUIT MySuit;
        public VALUE MyValue;

        public Card(VALUE Wert, SUIT Farbe)
        {   MyValue = Wert;
            MySuit = Farbe;
        }

        public void WriteLine()
        {  Console.WriteLine("{0} + {1}", MyValue, MySuit);
        }

        public class PokerhandTest
        {
            public static void Main()
            {   Card ErsteHand = new Card([u]3, 3[/u]); 
                Card ZweiteHand = new Card([u]6, 2[/u]);

                ErsteHand.WriteLine();
                ZweiteHand.WriteLine();
            }}}

02.02.2021 - 11:05 Uhr

Guten Tag, ich bin relativ in C# und habe davor C und C++ programmiert. Für mich neu ist das objektorienterte mit Class, Methoden und natürlich die Syntax. Ich möchte lediglich aus der Konsole eine Pokerhand mit den angegeben Werten Ass.Clubs und 8.Spades ausgeben. Ich bin verwirrt welche Übergabeparameter und welche Syntax von mir erwartet wird.
Die Fehler sind am unterstrichenen Code.


namespace Pokerblatt
{
    public enum VALUE
    {
        Two = 2, Three, Four, Five, Six, Seven, Eight, Nine, Ten, Jack, Queen, King, Ace
    }

    public enum SUIT
    {
        Spades, Hearts, Diamonds, Clubs
    }

    public struct Card
    {
        public Card(VALUE rang, SUIT farbe) : this()
        {
            Rang = rang;
            Farbe = farbe;
        }

        public VALUE Rang { get;  set; }
        public SUIT Farbe { get;  set; }
    }

    public class PokerHand 
    {

        public Card Spielerhand1 { get; set; }
        public Card Spielerhand2 { get; set; }
        public PokerHand(Card c1, Card c2)
        {
            Spielerhand1 = new Card { [u]VALUE.Ace, SUIT.Clubs[/u]};
            Spielerhand2 = new Card { [u]VALUE.Eight, SUIT.Spades[/u]};
            c1 = Spielerhand1;
            c2 = Spielerhand2;
          
        }

        static void Main(string[] args)
        {
            Console.WriteLine([u]PokerHand[/u]);
        }

//Vielen Dank für die Hilfe

Gruß cicero