Laden...

Forenbeiträge von Martn13 Ingesamt 2 Beiträge

18.10.2021 - 07:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit VS 2019 und Win10 ein WPF Projekt erstellt das Daten in einem bestimmten Pfad Löschen soll. Alles Funktioniert auch wunderbar.
Allerdings wenn ich das Projekt veröffentliche , und es dann auf einem Rechner wo Windows 7 installiert ist, benutzen möchte, dann öffnet sich einfach nichts.
Habe dann mithilfe des "installer package" eine Installationsdatei des Projektes erstellt, und diese auf dem Win7 Rechner Installiert , jedoch öffnet sich dann auch nichts.
Habe ich etwas vergessen ?


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows;
using System.Windows.Controls;
using System.Windows.Data;
using System.Windows.Documents;
using System.Windows.Input;
using System.Windows.Media;
using System.Windows.Media.Imaging;
using System.Windows.Navigation;
using System.Windows.Shapes;
using System.IO;
using System.Threading;
using Microsoft.Win32;


namespace Test
{

    public partial class MainWindow : Window
    {


        private void Button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {


            DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(@"C:\Users\test");
            
            if (!di.Exists)
            {               
                myLabel.Content = "ORDNER EXISTIERT NICHT";
                return;
            }
            

            FileInfo[] files = di.GetFiles();

            if (Directory.GetFiles(@"C:\Users\test").Length > 0)
                foreach (FileInfo file in files)
            {
                file.Delete();                         
            }
            else
            {
                myLabel.Content = "ORDNER LEER";
                return;
            }


            if (Directory.GetFiles(@"C:\Users\test").Length < 1)
            {
                myLabel.Content = "LÖSCHEN ERFOLGREICH";
            }
        }
}
}


15.01.2021 - 12:02 Uhr

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei C# zu lernen. Nun Habe ich eine Windows Forms Anwendung , wo ein Button den Inhalt eines Ordners löschen soll, egal ob leer oder nicht .

System.IO.Directory.Delete(@"C:\Users\MAR\Desktop\test", true);

Mit diesem Befehl lösche ich den ganzen Ordner, schaffe es allerdings nicht nur die Dateien darin zu löschen.

Gibt es da einen Befehl , oder muss ich da anders ran gehen ?

Vielen dank im voraus