Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Lucky_001
Thema: Wie kann ich eine Anwendung compilieren, die auf einem Netzlaufwerk liegt?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

habe ich bereits auch schon gesehen, aber bei mir geht das nicht

Thema: Wie kann ich eine Anwendung compilieren, die auf einem Netzlaufwerk liegt?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

ich kann seit ich meine programmdaten auf deinem Netzlaufwerk speichere, meine Programme nichgt mehr Compilieren da er mir immer folgende fehlermeldung ausgibt:

Fehler
Die Datei "form_main.resx" konnte nicht verarbeitet werden, weil sie sich im Internet oder in der Zone eingeschränkter Websites befindet oder die Webmakierung aufweist. Entfernen sie die Webmakierung, wenn sie diese Dateien verarbeiten möchten.

Was kann ich machen damit diese meldung nicht mehr kommt?

MfG Daniel S.

Thema: Wie kann ich RGBW-Code zu RGB/HSL-Code umwandeln?
Am im Forum: Grafik und Sound

okay, jetzt verstehe ich langsam. Vielen dank jedenfalls für die schnelle hilfe.

Thema: Wie kann ich alle Mikrocontroller im Netzwerk suchen?
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Ich habe mir mal das zum UdpClient durchgelesen. Nun hab ich aber noch ein paar fragen:

1. Was ist der Host? Ist das das gateway sprich der router z. b.?

2. Der port spielt doch keine Rolle, solange ich bei meinen Microcontrollern diesen port für Udp eingerichtet habe, oder?

3. Ich habe zwei UdpClients in meinem Programm, der eine zum Zuhören, der ander zum Schreiben, richtig?


Und als mikrocontroller verwende ich selbstgebaute Microcontroller der Firma wo ich arbeite. Der Prozessor ist ein ATmega328PB-AU und die Ethernet verbindung wird über einen WIZnet W5500 (wie bei dem Ethernetshield des Arduinos) realiesiert.

Bei den Microcontrollern weiß ich auch noch nicht wie ich das genau machen soll.

Thema: Wie kann ich RGBW-Code zu RGB/HSL-Code umwandeln?
Am im Forum: Grafik und Sound

Was mit RGB und RGBW gemeint ist weiß ich ja. Aber ich möchte wisse nwas ich für RGB in der formel einsetzten soll. Weil RGB besteht aus drei werten.

Thema: Wie kann ich RGBW-Code zu RGB/HSL-Code umwandeln?
Am im Forum: Grafik und Sound

Ich habe mir zum testen ein programm geschrieben der einen RGB wert in einen RGBW wert umrechnet. Daraufhin habe ich mir die formel genommen und zurückgerechnet. da kam ich nicht auf das selbe ergebnis.

RGBx=RGB+(255-RGB)*W/3/255

Aber was auch gut sein kann ist dass ich die formel nicht richtig benutzt habe.
Denn ich weiß nicht was RGB sein soll. Soll das vlt (R+G+B) heißen oder (R oder G oder B)?

und RGBx soll dann wahrscheinlich der Konvertierte rgb wert sein, bei dem ich ebenfalls nicht weiß was RGBx ist.

Thema: Wie kann ich RGBW-Code zu RGB/HSL-Code umwandeln?
Am im Forum: Grafik und Sound

Darauf bin ich auch bereits gestoßen. Allesdings verstehe ich das nicht so wirklich. Ich habe auch mal probehalber mit der Formel gerechnet aber ich kam nie zu dem richtigen ergebnis. Ich benötige nur eine formel bzw funktion mit der ich von RGBW in RGB rechnen kann.

Thema: Wie kann ich RGBW-Code zu RGB/HSL-Code umwandeln?
Am im Forum: Grafik und Sound

Also:
Ich verstehe die Formel die da steht nicht so ganz. Für mich sieht das wie die umrechnung von RGB in RGBW aus. Aber ich will das nunmal in die andere richtung haben. Sprich, RGBW in RGB konvertieren. Ansonsten habe ich auch keine ahnung wie ich das anstellen soll.

Thema: Wie kann ich alle Mikrocontroller im Netzwerk suchen?
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo,

ich habe mehrer mikrocontroller die via DHCP in meinem Netzwerk sind. Da ich in meiner Software am PC die IP adressen nicht alle manuell eingeben möchte, möchte ich gerne in meinem PC programm nach den mikrocontrollern suchen können. Heißt also, dass ich sie über einen bestimmten port ansteuere und damit quasi abfrage ob es ein mikrocontroller ist oder nicht. Leider ist auch genau da mein Problem. Ich habe noch nicht so viel mit Ethernet gemacht und habe daher nicht wirklich einen plan wie ich das umsetzten soll.

Ich danke im vorraus für alle Antworten!

MfG
Daniel S.

Thema: Wie kann ich RGBW-Code zu RGB/HSL-Code umwandeln?
Am im Forum: Grafik und Sound

Das habe ich auch bereits gefunden, allerdings werde ich da nicht so ganz schlau draus.

Thema: Wie kann ich RGBW-Code zu RGB/HSL-Code umwandeln?
Am im Forum: Grafik und Sound

Hallo,
ich benötige hilfe bei der Konvertierung meiner Codes. Das problem ist, dass meine Steuerelemente mit RGB und HSL arbeiten, meine LED soll allerdings mit RGBW Werten angesteuert werden. Die Konvertierung von RGB zu RGBW klappt. Allerdings wie schon gesagt in die andere Richtung nicht.

Ich danke schonmal allen antworten im Vorraus.

MfG
Daniel S.

Thema: Wie kann ich in Access eine Row aus dem DataGrid löschen?
Am im Forum: Datentechnologien

Ich habe jetzt eines der Datenbank felder von Dezimal auf Intenger umgestellt. Jetzt läuft wieder alles!

Vielen Dank!

Thema: Wie kann ich in Access eine Row aus dem DataGrid löschen?
Am im Forum: Datentechnologien

Das row.Delete() geht nicht da es ja eine DatagridViewRow ist. ich mache immer this.DS.Leuchten.Rows[row.Index].Delete();

Allesdings gibt er jetzt wieder den selben fehler wie am anfang aus:

Fehler
Parallelitätsverletzung: Der DeleteCommand hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt.

Ich bin langsam echt am verzweifeln woran das noch liegen kann.

Thema: Wie kann ich in Access eine Row aus dem DataGrid löschen?
Am im Forum: Datentechnologien

Hi,

ich habe es jetzt geändert. Meintest du es so Bernd?


foreach (DataGridViewRow row in dGV_main.SelectedRows)
                    {
                        dGV_main.Rows.RemoveAt(row.Index);
                        this.DS.Leuchten.Rows[row.Index].Delete();
                        this.TA.Update(this.DS.Leuchten);
                    }

Weil das geht leider ebenfalls nicht.

Eine etwas ältere version hat 1:1 den selben Code, jedoch funktionierte sie.

Daniel S.

Thema: Wie kann ich in Access eine Row aus dem DataGrid löschen?
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo,
ich habe beim Löschen von einträgen in meiner MS Accses DB immer folgende Fehlermeldung:

Fehler
Parallelitätsverletzung: Der DeleteCommand hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt.

Habe inzwischen drei tage lang im Internet gesucht nach der lösung, habe aber leider keine lösung gefunden für dieses Problem.

Ich habe heuch mal den Code des "Löschen"-Buttons rein gepackt:


private void btn_delete_Click(object sender, EventArgs e)   // Einträge X bis Y löschen
        {
            AddProtokoll(Leuchte, "910", "Es wird versucht Leuchten zu löschen.");
            try
            {
                Passwort pass = new Passwort(Passw);
                if (pass.ShowDialog() == DialogResult.OK)
                {
                    foreach (DataGridViewRow row in dGV_main.SelectedRows)
                    {
                        dGV_main.Rows.RemoveAt(row.Index); 
                        this.TA.Update(this.DS.Leuchten); // Hier schlägt er den Fehler aus
                    }
                    AddProtokoll(Leuchte, "911", "Leuchten wurden erfolgreich Glöscht.");
                }
                else
                {
                    MessageBox.Show("Zugriff Verweigert!", "", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning);
                    AddProtokoll(Leuchte, "! 912 !", "Löschen wurde verweigert!");
                }
            }
            catch (Exception ex)
            {
                AddProtokoll(Leuchte, ex.Data.ToString(), ex.Message);
            }
        }

Ich Danke für die antworten schonmal im vorraus.

MfG
Daniel S.