Laden...

Forenbeiträge von AnoriOne Ingesamt 2 Beiträge

20.10.2020 - 16:14 Uhr

Debuggen in SoloLearn ist tatsächlich eher rudimentär. Es sagt mir nur, wenn und wo offensichtliche Fehler im Code sind.

Aber die richtige Ausführung - wie es mein Lernprogramm erwartete - lag tatsächlich nur am Semikolon hinter der if-Anweisung. Und natürlich das fehlende Leerzeichen in der Ausgabe.


static void Main(string[] args)
        {
            
            int maxBid = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

            //your code goes here
            
                 while(true)
                   {
                   string insert = Console.ReadLine();
                   int Bid = Convert.ToInt32(insert);
                     
                     if (Bid > maxBid)
                     {
                     Console.WriteLine("Sold: " + Bid);
                     break;
                     }
                   }
            
        }

Danke für die Hilfe. Es ist am Anfang immer etwas schwierig, sich in eine neue Materie einzudenken. Aber wenn Dinge dann funktionieren wie gedacht, ist es ein riesen Spass 😃

20.10.2020 - 03:01 Uhr

Ich versuche gerade eine Aufgabe in Sololearn zu meistern, scheitere aber jämmerlich ???

Create a program for auction with a maximum bid set.

Mein Code:


static void Main(string[] args)
        {
            int maxBid = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
               
                   while(true)
                   {
                   string ins = Console.ReadLine();
                   int Bid = Convert.ToInt32(ins);
                     
                     if (Bid > maxBid);
                     {
                     Console.WriteLine("Sold:" + Bid);
                     break;
                     }
                   }
            
        }


Der erste eingegebene Wert soll den maximalen Wert bestimmen. Alle folgenden Eingaben jeweils Gebote. Wenn ein Gebot den max. Wert überschreitet soll verkauft für: ausgegeben werden.

Danke im vorraus für eure Hilfe!