du schreibst die einträge in die root und daher landen sie auch in die root du musst schon das richtige element verwenden von alleine passiert das nicht!!
die moderatoren haben dich schon auf die grundlagen von xml mit c# hingewiesen wieso beachtest du das nicht??? https://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=123499
es ist richtig das du mit DateTimeOffset arbeitest was in .NET empfohlen ist aber die umwandlung in die aktuelle timezone muss im viewmodel selbst gemacht werde.
in wpf kannst du dazu einen eigenen converter schreiben und zum binden verwenden der das dann automatisch macht!
du willst also deinen schülern kein visual studio geben weil sie ein konto brauchen und das ablehnen würden wegen datenschutz aber stattdessen bietest du ihnen einen editor mit den _gleichen_ datenschutzbedigungen an denen sie implizit zustimmen wenn sie ihn nutzen und nicht ablehnen können ausser sie nutzen ihn nicht??
hightech dann musst du deinen eigenen link richtig lesen weil sich der support nicht an windows 10 sondern an der version von windows 10 orientiert und der support der heutigen aktuellen version 2029 endet und wann .net framework aus windows verschwindet ist auch nur eine frage der zeit!
und net framework ist sehr wohl abgekündigt indem microsoft gesagt hat es wird nicht mehr weiter entwickelt und hier geht es um entwiklung!
net core ist aus der neuausrichtung von asp.net core entstanden daher auch der name weil .net framework die anforderungen von einer modernen webanwendung nicht mehr erfüllt hat und erst danach wurde eine eigene runtime in form von .net core daraus was heute die zukunft ist.
microsoft lizenzen sind nutzerbezogen und das kann oder darf auch euer admin nicht ändern ansonsten ist eine lizenzverletzung.
aus interesse: jede software hat nutzungsbedingungen was machst du wenn ein schüler einen anderen open source editor aufgrund der nutzungsbedingungen ablehnen?
webapplikationen in asp.net core sind einfach nur konsolenanwendungen die du über die cli startest und es wird dann der interne webserver kestrel verwendet https://docs.microsoft.com/en-us/aspnet/core/fundamentals/servers/kestrel
das gilt sowohl für visual studio wie auch für visual studio code daher findest du das auch in der asp.net dokumentation und nicht in der ide.
aus interesse: jede software hat nutzungsbedingungen was machst du wenn ein schüler einen anderen open source editor aufgrund der nutzungsbedingungen ablehnen?
was willst du machen sowas wie ein undo oder was ist der sinn?? so wie du reference types behandelst ist es ein grundlegend falsches vorgehen das du anders lösen solltest.
es macht jedenfalls keinen sinn eine liste parallel zu bearbeiten und an den sql server zu schicken
dazu sei noch gesagt das man kein DateTime in der datenbank verwenden weil das die zeitzone verliert sondern man verwendet DateTimeOffset mit datetime2 als spaltentyp
das eingebaute konfigurationssystem von .net deckt solch einen fall von haus aus nicht ab weil settings über den mechanismus nicht zentral behandelt werden. dazu musst du verschiedene config sets anlegen die dann von verschiedenen orten geladen werden können. wenn das netzwerklaufwerk aber nicht mehr existiert dann würde die applikation im zweifel abstürzen.
oder noch besser das alte konfigurationsframework gar nicht nutzen und das neue framework nutzen. das kann das von haus aus.
c# ist keine runtime sondern eine programmiersprache du solltest daher schauen wie die windows API dafür ist und kannst diese dann mit c# ansprechen.
c# ist behandelt die windows api nur wie ein wrapper aber manche dinge muss man selbst wrappen.
das prozess pausieren ist in echt aber kein prozess pausieren sondern einen snapshot machen und dann den prozess wieder mit dem snapshot starten. das heisst du wirst aus der applikation selbst keine chance haben den eigenen prozess der anwendung wieder zu starten
nimmst du nicht zehn zweien (=Kilo) sondern 20 dann hast du mega
nimmst du nicht zehn zweien (=Kilo) sondern 30 dann hast du giga
nimmst du nicht zehn zweien (=Kilo) sondern 40 dann hast du tera
dann lese doch den artikel richtig. Kilo hat 10 bytes also heisst es ausgesprochen 2 hoch 10 Bytes = 1024 Bytes
das ist simple mathematik Google-Suche nach 2^10
du setzt den sql command über string funktionne zusammen was man nicht tun soll und im artikel steht wieso
der debugger sagt dir was genau null ist und du kannst prüfen wo du das objekt vergisst zu setzen oder du kannst mit einem breakpoint genau prüfen wodas null setzen passiert. du musst nur der anleitung folgen!