Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Lucius
Thema: Wie programmier ich einen Button in WinForms?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Entschuldige mal, erstmal verstehe ich nicht warum du hier meine Privaten Nachrichten veröffentlichst, schonmal was von Datenschutz gehört? Ich finde es echt unverschämt solch eine Äußerung zu tätigen, das man dies und das oder das ja gelernt haben muss. Trauriges Deutschland! Ich finde das ein Forum auch dazu dient natürlich unentgeltlich wenn man sich schon dafür entscheidet ein Forum zu Gründen so gut wie es geht zu Helfen und vielleicht Anfängern den Weg zur Programmierung zu erleichtern. Und Ja, wenn mein Thema soweit weg gewesen ist, was ich geschrieben habe, obwohl das nicht direkt auf dem Button bezogen war, sondern die frage wegen der Consolen Anwendung als Beispiel genommen wurde, kann man zu mindestens fragen wie man die Frage genau meint die man nicht verstanden hat! Normalerweise mach ich mir aus solchen aussagen nichts, nur geht mir das gewaltig gegen strich, wenn man sich in der Öffentlichkeit so verhält und nicht mal dazu stehen kann, das man vielleicht voreilig den Posttitel geändert hat.

Und wenn ich dir per Privater Nachricht schreibe, dann kannst du mir diese dinge auch Privat zu kommen lassen, ich finde das hat was mit anstand zu tun.
Ich habe jetzt von diesem ganzen ein Screenshot gemacht und überlege mir, wegen der Datenschutzverletzung Rechtliche Schritte in Erwägung zu Ziehen.

Hier werde hier das Posten unterlassen.

Mfg
Lucius

Thema: Wie programmier ich einen Button in WinForms?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo Wilfried, wem soll die Verlinkung helfen?

PS. Ich kann nicht verstehen, wie man bitte die Überschrift meines Beitrages ändern kann ohne dazu noch was zu sagen!
Dieser Titel ist echt ne Frechheit: Wie programmier ich einen Button in WinForms? Was hab denn bitte meine Frage mit nur einen Button zu tun?

Thema: Wie programmier ich einen Button in WinForms?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo Apt. Vielleicht hast du meine Frage ja nicht ganz verstanden.
Ich möchte den Oben geposteten Code in einer Windows Form einbauen und zur Funktion bringen.

Meine Frage ist:
Wie kann ich den Oben genannten Code über ein Button Ausführen?

Thema: Wie programmier ich einen Button in WinForms?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein kleines Tool per WinForms basteln, das mir meine Youtube Video hochlädt.
Da ich etwas aus der C# Programmierung raus bin und auch nicht mehr weiß wie man eine Methode oder Funktion
über ein Button aufrufen kann, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen...

Eigentlich ganz simpel, ich möchte diesen Code über ein button Aufrufen können,
ich weiß das sollte Grundlage sein, aber wie gesagt es ist etwas her. Dieser Code ist mehr für die Console gemacht wurden, sollte allerdings auch umgebaut werden können.

Ich brauche nur ein tipp für den Anfang, dann kann ich mich weiter vertiefen.


using System;
using System.IO;
using System.Reflection;
using System.Threading;
using System.Threading.Tasks;

using Google.Apis.Auth.OAuth2;
using Google.Apis.Services;
using Google.Apis.Upload;
using Google.Apis.Util.Store;
using Google.Apis.YouTube.v3;
using Google.Apis.YouTube.v3.Data;

namespace Google.Apis.YouTube.Samples
{
  /// <summary>
  /// YouTube Data API v3 sample: upload a video.
  /// Relies on the Google APIs Client Library for .NET, v1.7.0 or higher.
  /// See https://developers.google.com/api-client-library/dotnet/get_started
  /// </summary>
  internal class UploadVideo
  {
    [STAThread]
    static void Main(string[] args)
    {
      Console.WriteLine("YouTube Data API: Upload Video");
      Console.WriteLine("==============================");

      try
      {
        new UploadVideo().Run().Wait();
      }
      catch (AggregateException ex)
      {
        foreach (var e in ex.InnerExceptions)
        {
          Console.WriteLine("Error: " + e.Message);
        }
      }

      Console.WriteLine("Press any key to continue...");
      Console.ReadKey();
    }

    private async Task Run()
    {
      UserCredential credential;
      using (var stream = new FileStream("client_secrets.json", FileMode.Open, FileAccess.Read))
      {
        credential = await GoogleWebAuthorizationBroker.AuthorizeAsync(
            GoogleClientSecrets.Load(stream).Secrets,
            // This OAuth 2.0 access scope allows an application to upload files to the
            // authenticated user's YouTube channel, but doesn't allow other types of access.
            new[] { YouTubeService.Scope.YoutubeUpload },
            "user",
            CancellationToken.None
        );
      }

      var youtubeService = new YouTubeService(new BaseClientService.Initializer()
      {
        HttpClientInitializer = credential,
        ApplicationName = Assembly.GetExecutingAssembly().GetName().Name
      });

      var video = new Video();
      video.Snippet = new VideoSnippet();
      video.Snippet.Title = "Default Video Title";
      video.Snippet.Description = "Default Video Description";
      video.Snippet.Tags = new string[] { "tag1", "tag2" };
      video.Snippet.CategoryId = "22"; // See [url]https://developers.google.com/youtube/v3/docs/videoCategories/list[/url]
      video.Status = new VideoStatus();
      video.Status.PrivacyStatus = "unlisted"; // or "private" or "public"
      var filePath = @"REPLACE_ME.mp4"; // Replace with path to actual movie file.

      using (var fileStream = new FileStream(filePath, FileMode.Open))
      {
        var videosInsertRequest = youtubeService.Videos.Insert(video, "snippet,status", fileStream, "video/*");
        videosInsertRequest.ProgressChanged += videosInsertRequest_ProgressChanged;
        videosInsertRequest.ResponseReceived += videosInsertRequest_ResponseReceived;

        await videosInsertRequest.UploadAsync();
      }
    }

    void videosInsertRequest_ProgressChanged(Google.Apis.Upload.IUploadProgress progress)
    {
      switch (progress.Status)
      {
        case UploadStatus.Uploading:
          Console.WriteLine("{0} bytes sent.", progress.BytesSent);
          break;

        case UploadStatus.Failed:
          Console.WriteLine("An error prevented the upload from completing.\n{0}", progress.Exception);
          break;
      }
    }

    void videosInsertRequest_ResponseReceived(Video video)
    {
      Console.WriteLine("Video id '{0}' was successfully uploaded.", video.Id);
    }
  }
}

Liebe Grüße
Lucius

Thema: Wieso kann ich .NET Framework decompilen aber nicht .NET Core?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Das habe ich auch so verstanden. Man kann trotzdem nicht erwarten, das andere so lernen können wie du. Ich habe mich heute das erste Mal mit dem Thema beschäftigt.

Es ging mir auch nicht darum das du mir Links gepostet hast, sondern eher die Andeutungen bzw. Unterstellung das ich die Hilfe nicht gelesen habe.

Sei mir nicht böse, aber wenn man ein Slogan hat, das man Gemeinsam mehr erreichen kann, aber dann einem Unterstellt wird, das er nichts Liest, dann hat das wenig mit Gemeinsam zu tun.

Ich kann verstehen, das man ständig von Leute gefragt wird und manche sogar wollen das man den Code für Sie schreibt, das auch Foren oft deshalb ausgenutzt werden, nur das rechtfertigt ja nicht das Alle über einen Kamm scheren.

Ich hoffe, du kannst das etwas nachvollziehen.

Liebe Grüße
Lucius

Thema: Wieso kann ich .NET Framework decompilen aber nicht .NET Core?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Naja ich dachte, ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen? Da dieses Gebiet noch neu für mich ist, kann ich natürlich nicht vorher wissen wonach ich suchen muss. Ich habe bereits die Hilfe durch gesehen.

Verstehe nur nicht, warum mir so angegangen wird? Ich habe das Gefühl, das ich mit meinen Fragen hier jemanden belästige...

Naja gut, vielen Dank für deine Bemühungen.

Liebe Grüße
Lucius

Thema: Wieso kann ich .NET Framework decompilen aber nicht .NET Core?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Da hast du recht, beim nächsten Mal schreibe ich es hin :)

Aber zu gern wüsste ich was dies jetzt bedeutet: PEFileNotSupportedException

Und wie kann ich trotzdem die Anwendung decompilen?

Thema: Wieso kann ich .NET Framework decompilen aber nicht .NET Core?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hier nochmal in Schöner :)
Wie kann ich die Assembly dekomprimieren?

Thema: Wieso kann ich .NET Framework decompilen aber nicht .NET Core?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo, das verlinkte Thema kenne ich bereits. Nur dort läuft man im Kreis :)

Du sagst das der ILSpy eine DotNet Core Anwendung Decompiler kann?
Er zeigt bei mir ein Fehler an:

liebe grüße
Lucius

Thema: Wieso kann ich .NET Framework decompilen aber nicht .NET Core?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo, es gibt viele Tools die den Code Sicherer machen können, allerdings geht es mir hier nicht darum ein tool zu finden, sondern stelle mir eher die frage, warum eine Anwendung in .Net Core nicht Lesbar ist aber in Net. Framework?

Ich habe einige Decompiler Tools ausprobiert, um DotNetCore Anwendungen auszulesen, bei allen hatte ich nur wirres Zeug. Vielleicht kann mich ja jemand hier erklären, warum das so ist?

Liebe Grüße
Lucius

Thema: Wie kann ich mein UI aktualisieren, so dass es nicht ruckelt oder hängen bleibt?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo Leute, wie der Titel schon aussagt, wollte ich gerne ein Netzwerkscanner basteln, der sagen wir mal von 192.168.1.1 bis 192.168.1.50 das Netzwerk Scannt, das Funktioniert zwar auch, allerdings sehr ruckelig. Jetzt wollte ich mit:

Thread th = new Thread(scannen);
            th.IsBackground = true;
            th.Start();

den Prosess im Thread laufen, sodas mein WPF Window nicht hängen bleibt.
Nur leider bekomme ich immer die Meldung:
Fehler
System.InvalidOperationException: "Der aufrufende Thread kann nicht auf dieses Objekt zugreifen, da sich das Objekt im Besitz eines anderen Threads befindet.

Vielleicht kann mir jemand verraten wie man dieses Problem löst.
Achso die Meldung wird bei einer Textbox und bei einem String ausgelöst.

liebe grüße
lucius

Thema: Wie kann ich bei WPF Informationen von Window zu Window übergeben?
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Vielen Dank :)

Thema: Wie kann ich bei WPF Informationen von Window zu Window übergeben?
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Erstmal danke für deine Information. Hast du ein Beispiel? Dann würde ich mir lieber die richtige Variante angewöhnen.

Thema: Wie kann ich bei WPF Informationen von Window zu Window übergeben?
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um Code von sagen mal:

mainwindow1:

strig übergabe = "Mein Text"

mainwindow2.textBox1.text = übergabe;
zu übergeben. Normalerweise funktionierte es damit, das, wenn Mann von einer Windows Form zu nächsten Inhalt übergeben wollte, dann musste man nur mit dem Namen der Windows Form anfangen und dann das Steuerelement ansprechen. Bei WPF ist alles anders.

Und gibt es eine Möglichkeit die Window Load methode wie bei Windows Form mit doppelklick auf die Form zu erhalten, damit Codes direkt beim Laden ausgeführt werden?

Liebe Grüße
Lucius

Thema: Wie teile ich ein Array?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo, ich benötige ein Array, der mir diesen String auseinander nimmt und diesem mir dann in einzelnen Werten zur Verfügung stellt.

Beispiel:
String Meinwert = "ID|Name|Vorname"


Diese drei werte sollen dann jeweils in einer Textbox:

Textbox1.Text = ID
Textbox2.Text = Name
Textbox3.Text = Vorname

Kann mir jemand dabei helfen das zu realisieren?


Liebe Grüße
Lucius

Thema: Wie kann ich von C# auf MySQL Zugreifen ohne die Zugangsdaten hart im Code zu speichern?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hmm, ich finde irgendwie nicht das richtige dazu?

Thema: Wie kann ich von C# auf MySQL Zugreifen ohne die Zugangsdaten hart im Code zu speichern?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Danke dir für deine Antwort :)

Mir ist es nur wichtig, das die Zugangsdaten der MYSQL Datenbank nicht im Programmcode gespeichert werden. Und das kann Ado.net?

Thema: Wie kann ich von C# auf MySQL Zugreifen ohne die Zugangsdaten hart im Code zu speichern?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo, ich bin noch neu und hoffe in Zukunft hier einiges lernen zu können.

Ich habe mal früher viel in VB programmiert und wollte unbedingt in C# umlernen.
Mein Problem ist, das einiges aus der Zeit VB her ist und durch bestimmte Versionswechsel von PHP dazu geführt haben das alte PHP Files nicht mehr so funktionieren.

Eigentlich ist mir persönlich nur Wichtig, das ich von C# aus, eine Datenbank entweder abrufen oder ändern sowie Löschen kann. Zusätzlich möchte ich ein kleines Login darüber schreiben.

Ich habe einiges zwar darüber gefunden, nur leider werden ständig die Zugangsdaten der Mysql Datenbank in das C# Programm eingetragen, ich hatte das früher so, das ich eine PHP Datei hatte und in dieser der größte teil des MYSQLI stand und nur mit dem Programm abgeglichen werden musste.

Die Verbindung wurde über PHP durchgeführt und nicht durch das Programm. Jetzt bin ich hier nach einer Lösung, ob jemand ein Snippet kennt, das diese Möglichkeiten mitbringt?

lg Lucius