Laden...

Forenbeiträge von thisisme1 Ingesamt 5 Beiträge

20.06.2020 - 10:17 Uhr

Ich habe einen Bachelor der Informatik. Master kommt aus finanziellen Gründen leider aktuell nicht in Frage, da ich nicht Bafög berechtigt bin.

19.06.2020 - 20:50 Uhr

Gibt es denn ansonsten staatliche Weiterbildungen? Die genannte scheint man leider nur in einer Stadt in ganz Deutschland machen zu können.

Wird nicht der ganze MTA, MCSA, MCSD und MCSE Bereich von Microsoft eingestellt?

19.06.2020 - 20:20 Uhr

An einer Microsoft Zertifizierung arbeite ich aktuell im Selbststudium. Ich würde ergänzend dazu gerne noch was machen um an einen guten Job zu kommen. Ich kann mir aktuell finanziell keine Kurse für x tausend Euro leisten. Wenn es mich wirklich nach vorne bringt, könnte ich ein paar hundert Euro investieren.

Im Internet habe ich z.B. die offenbar staatlich anerkannte Weiterbildung "Informatiker/in (Weiterbildung)" gefunden. Die scheint man nur im Umkreis von 300km um meinen Wohnort nirgendwo machen zu können.

a) Wenn die Personalabteilung, das nicht kennt, aber die Fachabteilung, dann ist das genau so gut. Solche Kurse/Zertifikate also gerne vorschlagen

19.06.2020 - 19:47 Uhr

Mit anerkannt meine ich entweder:

a) Firmen deren Namen auch in einer Personalabteilung bekannt sein könnten bzw. die sich zumindest allgemein einen Namen für hochwertige Schulungen gemacht haben. Von der Firma Kloreinigung & IT Schulungen e. K. bringt mir das halt nichts, wenn ich gerade einen Job suche.

b) Schulungen/Zertifikate die in irgendeiner Weise staatliche Anerkennung besitzen oder von Bildungsträgern mit eben dieser ausgestellt werden.(Können auch Kurse in einer Art Abendschule sein, aber kein (Fern)studium/Duale Ausbildung). Eine anerkannte Grundqualifikation besitze ich und möchte die für die Jobsuche ausbauen.

19.06.2020 - 16:30 Uhr

Welche anerkannten Schulungen/Zertifizierungen gibt es, wenn man sich im Bereich .NET und/oder Softwarearchitektur (Planung, Konzeption, Modellierung, Realisierung) fortbilden möchte?

Ich suche Schulungen, die sich vor allem an Profis mit entsprechendem (Studien-)Abschluss richten und auch bei Bewerbungen positiv anerkannt werden.

Gibt es, abgesehen von den Microsoft eigenen Zertifizierungen, gute Angebote, bei denen sich die Prüfung auch innerhalb von Deutschland ablegen lässt?