Laden...

Forenbeiträge von Sleepwalker1970 Ingesamt 1 Beiträge

06.05.2020 - 19:10 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach guten Erklärungen, Tutorials oder einem leicht verständlichem Buch zu Design Patterns. Optimal wäre es in deutscher Sprache, denn obwohl ich natürlich mehr oder weniger gut Englisch verstehe, ist es leichter neuen Stoff in der Muttersprache zu lernen.

Ich habe bisher ein paar Tutorials auf Youtube zu dem Thema gesehen. Dort wird aber vorwiegend an kleinen Beispielen gezeigt wie man es programmiert. Ich hätte aber auch gerne eine Übersicht mit Erklärungen welcher Sinn dahinter ist. Also bei welcher Aufgabe man dieses oder jenes pattern auswählen sollte. Am besten wäre natürlich, wenn Beispiele dann auch in C# geschrieben sind, und nicht z.B. in Java. Ginge im Notfall auch, aber wenn sich der Notfall vermeiden lässt...

Zum Hintergrund (damit man versteht auf welchem Level die Infos am besten sind):
Ich habe jahrelang SPS und auch Mikrocontroller programmiert, bin also eher mit Bits befreundet als mit Bytes. Ich habe immer mal wieder in C,C++,VB und nun C# reingeschnüffelt. Seit 6 Monaten intensiver mit C#. Ich bin also immer noch Anfänger, auch wenn mir die Grundbegriffe im wesentlichen bekannt sind.
Davon ab werde ich dieses Jahr 50 und das Lernen fällt nicht mehr so leicht wie mit 20. 😭

Wäre schön wenn ihr Links oder Buchempfehlungen habt, die dazu passen.

Grüsse
Torsten