Laden...

Forenbeiträge von Darkblue94 Ingesamt 4 Beiträge

02.01.2020 - 14:43 Uhr

Hallo Leute,

kurz zum Problem: 2 Textboxen, in die man jeweils den Monat als string eingibt, und dann die Differenz berechnet werden soll. Zb.: textBox1= Januar ; textBox2 = April;
4 - 1 = > "Das Alter beträgt 3 Monate"

Ich habe es mit IF probiert IF ( a == "Januar") {double b = 1}; usw.

Da dies zu vielen Seiten Schreibarbeit führt, hätte ich gerne gewusst, wie man die Monate als Array eingibt und diese Arrays dann jeweils einer Zahl zuweist?

Also:

string[] Monat = new string[12];
Monat[0] = "Januar" --> Soll jetzt als 1 abgespeichert werden, womit weiter gerechnet werden kann.
23.12.2019 - 16:33 Uhr

Der Fehler ist:

"1-Argument: Kann nicht von "void" in "string" konvertiert werden."

LG

23.12.2019 - 16:24 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich diese Doku?

Die Frage ist:, mein Gedanke war folgender:

textBox4.Text = Convert.ToString(Array.Sort(zahlen));

dies gibt leider eine Fehlermeldung aus.

Laut Internet listet der Befehl "Array.Sort()" die Zahlen automatisch nach Größe auf, aber wie bekomme ich das Programm dazu, diese Auflistung in meiner TextBox4 anzuzeigen.

23.12.2019 - 16:09 Uhr

Hallo Leute,
habe eine kurze Frage. Es geht im die Aufgabe, dass 3 Zahlen eingegeben werden und dann nach Größe sortiert werden sollen. Habe mich im Internet schlau gemacht und viel zum Thema Array.Sort() gefunden.

Habe das Programm nun so geschrieben:

 
            int[] zahlen;
            zahlen = new int[3];
            zahlen[0] = Convert.ToInt32(textBox1.Text);
            zahlen[1] = Convert.ToInt32(textBox2.Text);
            zahlen[2] = Convert.ToInt32(textBox3.Text);

             Array.Sort(zahlen);

Nun soll die Auflistung in der TextBox4 erscheinen aber ich kann die Auflistung leider nicht in String konvertieren.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße