ich habe eine XML Datei, die ich mit LinQ filter und dann die gewünschten Sachen in einem Listenobjekt habe.
Das sieht ca so aus:
Album
{
Name (string)
Photos (List<Photo>)
{Photo, Photo, Photo}
}
Album
{
Name (string)
Photos (List<Photo>)
{Photo, Photo, Photo}
}
Jetzt will ich das an das Accordion Control aus dem SL Toolkit binden und den Namen des Albums als Header und die Bilder (mit Infos) als Items haben. Wie kann ich das machen?
in einen TextBlock kann man ja auch nicht schreiben, also warum sollte das Mode=TwoWay gehen?
Erklär doch bitte nochmal was genau du machen willst.
Mit TextBox geht das.
StringBuilder ist wesentlich performanter.
Das kannst du auch leicht sebst mal ausprobieren.
Schreib einfach ne for-schleife und lass mal 100 oder 1000 mal strings mit + verketten und dann machst das ganze nochmal mit nem StringBuilder. Das Ergebnis spricht für sich.
ich will das element ja auch wieder zurück animieren lassen.
ich denke mal ich werde das dann doch mit dem canvas machen.
dann muss ich mich um das scrolling wohl selbst kümmern, oder?
also gucken wenn ein elment den linken rand verläßt und dann das nächste rechts laden und anzeigen. beim scrollen alle gleichmäßig bewegen.
nur ich hab ne hand voll elemente und da wollte ich das stackpanel nehmen bit nem scrollviewer. wenn ich ein canvas benutze, muss ich mich ja um alle koordinaten selbst kümmern.
kannst doch snippets als vorlagen erstellen. ich hab das zwar auch noch nicht gemacht aber dann kannst du das so verwenden wie zum beispiel ctor + tab oder prop + tab.
ich habe da ein Grid mit 2 Rows und ein Stackpanel mit Elemeten in der 2. Row.
Ist es möglich, dass ich per Animation beim Klicken auf ein Element dieses aus dem Stackpanel raus in den oberen Bereich des Grid bewege?
und wenn ja, wie?
Microsoft announced this morning that the Silverlight 3 player (currently codenamed "Silverlight Gold") will support playing and rendering .SWF files natively.
ich würde in den Contentbereich ein LayoutControl setzen und dann für jeden Menüpunkt ein eigenes Control bauen. Wenn du auf den Menüpunkt klickt, Instanz vom Control erstellen und ContentLayoutRoot.Children.Add(Control).
dann habe ich noch enteprechende Animationen+Storyboards erstellt, damit die neuen Controls ein- und die alten ausgeblendet werden.
ich habe ein Textblock, eine Combobox und nen Button.
Ich wollte alle drei per animation ausblenden.
Jetzt hatte ich dedacht, dass ich eine Ani per XAML erstelle, und dann im Handler Code mir diese Ani hole noch das Target setze und Begin() aufrufe. Hole mir die Ani drei mal
AniCombo, AniButton und AniText, setzte jeweils das taget und rufe dann begin auf. Nur dass dann nur die Animation des letzten aufrufs geht. die anderen 2 controls bleiben sichtbar.
hab mich mit styles noch nichht beschäftigt.
hab die ani und das storyboard jetzt per code in der foreach erstellt, wo auch die elemente erstellt werden.
das funzt...
aber so richtig toll finde ich das nicht...wozu hab ich denn XAML... :o)
Hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt, oder geht das einfach nicht?
Wenn ich 20 Steuerelemente habe und ich will alle mit der gleich Animation ausstatten, muss ich doch nicht 20 mal die Animation erstellen, oder?
Das muss doch auch anderes gehen.
ich will das auch nicht CodeBehind machen, sondern in XAML das Storyboard erstellen und dann im Code starten.
oder sollte ich doch lieber die alles zur laufzeit im code erstellen?
ich wohl wohl nur einfach zu blöd zum suche, weil ich eifach nichts dazu finde.
Es muss doch möglich sein, dass ich eine Animation erstelle Opacity von 0 auf 1 setzen in einer sekunde und diese dann für mehrere elemete verwende.
ich hatte gedacht, dass ich Storyboard.TargetName und Storyboard.TargetProperty im XAML weglasse und dann zur Laufzeit mir das Storyboard aus den Resourcen hole und die werte setze.
aber das will nicht funzen!!
wie macht man das denn dann?
ich füge zur Laufzeit Items in ein StackPanel ein (aus XML datei gelesen) und möchte, dass diese dann eingeblendet werden.