Laden...

Forenbeiträge von niobe Ingesamt 15 Beiträge

30.07.2004 - 00:24 Uhr

Ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig, aber so müsste es gehen

Form2 f = new Form2();
f.ShowDialog();
26.07.2004 - 22:20 Uhr

Gamma Ray, Hammerfall, nightwish, Lordi... und ab und zu webradio

24.07.2004 - 20:49 Uhr

oh sorry war vorher wohl überhaupt nicht bei der Sache. 8)
Ich meinte natürlich die Generierung von Kommentaren.
Hab den ersten Beitrag mal editiert

24.07.2004 - 14:44 Uhr

Is mir fast schon peinlich des hier zu fragen, aber ich find leider nirgends eine Option zum abschalten der automatischen Generierung von Kommentaren des Designers von Visual Studio .Net 2003.

Kann mir hier jemand helfen?

19.07.2004 - 14:36 Uhr

von mir auch alles Gute!!

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber es ist sehr interressant und macht richtig viel Spaß im mycsharp-Forum zu stöbern.

macht weiter so!

18.07.2004 - 00:12 Uhr

Ich habe mir einige dieser arbitrary precision libs mal angeschaut. Werde mich morgen mal nach einer kostenlosen Alternative umschauen oder evtl. selbst so etwas (in einem kleineren Umfang) zu schreiben (Der Aufwand würde sich nicht wirklich lohnen aber interressant wäre es auf jeden Fall und eine gute Übung auch 😉 ).
Geschwindigkeit ist mir hier nicht sooo wichtig.

Vielen Dank für eure Antworten

16.07.2004 - 18:09 Uhr

hallo

ich hab mal wieder eine Frage, und zwar habe ich einige Rechnungen mit der Math - Klasse durchgeführt. Da die meisten Funktionen double als Typ des Rückgabewertes bzw. der Parameter haben, wird das Ergebniss wegen der abgeschnittenen Nachkommastellen bei längeren Rechnungen ziemlich ungenau. (Sqrt, Pow)

Kennt von euch vielleicht jemand eine andere Klasse oder Library?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

08.07.2004 - 23:18 Uhr

Du gehst im Menü auf Extras -> Toolboxsteuerungselemente hinzufügen/entfernen -> Durchsuchen, dort bindest du dann die kompilierte dll deines customcontrols ein.
Der Name deines Controls sollte dann rechts in der toolbar erscheinen und du musst es nur noch auf deine Form ziehen.

Hoffe habe dein Problem richtig verstanden

29.06.2004 - 12:39 Uhr

Rechtsklick auf Anwendung -> Eigenschaften -> Registerkarte Kompatibilität -> Kompatibilitätsmodus -> [x] Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 95 oder Windows 98

Hat bei einigen Anwendungen von mir geholfen.

Gruß

27.06.2004 - 02:55 Uhr

Versuch mal nach jedem Items.Add(); eins von diesen beiden Beispielen einzufügen

listBoxErgebniss.SelectedItem = text;

oder

if(listBoxErgebniss.Items.Count > 0)
			{
				listBoxErgebniss.SelectedItem = listBoxErgebniss.Items[listBoxErgebniss.Items.Count - 1];
			}

Habs zwar jetzt nicht getestet, müsste aber eigentlich klappen, sofern die Items verschiedenen Text haben.

18.06.2004 - 23:16 Uhr

Vielleicht hilft dir das weiter

http://www.codeproject.com/csharp/bmprgnform.asp

Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein

Gruß

18.06.2004 - 21:42 Uhr

Du könntst eine Form mit Opacity=0.0 und TopMost=true erstellen.
Darauf erstellst du dann einen Button mit einem Icon oder eine PictureBox auf der du dann zeichnen kannst.
Dann fängst du das Click-Ereigniss des Buttons oder der PictureBox ab und lässt darin deine Form öffnen.

Ich bezweifle allerdings ob das eine besonders elegante Lösung ist 8o

Gruß

18.06.2004 - 21:18 Uhr

Hallo,

versuch mal mit dieser Funktion den Text an deine TextBox anzuhängen.

private void addText(string text)
{
	textBox.AppendText(text);
	textBox.Focus();
	textBox.ScrollToCaret();
}

so müsste es eigentlich funktionieren.
Hab es aber nicht getestet.

Gruß

31.05.2004 - 20:40 Uhr

Der Fehler lag woanders g
Ich hatte das Graphics-Objekt in einer lokalen Variable gespeichert, die dann nur zur Laufzeit der Methode existierte.
Trotzdem danke für eure Hilfe 🙂

31.05.2004 - 16:30 Uhr

Hi

ich habe eine Funktion die mir auf eine PictureBox ein Graphik-Objekt erzeugt und darauf dann eine Curve zeichnet.
Wenn ich die Funktion durch einen Klick auf einen Button aufrufe funktioniert auch alles bestens.
Da ich diese Curve von Anfang an angezeigt haben wollte, schrieb ich sie in den Konstruktor. Beim Ausführen der Form wurde die Curve kurz angezeigt und verschwand dann sofort wieder.
Ich habe testweise mal die Ereignisse Move, Paint und Load abonniert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand von euch weiß eine Lösung

cu niobe