Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von supercop89
Thema: PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Zitat von Abt
static async Task Main(string[] args) nicht static async void Main(string[] args)

Wobei ich dachte mir immer:

Die Methode mit dem async Schlüsselwort muss ein Task-Objekt (seit .Net 4.0) zurückgeben oder void zurückgeben.
Zitat von Chronos
Hauptsächlich geht's dabei ums ExceptionHandling und ums "Timing" sprich das auf den Abschluss des Tasks gewartet wird was in deinem o.g. Beispiel nicht der Fall war und zu dem Fehler führte.

Wenn du Fiddler nebenher laufen lässt siehst du auch das der Request unvollständig ist.

Siehe: https://msdn.microsoft.com/magazine/jj991977

ok danke!

LG cop

Thema: PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Zitat von Abt
static async Task Main(string[] args) nicht static async void Main(string[] args)

Ok danke für die Aufklärung.

Was aber würde hier den Unterschied machen bezüglich der Funktionalität wenn die Asynchrone Programmierung verwendet wird?

Sollte hier nicht das gleiche Ergebnis sein, sprich es egal ist ob async oder nicht.

LG cop

Thema: PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Zitat von inflames2k
Was heißt denn, es passiert nichts?
Läuft der Code im Debugger bis zum Clientaufruf durch?

Funktionieren denn andere Anfragem auf den WLanConfigClient?

Korrekt es läuft alles im Debugger einwandfrei durch, jedoch bleibt das WLAN auf der Fritzbox aktiv. Jeder Codezeile wird durchlaufen.

Vergleichbar mit dem PHP Skript, wird das WLAN einwandfrei deaktiviert.

Bevor ich hier deine API debugge wollte ich nachfragen, ob der von mir gepostete Code korrekt verwendet wird oder eventuell eine Codeanpassung für die Nutzung deiner API notwendig ist.

Andere Abfragen vom WLanConfigClient habe ich derzeit noch nicht probiert.

LG cop

Thema: PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Hallo inflames2k!

Ich hätte kurz deine aktuelle API ausprobiert, erziele dabei jedoch keinen Erfolgt.

Verwende ich deinen Code falsch?



FritzDevice device = new DeviceFactory().CreateDeviceAsync(System.Net.IPAddress.Parse("10.0.0.138")).GetAwaiter().GetResult();

ConnectionSettings settings = new ConnectionSettings();
settings.UserName = "username";
settings.Password = "passwort";
settings.BaseUrl = "http://10.0.0.138:49000/";

WLANConfigurationClient client = device.GetServiceClient<WLANConfigurationClient>(settings).GetAwaiter().GetResult();
client.SetEnableAsync(false);



Es tut sich einfach nichts. Vergleichbar jedoch mit einem PHP Skript kann erfolgreich das WLAN geschaltet werden:


$client = new SoapClient(null,array(	'location'		=> "http://10.0.0.138:49000/upnp/control/wlanconfig1",
										'uri'			=> "urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1",
										'soapaction'	=> "urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1#SetEnable",
										'noroot'		=> True,
										'login'			=> "username",
										'password'		=> "passwort"
	));

$client->SetEnable(new SoapParam(0, 'NewEnable'));



Lg cop

Thema: PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Zitat von T-Virus
Gerade auch das Issue mit FritzOS7.10 dürfte noch etwas dauern.
Die Verteilung ist immer noch im Gange.
Für die Cable Boxen gibt es leider auch noch keinen Termin.

T-Virus

Um welches Problem handelt es sich hier? Hat dies mit der FritzOS zu tun? Könnte man diesen Issue in der API von inflames2k fixen oder ist man abhängig von AVM?

LG cop

Thema: PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Zitat von inflames2k
Hallo,

ja ich arbeite noch da dran, bin aber in den letzten Monaten leider nicht mehr dazu gekommen. Natürlich werden auch die bekannten Probleme behoben. Da ich das Projekt aber privat bearbeite kann ich dir hier keinerlei zeitliche Schiene geben.

Ok danke dir. Vielleicht kommst du ja demnächst dazu.

LG cop

Thema: PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Hallo inflames2k!

Kannst du mir bitte kurz einen Status der Entwicklung der FritzboxAPI geben? Werden die vorhandenen Issues (https://github.com/inflames2k/PS.FritzBox.API/issues) in einer aktuellen Release berücksichtigt beziehungsweise arbeitest du noch an der API?

LG cop