Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Gasimodo
Thema: HTML-String als Download bereitstellen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Ich denke mal du suchst einen Ordner welchen du hier finden solltest.
Environment

Schau da mal bei den SpecialFolder und die verfügbaren Enumerations

Thema: Wie kann ich eine Klasse festlegen, der erst zur Laufzeit feststeht?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Wahrscheinlich denke ich gerade zu simpel aber ist dies nicht "einfach" mittels einem Strategypattern zu lösen?

Thema: Warum wird das Datum im UI richtig angezeigt aber beim Speichern ist das Datum - 1 Tag?
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Wenn mich nun nicht alles täuscht dann wird da mit UTC gerechnet und die Textbox gibt dir dann Ortszeit an, deswegen die 2h Unterschied.
Könntest ja das Datum mit einer TimeZoneInfo abspeichern?!

Thema: Habt ihr eine Kreditkarte, die ihr aktiv benutzt? Warum/Warum nicht?
Am im Forum: Smalltalk

Zahle fast nur noch mittels NFC per Bankomat, in D die Girokarte.
Beruflich benötige ich aber eine Kreditkarte um Hotels zu buchen und zu zahlen, da die Kreditkarte als Sicherheitshinterlegung verwendet wird.
Auch ist manche Internetbestellung mit KK viel einfacher.

Also ohne könnte ich es mir schwer vorstellen!

Thema: Visual Studio 2019 - Class View bzw. Code Behind einer Form fehlt im Projektmappen-Explorer
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

@witte
da hast du Recht und dies funktioniert bei mir auch mit VS2015.
Jedoch will ich es nicht abschalten sondern in VS2019 aktivieren und mittels


dword 1
ist dies leider nicht möglich

Thema: Visual Studio 2019 - Class View bzw. Code Behind einer Form fehlt im Projektmappen-Explorer
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

@th69
Hast absolut Recht, der korrekte Begriff ist Class View was ich gemeint habe.

@Thomas
Danke, jedoch stehe ich dann wieder vor dem gleichen Problem. Es fehlt eigentlich eine Datei.


Habe ein paar Bugreports bei developercommunity genau zu meinem Problem gefunden, z.B.
c-class-is-not-showing-in-solution-explorer
Es gibt auch Einträge für VS2019. Leider scheint es so als ist der BUG für die Entwickler nicht nachvollziehbar.

Dann heißt es wohl damit leben.

Thema: Visual Studio 2019 - Class View bzw. Code Behind einer Form fehlt im Projektmappen-Explorer
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Der oberste Eintrag Form1.cs ist der Designer (Entwurf) (im Bild der obere Bereich)

Wenn ich den unteren Eintrag doppelklicke, komme ich in den Code Behind von der Form oder
sehe ich das aktuell komplett falsch? (untere Bild)

Das mit dem Registryeintrag werde ich mal testen, sollte ich keine Option finden oder noch jemand anders eine Idee haben.
Muss doch eine Einstellung sein?

Wer programmiert heute noch WinForms...
Leider schon noch, werde aber hoffentlich bald einen Rewrite auf WPF machen können.

Thema: Visual Studio 2019 - Class View bzw. Code Behind einer Form fehlt im Projektmappen-Explorer
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ich habe erst vor kurzem auf das Visual Studio 2019 upgedatet, vorher habe ich VS2015 verwendet.
Mir ist nun aufgefallen, dass ich nicht mehr sofort die "Code Behind".cs Datei sehe von einer Form. Sondern ich kann diese nur mittels "Code anzeigen" F7 öffnen.



Ist dies eine "Verbesserung" oder habe ich eine Einstellung nicht gefunden die ich noch setzen muss?

Thema: Progressbar aus Background-Thread aktualisieren?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich würde dir dafür folgendes Video empfehlen. async/await by Tim Corey
Gibt dann auch noch ein advanced Video aber ich denke dass brauchst du in diesem Fall gar nicht.

Thema: Soll eine statische Variable mit oder ohne "get;" und "set;" verwendet werden?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Gerade das hochbubbeln von Exceptions muss man mal verstehen. Ich finde dieses Video dazu sehr verständlich, ist jedoch auf Englisch aber ein sehr einfaches verständliches Englisch
Exceptions Handling by Tim Corey

Wenn es um Architektur im Allgemeinen und/oder Softwarequalität geht dann ist dieser Trainer ein sehr guter Tipp. Ist auf Deutsch und aktuell gibt es jeden Tag auch so eine Art Developers Daily mit diversen Themen rund um die Entwicklung
Auch seine Codebeispiele sind sehr gut erklärt, reinschauen lohnt sich definitiv
David Tielke