Laden...
A
AliceD myCSharp.de - Member
Erzieher von der wunderschönen Insel Rügen Dabei seit 26.02.2019 6 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von AliceD Ingesamt 6 Beiträge

28.02.2019 - 09:41 Uhr

bin zwar neu hier und habe von programmieren "noch" Null Ahnung, aber befasse mich seid Jahren mit AudioEngineering im privaten Bereich.
WhatsApp gibt es auch als Desktop App, dann gibt es noch dutzende 4free Audioprogramme mit denen du deine AudioAusgabe aufzeichnen kannst zB "AudaCity".
Für nicht Desktop Versionen würde ich auch auf externe Geräte zurückgreifen, Audiorecorder zB für 100€ "Tape2", den nutze ich um Dj-Set´s aufzunehmen auch ein alter Walkman sollte funzen.

Wenn du natürlich deine hochtrabenden Gespräche beim bummeln unterwags führst, wäre eine Android interne Aufnahme eher Sinnvoller, aber da kenn ich mich nicht aus, sorry.

edit: ach Mist den Post vor mir hatte ich übersehen, da steht ja sch0on alles drin.

28.02.2019 - 09:08 Uhr

@ Palladin007 ja genau Datenbak/Excel Liste einlesen ist genau das wo ich mich gerade frage wie das in C# geht, aber das finde ich noch raus ^^

Habe mir jetzt VS Community installiert und bin erstmal richtig begeistert.
Wenn ich ne Windows-Forms-App starte sieht das ja aus wie Excel Vba (UserForms) ziemlich cool. nur wie ich mehrere leere Form Blätter (tschuldige Blätter ist noch von Excel das heißt bestimmt anders...) in einem Programm erstelle, das muss ich noch rausfinden.
Sonst konnte ich gerstener schonmal per Button eine "Hallo Welt" MdgBox starten ^^

@bredator ähh sorry kein Wort verstanden 😦 (Legacy-Anwendung ???) was?
naja wird mir beim belesen bestimmt über den Weg laufen ^^

27.02.2019 - 11:22 Uhr

ok danke für die vielen Tipps und sorry für den doofen Titel und die nicht richtig durchgelesene FAQ.

Ein Projekt hätte ich schon, habe mit VBA mal eine recht große Excel-Mappe erstellt, diese würd ich gerne mit C# in ein eigenes Programm umwandeln, also die Funktionen die ich da verknüpft habe, Excel an sich war da kaum benutzt.
Den Hinweis, erstmal nur ein Anfänger Buch durch zu arbeiten nehme ich aber gerne an.

Ein Frage hätte ich noch Visual Studio IDE (Community)
oder
Visual Code

Was ist das bessere 4free Programm
Mein erster Eindruck von Visual Studio hat mir schonmal sehr gefallen, übersichtlich und für "normale" Windows-Anwender leicht verständlich, der Aufbau ist halt wie in vielen anderen Programmen (Excel, PhotoShop, etc.)

Visual Code sah für mich erstmal sehr verwirrend aus, habe aber viel gutes gehört gelesen.

26.02.2019 - 12:41 Uhr

super Danke.

26.02.2019 - 11:39 Uhr

hallo Forum, bin durch die Google-Suche auf euch gestoßen.

Ich interessiere mich für C# und .net und suche noch den richtigen Einstieg, Buch, DVD, oder Online-Tutorial Empfehlungen eurer Seits wären wirklich Klasse.
Bin eher der visuelle Lerner, also sind Videos ziemlich gut, aber blöd wenn man was spezielles Sucht und erstmal 1,5h Film durchschauen muss um dann festzustellen, ach kommt erst im nächsten Teil ^^

Daher hier nun meine Frage/Bitte, wie findet man den richtigen Einstieg?

Danke schonmal