Laden...

Forenbeiträge von Haddock Ingesamt 3 Beiträge

17.12.2018 - 16:31 Uhr

Ah ja, vielleicht hat jemand einen Tipp, welches Frameowrk/Tool auf der awesome-dotnet-Liste so richtig super programmiert ist und ziemlich umfangreich höhere Sprach-Features von C# ausnutzt. So ähnlich wie das Repository für Spark auf Github als Beispiel für hochstehenden Scala Code.

17.12.2018 - 16:20 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten. An https://github.com/quozd/awesome-dotnet habe auch schon gedacht und dort auch nach interessanten Code-Stücken gesurfed. Ist nur sehr mühsam. Man muss ein Haufen cs-Dateien öffnen und anschauen, um zu sehen, ob es da was zu lernen gibt. Deswegen die Idee mit einem Buch à la "Programming Pearls in C#".

Ich werde mir evtl. Bücher wie "C# 6.0 Cookbook" oder "Effective C#" mal anschauen.

Grüße, Haddock

17.12.2018 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich bin Java-Entwickler und arbeite mich gerade in C# ein. C# hat schon einiges mehr als Java, aber trotzdem ist einem gleich sehr vieles bekannt. Da C# doch schon eine nette Anzahl an Features hat, könnte ich mir vorstellen, dass man unter Ausnutzung spezieller Sachen in C# sehr nette Programmierlösungen erstellen kann für verschiedene Probleme.

Meine Frage ist, ob es so ein Buch gibt mit Programmier-Perlen in C#. Auf Amazon bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Danke, Haddock