Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Dev CodeX
Thema: Eingabe von Konsole speichern und damit arbeiten?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Ja das weiß ich.
Aber wie soll ich überprüfen, ob männlich in der Variable ist? Ich kann ja schlecht
if (gender == male) oder muss ich if (Console.ReadLine("Männlich") ?

Oder komplett was anderes ?

Thema: Eingabe von Konsole speichern und damit arbeiten?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Bei mir hängt es genau bei den das ich gerne das so machen möchte, dass in der Variable das gespeichert wird was der Nutzer eingibt (das ist kein Problem).
Aber danach möchte ich gerne überprüfen, ob der Nutzer nun Männlich oder Weiblich eingegeben hat, um ihn dann nun zu Klassifizieren, wie im Bild.

Thema: Eingabe von Konsole speichern und damit arbeiten?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

ich habe vor ein BMI Rechner zu programmieren mit Klassifizierung(siehe Bild).

Da ist jetzt meine Frage, wie bekomme ich das hin das ich den Nutzer Fragen kann, ob man er Männlich oder Weiblich ist und dann diese Aussage bei den If Statements oder andersweitig benutzen kann.
Bspw.

Console.WriteLine("Gebe dein Geschlecht ein: ");
string gender = Convert.ToString(Console.ReadLine());

Aber wie geht es dann weiter? sodass ich dann nach diesen Klassifizierung fragen kann, wie
Wenn der Nutzer Männlich ist, dann ist es unter 20 ? , zwischen 20-25 ? 25-30 ? usw...