Laden...

Forenbeiträge von phpkueken Ingesamt 90 Beiträge

16.06.2008 - 13:56 Uhr

das führt er aber bei jeder row aus die ich einlese ich will das doch nur bei der Letzten Row machen um einen eintrag hinzuzufügen

16.06.2008 - 13:11 Uhr

Hi

Wenn ich in einem DataGridView in der letzten Zeile wo der Stern ist einen neuen eintrag mache und Enterdrücke, ist der eintrag zwar temp in dem DataGridView drin. mit welcher technick kann ich diesen eintrag bei enterdrücken nun in die Datenbank einfügen ?

05.06.2008 - 10:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab ein panel im konstrucktor hinzugefügt.


modulePanel = new Panel();
modulePanel.Dock = DockStyle.Fill;
Controls.Add(modulePanel);

aber leider ist es nicht auf voller form größe sondern nur eine kleiner bereich,
wenn ich zwei buttons hinzufüge einen mit dockstyle left und einen mit right..

ist das panel nicht am form rand rechts..

was kann man da machen ?

08.05.2008 - 20:01 Uhr

ist es ja nicht und wie ich glaube ich geschrieben habe ist es eine eigene anwendung wo mit wir alles machen 🙁

08.05.2008 - 13:44 Uhr

okay und nochmal deutlicher geschreiben

ich will auf meinem htc gerät nen c# programm haben was alle 5 minuten nachschaut ob im internet in einer bestimmten db ein kontakt mit einem flag neu hat und das dingen soll sich dann diesen kontakt saugen und automatisch einfach ohne nachfrage in seine eigene n kontakte hinzufügen, das syncronisieren ist toll und wunderschön aber wenn ich zb unterwegs bin und im büro wird in unsere verwaltung ein kontakt eingepflegt will ich ihn automatisch auf dem handy haben 😁

lg
Rolf

08.05.2008 - 13:21 Uhr

gibts die möglichkeit über ein eigenes tool kontakte und kalender einträge in die windows mobile 6 eigenen kontakte hinzuzufügen ?

Rolf

28.04.2008 - 12:24 Uhr

ich muss erstmal wissen wie ich das automatisiert mache kann ja nicht alles nachrechnen

wie zb kannich jetzt für das obige beispiel, die zahlen automatisch generieren, irgendwie muss ich ja rückwärts rechnen oder ?

lg
Rolf

28.04.2008 - 12:18 Uhr

ich glaube an dem punkt stehe ich auf dem schlauch.

28.04.2008 - 12:03 Uhr

das ist soweit klar, aber wie mache ich das jetzt das ich ne seriennummer habe die 4 - 5 blöcke lang ist und lasse davon mal 200 stück automatisch erstellen ?

lg
Rolf

28.04.2008 - 10:55 Uhr

und wie kann solch ein algorythmus aussehen ?

lg
Rolf

28.04.2008 - 10:09 Uhr

Würde mein Programm gerne durch eine serialnummer Identifizieren.
welche algorythmen gibt es da um eine serial zu erzeugen ?

lg
Rolf

28.04.2008 - 09:59 Uhr

Nein leider nicht, ich werde es denke ich mal über ne ordner struktur und nem ftp server lösen 🙂

Danke

28.04.2008 - 09:31 Uhr

Hallo zusammen ich würde gerne bei Programmstart auf neue Updates prüfen..

jedoch gibt es hier für jeden kunden eine neu verschllüsselte version da wir dongles einsetzen.

ich hab schon überlegt vieleicht die kdnr in der serial zu verpacken und dann dortdran an einem server auf dem ein ftp läuft in einem verzeichniss kdnr zu schauen dann produkt und darin ob ein ordner mit einer höheren version vorhanden ist..

gibts dort bessere ansätze ?

lg
Rolf

03.04.2008 - 21:59 Uhr

sers, wir haben mit xna mal eine person gemacht die rummrennt nun möchte ich die daten an einen server schicken und an alle anderen clients diese weiterleiten und umgedreht von allen anderen auch, so das wir zusammen rumrennenkönnen.

was sind meine anhaltspunkte für möglichst viele user.

tcp async oder sync, welche techniken verwendet man dort?

mfg
Rolf

03.04.2008 - 15:07 Uhr

eigentlich interessiert mich mit was für technicken ich das machen kann =(

03.04.2008 - 14:20 Uhr

gibts irgendwo auch codeschnipsel online ?

weil mich würde ja interessieren wie es geht nicht die fehler oder die fertige leiste.

oder hab ich das übersehen ?

lg Rolf

03.04.2008 - 13:54 Uhr

Kann man die windows Taskleiste austauschen ?

ich würde gerne einen eigenen startknopf mit einem eigenem startmenü haben ohne alle buttons von windows.

es sollten programme die offen sind so angezeigt werden wie auf der windows taskleiste.
vieleicht eine uhr.

lg
Rolf

03.04.2008 - 10:40 Uhr

ja schon, ich glaube mein wissen reicht dazu aber leider noch nicht aus =(
und ich brauchte das eigentlich schon letzte woche =(. hab mir die dot net pro gestern bestellt

03.04.2008 - 10:33 Uhr

oh man das hört sich komplizierter an als ich dachte 🙁

lg
Rolf

03.04.2008 - 10:25 Uhr

genau so 😁

wie kann man das nun in c# nutzen ?

lg Rolf

02.04.2008 - 23:30 Uhr

in leipzig leider nicht 😁

danke habs nun online bestellt.

02.04.2008 - 23:21 Uhr

irgendwie raff ich des nicht =(

wo kann man die dotnet pro kaufen weil da is nen artikel dadrüber drin.

lg
Rolf

02.04.2008 - 22:37 Uhr

wie bekomme ich nun raus wie ich die windows taste zb amfange und dann ne Message Box öffne und wie bekomme ich für tastenkombinationen die Hooks raus?

lg
Rolf

02.04.2008 - 21:31 Uhr

und wie mache ich das mit dem beispiel ?

gibts noch irgendwelche anderen möglichkeiten ?

02.04.2008 - 20:16 Uhr

hallo Community,

ich habe mir das beispiel mit den Hooks aus "Snippets" angeshaut, und nun meine frage

wie kann ich damit auch zb alt-f4 deaktivieren oder die windowstaste.

mit welcher möglichkeit kann ich strg-alt-entf sperren ??

es geht hier drum eine Bildschirm sperre zu bauen die man mit cardreader und einer gülstigen karte freigeben kann.

die sperre ist einfach eine Topmost anwendung ohne Rahmen.

lg
Rolf

18.03.2008 - 08:39 Uhr

ich will ja nicht nur mitbekommen was ich mache sondern will die tasten auch sperren wie lock ich sie denn dann ?

18.03.2008 - 00:54 Uhr

kann ich die gesammte tastatur windowsweit deaktivieren solange meine form anwendung aktiv ist, und sobald die anwendung zeitgesteuert sich beendet soll die tastatur wieder freigegeben werden.

und die andere frage ist kann ich auch einzelne tasten deaktivieren im gleichen prinzip ?!

17.03.2008 - 22:44 Uhr

kann ich in einem service eine formanwendung starten und unsichtbar schalten?

17.03.2008 - 15:45 Uhr

und wie sperre ich das alles ?

17.03.2008 - 15:32 Uhr

jo nur wenn er die daten hat ansonsten möchte ich den über nen kartenreader freigeben.

17.03.2008 - 15:14 Uhr

und entsperren ?

17.03.2008 - 14:37 Uhr

Hallo liebe community,

ich machs kurz, gibts die möglichkeit einen rechner auf dem ich mein programm laufen lasse und ihm per netzwerk tcp zb die befehle sperren und entsperren schicke, und er dann meinen computer spert und wenn der entsperr befehl kommt den pc wieder freigibt.

das gleiche vieleicht über ein kartenreader wenn ich meine karte reinstecke das der rechner für 6 stunden zb freigibt und sich dann wieder selber spert ?

lg
Rolf

25.02.2008 - 15:50 Uhr

https://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/ViewFeedback.aspx?FeedbackID=318620

das sit das feedback, woran liegts nun an dem anbieter oder microsoft ?!

mfg
Rolf

25.02.2008 - 15:46 Uhr

wir setzen WIBU Systems CmStick ein, und aber einer gewissen version funktioniert die verschlüsselung nicht da die mscorlib.dll nicht mehr kompatibel ist. mit dem .net 2.0 ohne sp1 gehts noch.

daher die frage.

Rolf

25.02.2008 - 15:27 Uhr

gibts die möglichkeit diese datei durch eine vorgängerversion auszutauschen, da die verschlüsselung der komponenten nicht mehr funktioniert.

mfg
Rolf Katt

09.12.2007 - 20:38 Uhr

wie sage ich jetzt noch dem sql das er nur vom heutigem datum die daten nehmen soll ?

danke =)

09.12.2007 - 15:51 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: mssql

Hallo ich habe folgende tabelle

ID Position Stück Einzelpreis

1 kuchen 5 2.50
2 kaffe 1 1.00
3 kaffe 3 1.00
4 kuchen 2 2.50
5 kuchen 1 2.50

wie kann ich mein select bauen das ich eine auflistung habe

kuchen 8 10.50
kaffe 4 4.00

danke im vorraus

22.10.2007 - 14:24 Uhr

in verbindung mit einem button und einem event, aber wenn ich die funktion ohne button aufrufe dann ahb ich ja das button event nicht oder ?

22.10.2007 - 14:07 Uhr

okay das habe ich hinbekommen, gibts die möglichkeit das ich direkt danach meine antwort empfangen kann ?

22.10.2007 - 13:47 Uhr

ich würde gerne auf meinen comport einen befehl schicken, habe ihn leider nur als hexcode

[01][00][00][01][4C][4C]

wie kann ich ihn an rs232 senden und wie muss ich es konvertieren

danke

18.10.2007 - 12:50 Uhr

ich arbeite über eine spezielle dll von dem geräte hersteller. über dllimport.

meine frage ist nun alle 500 ms ne funktion auszuführen und alles weiter dann einfach folgen lassen der über einen main thread der das gerät abfragt ob magnetstreifen sich geändert hat und wenn ja dann führe die restlichen sachen in einem anderen thread aus bzw setze den timer dann dort aus

18.10.2007 - 12:30 Uhr

ich lese einen magnetstreifen aus und muss vergleichen obs der von davor war oder ein neuer ist und je nach dem funktionen ausführen wie relaiskarte anziehen und karte wieder ausspucken, oder beim rausgehen relais anzioehen karte einbehalten.

18.10.2007 - 11:02 Uhr

Jop, danke.

aber hast du vieleicht noch ein tip wie man es lösen könnte einfach mal in groben zügen.

18.10.2007 - 10:51 Uhr

GuMo,

folgedes problem,

ich habe zwei endgeräte die via Com angeschlossen sind, und muss bei diesen auf ein bestimmtes singnal warten wenn an den geräten was passiert, und muss dann eine datenbankabfrage starten und je nach ergebniss an einen anderen comport was senden.

wenn möglich in einer endlosschleife oder einem timer

wie würdet ihr vorgehen was ist praktischer, gibts beispiele für solche anwendungen ?

danke im vorraus

10.10.2007 - 15:07 Uhr

dann bekomme ich eine logonexception, wie kann ich dem report meine mssql userdaten übergeben das er den report auch öffnen und auslesen kann ?

danke im vorraus

09.10.2007 - 22:18 Uhr

gibts die möglichkeit meinen Report auch ohne printdialog zu drucken

momentan drucke ich ihn über crystalReportViewer1.PrintReport();

danke im vorraus

09.10.2007 - 22:03 Uhr

jop danke es funktioniert 🙂

09.10.2007 - 15:24 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: mssql

hallo zusammen, ich würde gerne mit dieser abfrage die größte id bekommen und anhand der id die positionen zu der buchung auslesen


SELECT     MAX(Buchungen.ID) AS te, COUNT(*) AS Expr1, BuchungsPositionen.Rabatt, BuchungsPositionen.GesamtPreis, BuchungsPositionen.EinzelPreis, 
                      BuchungsPositionen.Stück, BuchungsPositionen.Position, BuchungsPositionen.Status, BuchungsPositionen.BuchungsID, Buchungen.ID
FROM         Buchungen INNER JOIN
                      BuchungsPositionen ON Buchungen.ID = BuchungsPositionen.BuchungsID
WHERE     (BuchungsPositionen.BuchungsID = te)
GROUP BY BuchungsPositionen.Rabatt, BuchungsPositionen.GesamtPreis, BuchungsPositionen.EinzelPreis, BuchungsPositionen.Stück, 
                      BuchungsPositionen.Position, BuchungsPositionen.Status, BuchungsPositionen.BuchungsID, Buchungen.ID

danke im vorraus

09.10.2007 - 12:51 Uhr

Danke für die schnelle antwort,

mein reporteditor ist der, der bei vstudio 2005 dabei ist, allerdings finde ich nicht die option wo ich meine sql abfrage umbauen kann 🙁

wo arbeite ich mit den sumfunktionen im formeleditor oder im sql ?

gruß Rolf

09.10.2007 - 11:52 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: mssql

Ich habe zwei Mssql Tabellen, Buchungen und BuchungsPositionen

ich lege für jeden kassenbon eine buchung an und die dazugehörigen Positionen, allerdings würde ich gerne dem Report sagen das er immer nur die Letze Buchung nehmen soll, bzw eine nach wunsch die ich ihm über mein programm mitgeben kann zb um einen bon zu stornieren.

Ich habe es im Reporteditior über den Sql Nativ Client gemacht.

und das andere ist wie kann ich aus stück einzelpreis den Gesamtpreis errechnen sowie aus den Gesamtpreisen den Preis und die MwsT rausziehen.

danke im Vorraus