Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von texMan
Thema: Sharepoint List Error beim Auslesen
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich bekomme immer Fehlermeldungen, wenn ich versuche eine Sahrepoint Liste auszulesen.

Fehler
System.Net.WebException: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.."
SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen



using Microsoft.Office.Tools.Ribbon;
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using Microsoft.SharePoint.Client;
using SP = Microsoft.SharePoint.Client;
using System.Net;
using System.Security;
using Microsoft.SharePoint.Client;

 private void checkBox2_Click(object sender, RibbonControlEventArgs e)
        {
            //ServicePointManager.SecurityProtocol = SecurityProtocolType.Tls12;
            string siteURL = "https://kpsoftwaretechnik.sharepoint.com";
            // Starting with ClientContext, the constructor requires a URL to the
            // server running SharePoint.
            ClientContext context = new ClientContext(siteURL);

            // The SharePoint web at the URL.
            Web web = context.Web;

            // Retrieve all lists from the server.
            // For each list, retrieve Title and Id.
            context.Load(web.Lists,
                         lists => lists.Include(list => list.Title,
                                                list => list.Id));

            // Execute query.
            context.ExecuteQuery();

            // Enumerate the web.Lists.
            foreach (List list in web.Lists)
            {
               MessageBox.Show(list.Title);
            }

        }



*****************

Hat jemand eine Lösung?

Beste Grüße
Jürgen

Thema: Formular Generator
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Danke, das sehe ich mir mal an.

Thema: Formular Generator
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Sorry für die verspätete Reaktion.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich suche einen Designer den ich mit meiner Applikation aufrufen kann, von mir aus auch extern.
Die Kunden soll damit ihre eigenen Eingabeformular bauen können. Die Formulare sollen dann Platzhalter in einem Word-Dokument befüllen.

Thema: Formular Generator
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für einen Formulargenerator den ich mein Programm einbinden kann mit dem Kunden eigene Eingabeformulare erstellen können?
Ein Zugriff aud die Daten, die später im Eingabeformular eingegeben werden, muss möglich sein.

Beste Grüße
Jürgen

Thema: Wie kann ich COM Server in Excel oder Word starten?
Am im Forum: Office-Technologien

Ja, ich die Komponente mit regasm registriert. Ich habe sie auch in der Verweisliste von VBA eingefügt. Und man kann auch die Methoden sehen.

Thema: Wie kann ich COM Server in Excel oder Word starten?
Am im Forum: Office-Technologien

Ich versuche gerade einen COM Server auszuprobieren wie hier beschrieben:

https://codedocu.de/Net-Framework/Controls/COM-ActiveX/C_hash_-COM-Control-f%C3%BCr-Office-erstellen?2677

Wenn Ich dann ersuche diesen zb. in Excel oder Word zu starten kommt imm er die Fehlermeldung

Fehler
"Objekterstellung duch ActiveX-Komponente nicht möglich".

Makro1 und Makro2 funktionieren beide nicht.

Sub Makro1()

  Dim oObj As Object
  Dim s As String

  oObj = CreateObject("Pdf_Text_Reader.pdf_Reader")
  s = oObj.get_Hello

  MsgBox s
End Sub

oder
Public Sub Makro2()

    Dim pdf_Reader As New Pdf_Text_Reader.pdf_Reader
 

    Dim s As String

    s = pdfReader.get_Hello
    MsgBox s

End Sub
Hat jemand einen Tipp?

beste Grüße, Jürgen

Thema: Unter VS2019 in einem VSTO Word-Document eine 32-Bit Assembly einbinden
Am im Forum: Office-Technologien

Anscheinend ist es so, dass man ein VSTO-Document nicht mit einer 32-Bit Assembly nutzen kann.
Nachdem ich das Projekt auf AnyCPU umgestellt und die 32-Bit durch eine 64-Bit Assembly ausgetauscht habe, funktioniert es.

Thema: wie kann ich auf die Content Controls eines geöffnenten Word Dokuments in Windows Forms zugreifen?
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

wie kann ich auf die Content Controls eines geöffnenten Word Dokuments unter Windows Forms zugreifen?

Ich möchte alle Content Controls durchlaufen und auslesen.

Grüße, Jürgen

Thema: Unter VS2019 in einem VSTO Word-Document eine 32-Bit Assembly einbinden
Am im Forum: Office-Technologien

Danke!

Thema: Unter VS2019 in einem VSTO Word-Document eine 32-Bit Assembly einbinden
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich versuche unter Visual Studio 2019 in einem VSTO Word-Document "Dokument1.docx" eine 32-But Assembly für den Datenzugriff einzubinden.

Dazu habe ich als Zielplattform x86 eingestellt.
Leider kommt beim Starten immer die Meldung, dass die Datei oder Assembly nicht gefunden wurde.
Alle erforderlichen Dateien liegen im entsprechenden Ordner.

Mit z.B. Windows Forms funktioniert bei gleicher Einstellung alles perfekt.
Weiß jemand einen Rat?


Jürgen

Thema: Automatische Treenode Suche bei Tastendruck abschalten
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hi,

wie kann ich es bewerkstelligen oder abschalten, dass nicht sofort nach einem passenden Treenode Eintrag in einem Treeview gesucht wird, wenn ich einen Buchstaben auf der Tastatur drücke?

Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte eine eigene Suchfunktion starten, sobald ich einen Buchstaben in einem selektierten Treeview drücke.

Beste Grüße

Thema: Word Keyboard Event über VSTO auswerten
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo,
ich habe mal ein grundsätzliche Frage. Wie würdet Ihr folgendes Problem lösen:

Ich möchte, wenn in Word die Taste F3 gedrückt wird, dass eine VSTO Routine startet um den zuvor markierten Text im Word-Dokument weiter zuverarbeiten.

Ich möchte nicht mit Tastatur-Hooks arbeiten!
Bisher mache ich das mit einem VBA Makro, indem ich einer Taste das Makro zuordne.

Soll ich bei VBA bleiben oder geht das auch mit VSTO?

Viele Grüße
Jürgen

Thema: Alternative zu ACTIVEX Controls
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Danke für den Link.

[offtopic]'Visual Objects' - das war'n noch Zeiten ;-) ...
Die heile Welt...:-)
[/offtopic]

Thema: Alternative zu ACTIVEX Controls
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat
Willst Du von Word auf eine Anwendung zugreifen
Von Word auf eine Anwendung.

Das geht mit einer Applikation als COM-Server gekapselt völlig problemlos.
Ist das aber zukunftsicher?
Ist Com noch state of the art?
Was wäre die Alternative?

Thema: Alternative zu ACTIVEX Controls
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich möchte aus einem Word-Dokument heraus auf meine Textbaustein-Datenbanken zugreifen und Textbausteine in das Dokument einfügen.

Mit einer anderen Sprache (Visual Objects) läuft das sehr gut. Aber wir wechseln
alles nach C#.

Die Schnittstelle wird über ein VBA-Makro aufgerufen:

VBA-Code:
//////////////////////////////////////////
Sub SucheTb()

'************************************'
'* Textbaustein suchen und einfügen *'
'* tmWord -> COM-Server *'
'************************************'
Dim cSuche, cText As String
Dim tmWord As Object
Dim nSeek As Byte
Dim Art, nNr As Byte

cText = Selection.Text

Set tmWord = CreateObject("tmWord.Server")

tmWord.TbListe (cSuche)
nSeek = tmWord.nFound

If nSeek = 1 Then
Selection.PasteAndFormat (wdFormatOriginalFormatting)
End If

End Sub
//////////////////////////////////////////

Thema: Nützliche Funktionen von anderen Programmen aus C# Applikation heraus aufrufen: COM Server?
Am im Forum: Office-Technologien

Gibt es irgendwo Informationen wie man so eine COM-DLL in C# erstellt?

Thema: Alternative zu ACTIVEX Controls
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo zusammen,

ACTIVEX Controls sollen keine Zukunft mehr haben.

Ich möchte gerne eine Bibliothek u.a. mit Winforms für andere Programme anbieten.

Welche Alternative gibt es dazu?

Grüße
Jürgen

Thema: Nützliche Funktionen von anderen Programmen aus C# Applikation heraus aufrufen: COM Server?
Am im Forum: Office-Technologien

Danke.

Thema: Nützliche Funktionen von anderen Programmen aus C# Applikation heraus aufrufen: COM Server?
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ist möchte gerne nützliche Funktionen mit Dialogen aus einer C# Applikation von anderen Programmen heraus z.B. VBA aufrufen.

Ist dafür ein "COM Server" bzw. die Ole Automation noch die angesagte Methode oder wie macht man das heutzutage in c#.