Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von pokespriter
Thema: Wert eines Dictionaries an einer bestimmten Stelle ausgeben
Am im Forum: Grundlagen von C#

Darum auch nochmal danke für die Links, gut möglich dass die mich in Zukunft noch retten :D

Thema: Wert eines Dictionaries an einer bestimmten Stelle ausgeben
Am im Forum: Grundlagen von C#

Nein, ich wollte das Alter ausgeben ;)

also dankeschön für den Befehl, da hätte ich selbst drauf kommen müssen.

Dictionary verwende ich, weil ich einfach paar online-Aufgaben mache, wo das Anwenden von Dictionaries gefordert war. Leider wurde in den Hinweisen nicht erläutert, wie ich den Value ausgebe.

Dass der Dictionary bei mehreren Bobs und Johannas nicht genauso funktionieren kann, war mir bewusst, aber es ist nun mal von der Aufgabe gefordert :D

Und was den Frust angeht: Ich versuche so viel wie möglich aus Online-Tutorials, durch eigenes ausprobieren und bereits gestellten Fragen in Foren mitzunehmen. Bin damit zunächst gut gefahren, aber manchmal findet man wohl selbst bei der simpelsten Frage nichts. Das was mir fehlt wäre einfach jemand, der sich mit C# auskennt, falls alles andere nicht hilft. Darum bin ich also hier ;)

Thema: Wert eines Dictionaries an einer bestimmten Stelle ausgeben
Am im Forum: Grundlagen von C#

Aber wie kann ich den Value ausgeben?

Thema: Wert eines Dictionaries an einer bestimmten Stelle ausgeben
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo Leute, ich hab neu mit C# angefangen, und hab langsam das Gefühl ich bin zu dämlich dafür :/
Ich bearbeite eine Aufgabe mit folgendem Code:

      
Dictionary<string, int> people = new Dictionary<string, int>();
	people.Add("Bob", 21);
	people ["Johanna"] = 16;
	Console.WriteLine(people[1]);

Ich möchte gern den Wert (value) von dem Key "Bob" in der Konsole ausgeben. Ich habe schon verschiedene Befehle ausprobiert und auch schon 2 Stunden erfolglos im Netz gesucht... Wahrscheinlich bin ich einfach blind.

Aktuell zeigt er mir den Fehler an, dass er int nicht zu string konvertieren kann. Das ist ja auch absolut legitim. Also habe ich es mit folgender Zeile versucht:


string age = people[1].ToString();

Doch die Fehlermeldung bleibt die selbe. Was kann ich tun, um mein Problem zu lösen?

Danke im Voraus, poke