Laden...

Forenbeiträge von tha_jb Ingesamt 7 Beiträge

03.07.2011 - 21:55 Uhr

ja, aber wie trage ich 2 verschiedene absender adressen in die web.config ein?

03.07.2011 - 21:33 Uhr

hi,

danke erstmal für die antwort.

ich schicke die emails so:


                Dim SmtpClient As New SmtpClient()
                SmtpClient.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.Network
                Dim SmtpMessage As New MailMessage()
                SmtpMessage.To.Add(New MailAddress(toMail, toName))
                SmtpMessage.From = New MailAddress(fromMail, fromName)
                SmtpMessage.Subject = subject

                SmtpMessage.Body = body

                 SmtpClient.Send(SmtpMessage)

ich dachte dass er die smtp daten da anhand der "from" mailadresse dich in angebe aus der webconfig zieht. also user/pass/server usw. ich will halt emails versenden über meine seite von 2 verschiedenen adressen. einmal info@ und einmal server@. daher dachte ich ich muss die 2 in der webconfig erstmal eintragen.

aber wie ich gerade gesehen habe gibt es bei dem smtpclient objekt die eigenschaft credentials. vielleicht geht das damit.

edit:
genau so gehts,

hab diese 2 zeilen hinzugefügt:

 
SmtpClient.Host = smtpHost
SmtpClient.Credentials = New System.Net.NetworkCredential(smtpUser, smtpPassword)

😮

gruss

03.07.2011 - 21:23 Uhr

hi

ich hab in meiner web.config derzeit 1 email adresse eingetragen


<mailSettings>
      <smtp from="mail@mail.de">
        <network host="mail.mail.de" port="25" userName="mail@mail.de" password="mail" />
      </smtp>
</mailSettings>

ich möchte jetzt noch weiter email adressen eintragen, wie kann ich das machen?

einen weiteren smtp knoten kann ich nicht verwenden.

danke =)

15.12.2010 - 01:25 Uhr

habs gelöst, lag nur daran dass zuviele db connections offen waren ( jedes objekt hat eine geöffnet aber nicht geschlossen)

13.12.2010 - 14:19 Uhr

hab den code gerade nicht hier, bin auf arbeit 😄

könnte heute abend was posten

was meinst du damit die zu schliesen?

und warum wäre es dann immer unterschiedlich?

13.12.2010 - 12:38 Uhr

Hi,

mein Problem:

Ich habe eine CSV Liste mit ca 900 Zeilen und 6 Spalten
Die ganze Datei ist grad mal 30 Kb Gross

Handelt sich nur im städte namen.

Ich hab jetzt die Datei per streamreader geöffnet, und gehe zeile für Zeile durch und machen einen Insert in die DB

Das Problem ist:

mal härt er nach 200 auf, mal nach 60 mal nach 110 usw, also er geht nie ganz durch, und dann irgendwelchen Störenden Zeichen oder so kann es nicht liegen da er immer an einer anderen Stelle aufhört. Ohne Fehler, das Laden Symbol im Browser hört au nicht auf, Visual Studio bringt au keinen Fehler (also Springt nicht an irgendne Stelle und meckert)

Irgend einer ne Idee woran es liegen kann?

Danke

31.10.2005 - 17:01 Uhr

hey hab ein ähnliches problem,

ich hab ne listbox mit allen laufwerken,

will dort nun standardmäßig alle USb sticks auf checked = true setzen

ich kann aber nur über

DriveType
Data type: uint32
Access type: Read-only

Numeric value that corresponds to the type of disk drive this logical disk represents.  
Value 	Meaning  
0 	Unknown  
1 	No Root Directory  
2 	Removable Disk  
3 	Local Disk  
4 	Network Drive  
5 	Compact Disc  
6 	RAM Disk  

die laufwerkstypen finden, dadurch gibts bei mir keinen unterschied zwischen diskettenlaufwerk und usblaufwerk(was wohl usb stikcs, digicams usw einschliessen würde)

weiss jemand wie ich das realisieren kann?

danke