Laden...
H
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Häuptling Ingesamt 4 Beiträge

31.10.2016 - 13:24 Uhr

Ohne den WEB namespace weiß ich leider nicht, wie ich

Spectrum_graph.ChartAreas[0].AxisX.StripLines.Add();

benutzen soll. Welches Item in der Add-Methode soll ich benutzen ohne einen StripLine-Typ??

31.10.2016 - 10:39 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte vertikale Linien mit Text in das Chart meiner GUI einfügen. Die StripLine Klasse scheint dafür das richtige mittel zu sein. Leider kann ich aber in der System.Windows.Forms.DataVisualization.Charting Direktive keinen StripLine Typ erstellen.
Der Versuch mit System.Web.UI.DataVisualization.Charting die Stripline zu erstellen und dann anschließend in mein Chart zu zeichnen funktioniert nicht, da eine Konvertierung nicht möglich ist.
Ich bin mir unsicher wie ich in System.Windows.Forms.DataVisualization.Charting die Funktion StripLines.Add() benutzen soll, ohne vorher einen Typ StripLine erstellt zu haben.
Hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße.

20.10.2016 - 15:11 Uhr

Vielen vielen Dank.

Ich lese jetzt erst mal alle anstehenden Bytes in einen Buffer, bevor ich diesen wieder in 16 Bytestücke zerteile.

Viele Grüße 8) 😁 👍

20.10.2016 - 11:50 Uhr

HI Leute,

ich verzweifle an der serial.Read() Methode.
Ich habe einen Event erstellt, um ankommende 16 Bytes in ein Buffer-Array zu überführen.
Diese 16 Bytes stehen jeweils für eine Messung eines EvalBoards. Sie sind binär codiert und werden anschließend in weiterverarbeitet.
Leider löst das Event manchmal für die letzten Messwerte nicht aus, weshalb einige Messdaten fehlen. Manchmal nur einer, öfter auch mal mehr.
Sende ich dem Eval anschließend ein Reset Befehl und starte die Messung erneut, werden mir als erstes die Bytes der vorherigen Messung gesendet.
Am Eval kann es nicht liegen, da es reseted wurde. Ich gehe eher davon aus, dass die ankommenden Bytes von dem Event übersehen wurden.

Hier der betreffende Programmausschnitt:

serialPort1.DataReceived += new SerialDataReceivedEventHandler(DataReceivedHandler);

 private void DataReceivedHandler(object sender, SerialDataReceivedEventArgs e)// Routine, if data is received
        {
            SerialPort sp = (SerialPort)sender;            
            byte[] indata = new byte[16];
            sp.Read(indata, 0, 16);
......
         }

Ich hoffe mir kann zu dem Thema jemand helfen.

Vielen Dank und Grüße