Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von glandorf
Thema: Alle Labels einer Form abfragen und ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,

die Controls-Eigenschaft der Form hilft die nicht weiter?

glandorf

Thema: Wie kann man in Visual Studio zwei Projekte gleichzeitig starten?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,

VS - Main Menü - Erstellen - Batch erstellen

Ist es dass was du suchst?

glandorf

Thema: Xamarin Sqlite Ausgabe als Display Alert
Am im Forum: Cross Platform Entwicklung - Mobile und IoT

Hallo,

deine GetVornameAsync Methode gibt den Task zurück. Es fehlt mindestens ein await, entweder in der Methode oder beim Aufruf dieser.

glandorf

Thema: Diskussion: Subscriptions vs. Einzelplatzlizenzen
Am im Forum: Smalltalk

...wobei die Autoindustrie gerne dahin kommen möchte.

Thema: .NET wird 20 Jahre alt
Am im Forum: Szenenews

Hallo,

dabei bin ich seit dem ersten .NET Framework, damals noch mit VB.NET für 2 Jahre. Dann kam eine knapp 10jährige Abstinenz vom .NET Farmework. In dieser Zeit war Delphi die primäre Programmiersprache. Nach dieser Zeit bin ich in C# eingestiegen und bis heute dabei geblieben. Erst wieder auf Basis des .NET Framework und in neueren Projekte mit .NET Core und .NET5+.

glandorf

Thema: c# JSON Api für Personio
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

https://developer.personio.de/reference

glandorf

Thema: Manuelle Framenwork Installation noch benötigt unter Win 10
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

Zitat
Führt das zu einem sichtbaren Fehler, wie beim komplett fehlenden Framenwork oder stürzt die Anwendung dann einfach ab?
Da bin ich mir nicht sicher. Es steht auf alle Fälle in der Ereignisanzeige.

glandorf

Thema: Manuelle Framenwork Installation noch benötigt unter Win 10
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

wenn die Applikation mit .NET Framework 2 erstellt ist, muss in den Windows Features eventuell die Unterstützung aktiviert werden.

glandorf

Thema: BindingSource Filter
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,

hilft ein ResetBindings an der BindingSource ?

glandorf

Thema: Abstrakte Klasse
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,

deine Main-Methode ist in der abstrakten Klasse. Da gehört sie nicht hin.

glandorf

Thema: Outlook Timing / Objektprobleme
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo,

der Fehler kommt von der Microsoft COM-Schnittstelle. Du kannst dir dazu mal NetOffice anschauen, das kapselt den ganzen Office-COM-Kram.
Wenn möglich verzichte auf die COM-Schnittstellen bei der Massenverarbeitung.

PS: Du gibst die ganzen COM-Objekte nicht frei, dass ist aber dringend erforderlich.


Marshal.ReleaseComObject(..)


glandorf

Thema: HTML-String als Download bereitstellen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

ohne Webserver wird das wohl nix werden. Der Knopfdruck auf einer Webseite muss ja ausgewertet werden und dann die Datei erstellt oder mindestens eine fertige Datei als Download angeboten werden.

glandorf

Thema: Task mit spez. Namen starten/killen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo

Zitat von M.Lach
auch, wenn das Programm schon läuft? wie komm ich da dran, bitte?

Je nachdem wie du dass Programm startest, könntest du ihm ja Kommandozeilenparameter mitgeben.
Abfragen dieser z.B mit


Environment.GetCommandLineArgs()


glandorf


Thema: Task mit spez. Namen starten/killen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,

Zitat von M.Lach
Die Klasse "Form1" hat so keine ".Text", auf die ich zugreifen könnte.

die Instanz der Klasse schon.

glandorf

Thema: Erstellung Worddatei- Problem: Meldung Unbehandelte Ausnahme
Am im Forum: Office-Technologien

Zitat von Papst
Schau die mal Bibliotheken an, die auf das Dokumtentenformat gehen. z.B. ClosedXML

Hallo,

ClosedXML ist nur für Excel.

glandorf

Thema: ClosedXML Zelle mit #DIV/0! auslesen
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo,

die Daten werden mit XlPasteType.xlPasteValues kopiert. Hier werden scheinbar die Zellenfehler mit übernommen und in der Zelle steht nur der Fehlertext ohne zugrundeliegende Funktionalität der diesen erzeugt.

glandorf

Thema: ClosedXML Zelle mit #DIV/0! auslesen
Am im Forum: Office-Technologien

ClosedXML Zelle mit #DIV/0! auslesen

Hallo,

gegeben ist eine Excel-Datei mit einem Tabellenblatt welche ich mit ClosedXML auslese. Diese Tabellenblatt wurde mit MS Excel automatisiert erstellt und durch kopieren der Werte aus einem anderen Tabellenblatt gefüllt.
Somit kommt auch #DIV/0!, wie auch alle anderen Zellenfehler, als Wert in eine Zelle.
Beim auslesen mit ClosedXML wird eine leere Zeichekette anstatt #DIV/0! aus der Zelle ausgelesen.


var v1 = worksheet.Cell("A1").GetValue<object>();
var v2 = worksheet.Cell("A1").Value;

Die Zellenformatierung ist Standard.

Gibt es hierfür eine Lösung, um an den Wert #DIV/0! zu kommen?

glandorf

Thema: Excel Daten in richTextBox anzeigen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo,

du musst dir die Textformatierungen zur Zelle auslesen und nach rtf übertragen.

In der Form:


ws.Cells[z, 1].Font.


PS: Überdenke auch dein Exception-Handling.

glandorf

Thema: Serialisiertes PHP Objekt deserialisieren/per RegEx auslesen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

- Splitten am ;
- Index von Value + 1 ist die Zeichenkette mit deinem Wert
- Zeichenkette verarbeiten um an Wert zu kommen

glandorf

Thema: PDF mit Forms.Webbrowser darstellen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

wenn es von der Lizenz passt, sollte auch der PdfiumViewer, oder einer seiner Forks, nutzbar sein.

glandorf

Thema: DB-Verbindung schlägt fehl
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo,

ersetze mal Database=master mit Initial Catalog=master.

glandorf

Thema: Wie kann ich grosse Pakete in eine MySQL Datenbank einfügen (ohne Timeout)?
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo,

du kannst ja einfach mal ohne Transaktion testen. Dann siehst du, ob diese das Problem verursacht.

glandorf

Thema: Wie kann ich im DataGridView alle Ergebnisse in eine Zeile einfügen (nicht in mehrere)?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

Zitat von ChookaC
Diese using Direktive wird für die DB verwendet.
Zu DataGrid und CodeEditor:

Ich greife doch normalerweise mit dem Spaltennamen und einem Iterator auf die Zellen bzw. Zeilen zu.

Wenn sowieso alle Zeilen betroffen sind, kannst du doch gleich über die DataTable gehen. Das DataGrid zeigt die Daten bloß an.

glandorf

Thema: Wie entwickelt man eine MMVM Anwendung, wenn Tasks abhängig von Tasks sind?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,

die Methoden werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Sofern diese async/await richtig implementieren.

glandorf

Thema: Welche(s) Framework(s) für Desktop & Mobile Entwicklung?
Am im Forum: Cross Platform Entwicklung - Mobile und IoT

Hallo,

in die Evaluierung würde ich platform.uno mit einbeziehen.

glandorf

Thema: Habt ihr eine Kreditkarte, die ihr aktiv benutzt? Warum/Warum nicht?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

also ich besitze eine GiroCard und eine Kreditkarte. Benutze beide jetzt auch öfter als Bargeld.
Wobei man in Deutschland mit der GiroCard weiter kommt, da nicht alle Kreditkarten akzeptieren.

glandorf

Thema: Wie kann ich mich auf Azure ohne Kreditkarte registrieren?
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von CoderboyPB
Prepaid habe ich auch schon mal gelesen, aber sind die denn dann auch auf meinem Namen registriert, haben ein offizielles Expire Datum (Denn diese Daten werden dort abgefragt ...)

Hallo,

ja haben sie. Du kannst aber nur soviel ausgeben wie darauf gebucht ist.

glandorf

Thema: Wie kann ich die Tasten left, right, up down an ein serielles Gerät senden?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

in dem du den entsprechenden Steuerbefehl an die Hardware sendest?

glandorf

Thema: Buch zu den .NET-Internas?
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo,

C# 8.0 in a Nutshell: The Definitive Reference
978-1492051138

glandorf

Thema: [gelöst] - Warum wird ToolStripProgressBar nicht sichtbar trotz setzen des Visible-Properties?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

du fängst die Exception, behandelst sie aber nicht.

glandorf