Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von noisiv
Thema: Kleiner Programmierauftrag C# zu vergeben, (Snapshot von USB Webcam als Bitmap speichern)
Am im Forum: Jobbörse

Hallo,

ich hätte hier einen kleinen Programmierauftrag gegen Bezahlung zu vergeben, der für einen erfahrenen Programmierer "einfach" zu lösen sein sollte.

Was wird benötigt ?
Es wird eine Anwendung benötigt, die ein Snapshot (Bild in vorgegebener Auflösung) als BITMAP speichert.
Es ist wichtig, das die Kameraparameter (sprich Auflösung) als Parameter mit übergeben werden können.
Aktuell wird eine 2MP USB Webcam genutzt. Zielsystem ist später Win10.

Idealerweise das ganze als Consolenanwendung, da kein GUI oder andere Userinteraktion gewollt ist und auch von externer Anwendung aufgerufen werden kann/soll.

Ich selbst habe mir da auch schon ein paar Beispiele mittels Aforge und WinAPI angesehen, bin aber leider in der C# Programmierung aktuell nicht so tief drin, dass ich da einen brauchbaren Ansatz zusammenbekommen hätte...

EDIT:

Woher kommt der Snapshot ?
Der Snapshot, sprich Aufnahme soll von einer 0815 USB- Webcam aufgenommen werden (in meinem Fall rückseitige Kamera von einem Tablet…) und als .BMP gespeichert werden.
Wichtig wäre nur zu erwähnen, dass es mir um ein Foto geht, was später benötigt wird. (eine möglichst hohe Auflösung ist dabei wichtig. Viele Webcams können Fotos mit hoher Auflösung schießen, aber Videos nur mit 640x480)

Unter http://www.aforgenet.com/framework/samples/video.html habe ich mir den SnapshotMaker einmal als Sourcen heruntergeladen und kompiliert… Funktioniert von der Technik her auch einwandfrei… lediglich die „Vollautomatisierung“ fehlt…
Ich kann keine Anzeige und auch keine Benutzereingaben (Buttonclick) im Programm gebrauchen. Ein einfacher Aufruf des Programms, soll später lediglich ein Foto knippsen und direkt ohne Rückfrage als BMP speichern. (idealerweise als Consolenanwendung)






Würde mich freuen, hier jemanden kurzfristig zu finden.


Kontakt gerne per PN

Danke und Gruß

noisiv