Laden...

Forenbeiträge von The5thBluesky Ingesamt 12 Beiträge

17.07.2016 - 23:51 Uhr

Heyy Leute 😁

Ich programmiere gerade ein Programm das die Temperaturen mehrerer Thermometer anzeigen soll, als Anzeige für jedes Thermometer benutze ich ein radial gauge. Der User soll dabei während der Runtime den Namen jedes Gauge ändern können, allerdings geht das nicht über z.b. doppel-klick über den Namen des Gauge, deshalb muss ich das ganze über ein Menü lösen. Im Menü werden dann alle 10 Thermometer mit dem jeweiligen Namen aufgelistet als MenuItem. Wählt man eines der Thermos aus erscheint rechts davon ein weiteres MenuItem mit dem selben Text/Namen wie das ausgewählte Thermo in einer Textbox. Über diese TextBox soll man dann den Namen ändern können und wenn man dann auf ENTER drückt, soll diese TextBox wieder verschwinden. wenn ich aber versuche diese Textbox wieder unsichtbar zu machen mit

thermometer1ToolStripMenuItem1.Visible = false;

dann bleibt ein schmaler weißer Balken übrig, der schon weng blöd aussieht, wie bekomme ich den weg?

siehe Bild

23.06.2016 - 07:16 Uhr

Ok danke für den Rat 😃

25.04.2016 - 17:38 Uhr

Tja, vor jedem neuen Projekt macht der clevere Entwickler erst mal einen Internetcheck ob es das gewünschte schon gibt...

Auf der anderen Seite - sieh es als Erfahrungsgewinn für zukünftige Entwicklungen an.

Hatte groß nichts gefunden gehabt aber naja ich glaub heutzutage ist es eh so das es in irgendeiner Form das Programm schon gibt.

Ich wollte dich mit ninite nicht entmutigen, sondern eine weitere Idee/Vorlage liefern. Selbst wenn am Ende niemand deine Software einsetzt, du wirst auf jeden Fall etwas lernen Daumen hoch

Hab ich auch nicht so aufgenommen, nur das es das schon so ausgereift gibt ist halt schon weng blöd, allerdings liest deren "Installer" glaube ich die Hardware nicht aus, zumindest nicht in dem, den man sich selbstkonfigurieren und installieren kann.

24.04.2016 - 15:33 Uhr

oh man... das ist natürlich auch ne Möglichkeit und 100 mal umfangreicher als meiner... juhu kann den Installer also grad fast schon wegkicken wenn es das schon in so einem Spektrum gibt..

Aber Danke!!!

24.04.2016 - 15:30 Uhr

ok danke unter anderem gabs abstürze weil ich von Win 7 heraus noch probiert hatte das Service Pack auszulesen was unter win 10 so scheinbar nicht mehr vorhanden ist als bei win 7 und win xp

22.04.2016 - 18:06 Uhr

Also Allgemein nochmal gesagt: "OfflineProgramme" raus und jede Software nur noch übers Internet runterladen lassen? Und möglichst die Links direkt von den Herstellern nehmen und keine auf dem eigenem Server hosten? Weil wenn ich schon nicht alle hosten darf warum dann nur 2-3 auf dem eigenem Server hosten und der Rest ist weiterhin etwas blöd anfällig was die Links angeht.

22.04.2016 - 18:00 Uhr

Hallo Leute 😄

Ich hab in letzter Zeit einen Installer gecodet(, der dazu dienen soll, sich das raus Suchen von Programmen auf Webseiten zu ersparen. Stattdessen kann mein Installer verwendet werden, bei dem man sich über Checkboxen auswählen kann, welches Programm man installieren will.)

Zusätzlich lesen ich noch Hardware-Komponenten mit Win_32.... Klassen aus, was allerdings unter Windows 10 Probleme bereitet, während es unter Win 7 geht

Kann mir da vlt jemand sagen ob man im C#-Code/Projekt irgendwelche Einstellungen treffen kann
damit es auch auf anderen Win Plattformen läuft oder wie man das Problem allgemein löst?

Danke im Voraus 😄

Schönes WE noch

22.04.2016 - 17:52 Uhr

Da ich sehr oft Windoofs neu installiere

Ich weiß nicht wieso du Windows so beleidigend ansprichst, aber da ich mit Windows und damit verbundene Features und Produkte mein Brötchen über 20 Jahre verdiene, distanziere ich mich hiermit ab sofort von dir und deine Posting!){gray}

Ok sorry für meine Ausdrucksweise, da ich hier doch bei sehr vielen Personen mit "Windoofs" anecke, hab ich es gelöscht. Wollte niemanden zu nahe tretten, jeder darf hierzu nunmal seine eigene Meinung haben, meine ist halt das Win7 immer noch das beste Betriebssystem von Microsoft ist und ab dann meiner Ansicht nach nicht mehr wirklich tolles bei raus kam aber gut.

22.04.2016 - 17:48 Uhr

Ok MarsStein du meinst ich sollte also lieber komplett auf Internet gehen, also alle Programme rein übers Internet runterladen und installieren lassen? Hier habe ich aber die Befürchtung, das die Links iwann genauso wenig funktionieren, was dann zu Fehlern im Programm führt... Vlt die exe auf nem eigenem Server hosten?

02.04.2016 - 13:53 Uhr

ah ok, das mit der GUI hab ich übersehen^^

Ja danke für das Feedback 😄 habe das Tool blos selbst bisher nicht gekannt.

Um auf die fremde .exe (n) zu kommen, klar damit die Programme direkt zur Installation zur Verfügung stehen, müssen die .exe(n) der jeweiligen Entwickler eingebunden werden, das ist aber echt alles (bis auf die Icons) das fremd ist 😄 Wie gesagt ich möchte keine Schardsoftware noch Viren oder sonst was verbreiten, einfach nur mein aller erstes Projekt vorstellen 😄

Wäre großartig, wenn mir ein User noch sagen könnte, ob die ausgelesenen Daten so einigermaßen stimmen könnten 😄

02.04.2016 - 13:42 Uhr

Das sieht schon interessant aus : https://chocolatey.org/ allerdings scheint es keine Grafische Oberfläche zu haben, was "Laien" angeht, die nicht mal wissen was eine cmd ist... ob die das auf Anhieb direkt verstehen wie das verlinkte Tool funktioniert...

Naja mein Installer ist das aller erste richtige Projekt von mir, das ist sicher nicht bei jedem direkt ein Verkaufsschlager.

und zu den Dateigrößen, ka warum das so ist, habe einfach nur den Ordner mit der Setup datei usw mit WinRAR zu einer zip-Datei gepackt, vlt irgendwas vergessen ein zu setellen, aber an dem Programm ist nichts drann!! Ich möchte ein erlicher Programmierer sein, deshalb lasse ich nervende Werbung direkt weg und verdiene auch nichts daran. Noch ist es ja in der "Beta", um es richtig zu veröffentlichen müssen schon genannte Fehler noch ausgebessert werden 😄

Und ich verwende das MetroFramework um eine etwas bessere GUI zu erhalten, als die reine WinForm geschichte ^^

02.04.2016 - 13:22 Uhr

Heyy Leute wollte hier mal mein Projekt vorstellen: Da ich sehr oft Windows neu installiere hab ich meist einfach keine Lust mehr jedes mal ins Internet, auf die entsprechenden Seiten zu gehen und mir jedes mal aufs neue die Programme die ich brauch, runter zu laden oder auf einer Festplatte
Ewigkeiten danach zu suchen. Abhilfe soll mein Installer bringen, der unterschiedliche Programme zur Verfügung stellt, die man entweder direkt installieren kann, oder erst noch runterladen kann. So entsteht eine Liste aus 25 Programmen, die alle an einem Ort gesammelt sind, und nur noch darauf warten installiert zu werden. Außerdem lese ich noch ein paar Hardware-Komponenten aus das für den ein oder anderen sicher interessant ist. Bsp. wie viel RAM-Speicher kann ich maximal installieren, wann habe ich mein Windows installiert usw.

Ich hoffe er gefällt euch, ich weiß vereinzelnd gibt es noch ein paar Bugs, die ich aber schnell noch ausbessern werde. Würde mich sehr über eure Meinung zu diesem Projekt freuen 😁

Wünsche allen noch ein schönen Tag und frohes Coden 😁

Hier der direkte Downloadlink:

http://the5thbluesky.de/The5thBlueskyInstallerRelease.zip