Laden...

Forenbeiträge von Fayzon Ingesamt 9 Beiträge

21.04.2016 - 15:25 Uhr

Ok sorry hab das übersehen mit der Fehlermeldung aber danke für den Lösungsvorschlag
Edit: Nun habe ich ein bisschen was am Programm verändert:

				MailMessage mail = new MailMessage();
    			SmtpClient client = new SmtpClient("smtp."+cb_email1.SelectedItem);
   				if (cb_email1.Text == "web.de")
				{
   					client.Port = 587;
				}
   				
   				if (cb_email1.Text == "gmail.com")
   				{
   					client.Port = 587;
   				}
   				if (cb_email1.Text == "gmx.net")
   				{
   					client.Port = 465;
   				}
   				if (cb_email1.Text == "mail.yahoo.com")
   				{
   					client.Port = 465;
   				}   				
				client.Host = email.Text+"@"+cb_email1.SelectedItem;
				client.UseDefaultCredentials = false;
				mail.From = new MailAddress(email.Text+"@"+cb_email1.SelectedItem);
				mail.To.Add(empfemail.Text+"@"+cb_email2.SelectedItem);
    			mail.Subject = betreff.Text;
    			mail.Body = nachricht.Text;
    			

    			client.EnableSsl = true;	
    			try
    			{
				NetworkCredential basicCredential = new NetworkCredential(email.Text+"@"+cb_email1.SelectedItem, tb_passwort.Text);    				
				client.UseDefaultCredentials = false;
				client.Credentials = basicCredential;
				client.Send(mail);
    		    MessageBox.Show("Ihre Email wurde erfolgreich gesendet!","Gesendet", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Asterisk);
    			}
    			catch(Exception ex)
    			{
    				MessageBox.Show("Die Email konnte nicht erfolgreich gesendet werden! Der Fehler lautet: \n"+'"'+ ex.Message+'"', "Fehler!", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
					return;
    			}

Ich habe außerdem die Ports für die einzelnen Provider definiert. Nun bekomme ich nur noch als Fehlermeldung: > Fehlermeldung:

Fehler beim Senden von Mail.

21.04.2016 - 15:09 Uhr

Nein das sollt ihr auch nicht 😄
Also der Fehler lautet: > Fehlermeldung:

Für den SMTP Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client
wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: Must issue a STARTTLS command first

21.04.2016 - 14:54 Uhr

Hallo ich finde in meinem Code nicht den Fehler, weil wenn ich eine Email senden möchte ruft er immer den Fehler aus den ich ganz unten definiert habe, ich bitte um Hilfe. Danke

				MailMessage mail = new MailMessage();
			
				mail.From = new MailAddress(email.Text+"@"+cb_email1.SelectedItem);
				mail.To.Add(empfemail.Text+"@"+cb_email2.SelectedItem);
    			mail.Subject = betreff.Text;
    			mail.Priority = MailPriority.Low;
    			mail.Body = nachricht.Text;
				
    			SmtpClient client = new SmtpClient("smtp."+cb_email1.SelectedItem, 25);
   			 			
    			try 
           		 {   
					client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential(email.Text+"@"+cb_email1.SelectedItem, tb_passwort.Text);    				   				
    				client.Send(mail);
    				client.EnableSsl = true; 
    		    MessageBox.Show("Ihre Email wurde erfolgreich gesendet!","Gesendet", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Asterisk);
    			}
    			catch
    			{
					MessageBox.Show("Die Email konnte nicht erfolgreich gesendet werden!", "Fehler!", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
					return;
    			}

01.03.2016 - 09:29 Uhr

ja danke euch allein für die Hilfe

01.03.2016 - 08:39 Uhr

ist dies so korrekt:

	void ObjanClick(object sender, EventArgs e)
		{
			int leistung;
			string marke;
			string farbe;
			
			Kfz fahrz = new Kfz[4];			
		}
		
	class Kfz
	{		
		fahrz[0].leistung=120;
		fahrz[0].marke="BMW";
		fahrz[0].farbe="gelb";
		
		fahrz[1].leistung=220;
		fahrz[1].marke="VW";
		fahrz[1].farbe="schwarz";
		
		fahrz[2].leistung=300;
		fahrz[2].marke="Toyota";
		fahrz[2].farbe="grau";
		
		fahrz[3].leistung=1000;
		fahrz[3].marke="VW Kaefer";
		fahrz[3].farbe="weiß";
		
		}		
01.03.2016 - 08:24 Uhr

Hallo, zurzeit habe ich ein Problem mit dem erstellen von Objekten:

void ObjanClick(object sender, EventArgs e)
		{
			int leistung;
			string marke;
			string farbe;
			
			Kfz fahrz = new Kfz[4];

			fahrz[0].leistung=120;
			fahrz[0].marke="BMW";
			fahrz[0].farbe="gelb";

			fahrz[1].leistung=220;
			fahrz[1].marke="VW";
			fahrz[1].farbe="schwarz";	

			fahrz[2].leistung=300;
			fahrz[2].marke="Toyota";
			fahrz[2].farbe="grau";

			fahrz[3].leistung=1000;
			fahrz[3].marke="VW Kaefer";
			fahrz[3].farbe="weiß";
}

Bei dem Code bekomme ich eine Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Der Typ- oder Namespacename 'Kfz' konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) (CS0246)

Kann mir dort jemand helfen?

29.02.2016 - 11:55 Uhr

ja genau Rückgabewert ist mir auch gerade in Sinn gekommen 😄

29.02.2016 - 11:13 Uhr

Also die if bedingung soll prüfen ob die Methode ausgeführt worden ist dies nicht der fall soll es erstmal gar nichts machen, aber wenn die methode ausgeführt worden ist, soll noch eine andere methode dazu kommen.

29.02.2016 - 11:09 Uhr

Hallo, mein frage ist wenn ich eine if Bedingung habe, die eine Methode enthält soll er dies und das ausführen, hier ein Beispiel

if (Methode = ausgeführt)
{
//dann soll er das und das machen
}

Aber wie bekommt man das hin, wenn prüfen möchte ob die methode ausgeführt worden ist? 😃