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John Doe
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..bau die ein Traumschloss, doch versuch nicht drin zu wohn, denn sonst wird ein Traum schnell zur Illusion
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vor 18 Jahren
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Erstellt vor 18 Jahren

Original von JAck30lena
ps: die version ist für euch kommentarlos da meine kommentare in einer sprache geschrieben sind die hier (vermutlich) 99,99% nicht verstehen.

Rein aus Interesse: Welche Sprache wäre das?

Erstellt vor 18 Jahren

Original von herbivore
Neue FAQ-Beiträge erscheinen dadurch erstmal ganz unten und arbeiten sich dann langsam nach oben, wenn sie entsprechend häufig gelesen werden.

herbivore

Das impliziert aber, das die SuFu benutzt werden würde.

Erstellt vor 18 Jahren

Original von pastors
Hallo,
ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Allerdings kann ich mit dem VB-Code nicht in C# übertragen. Bin noch ein Rookie 🙂

Hast du es in C# hinbekommen?

Grüßle

Mike

Leider nicht. Wir haben den Auftrag auch nicht durchgeführt. Der Aufwand entsprach in keinem Verhältnis zu dem Ertrag.

Erstellt vor 18 Jahren

Entweder selber sortieren (z.B. durch BubbleSort, o.ä.), oder das Ganze in eine SortedList packen.

Erstellt vor 18 Jahren

Danke schonmal. Ich werde das wenn ich denn irgendwann mal nach Hause komme ausprobieren. Da ich selten eigene Controls drin habe (da ich atm gezwungen bin nicht mit .NET zu arbeiten) ist das wohl nicht das Riesenproblem. Aber die Ursache ist dadurch immer noch nicht geklärt 🙂 Ich habe an meinem Rechner seit der Installation nichts mehr verändert (oder zumindest nichts was ich nicht vorher schon mal verändert habe).

Erstellt vor 18 Jahren

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Visual Studio 2005. In der Toolbox habe ich seit einiger Zeit das Problem, das die Icons verschwinden. Da kommt immer zufällig ein Icon (z.B. alle Controls haben das Icon eines Buttons). Wirlich dramatisch ist das jetzt nicht, aber man sucht doch etwas länger nach einem bestimmten Control.

Hat da einer ne Idee woran das liegt, oder besser eine Lösung (ausser Neuinstallation)?

lg,
Johann

Erstellt vor 18 Jahren

Original von herbivore
Wenn du verstehst, worauf ich hinaus will.

Jetzt ja.

Eigentlich ist eine Versionierung einfacher zu implementieren, weil man nur in jeder zu versionierenden Tabelle eine Spalte mit der Versionsnummer als Teil der ID einfügen muss. Und wenn man es nicht sowieso hat, vielleicht noch ein Änderungsdatum.

Ach, so meinst du das. Bei einer Versionierung habe ich eigentlich an eine komplette gedacht. Das quasi bei jeder Änderung (nicht nur zwischen zwei Synchronisierungen) eine Kopie angelegt wird, und die Nummer erhöht wird. So das man zu jedem Zeitpunkt zu jeder Version zurückkehren kann.
Aber ich glaube das würde den Rahmen des Projektes doch erheblich sprengen.

Ich glaube ich werde eine Änderungshistorie einbauen, da ich daran gekoppelt einen Verlauf protokollieren kann.

Danke schonmal.

Johann

Erstellt vor 18 Jahren

Original von herbivore
Vernüftig synchronisieren kann man m.E. nur auf zwei Arten:

  • Man speichert die Änderungen als Änderungen oder

[...]

Egal was man wählt, der Vergleich der Sätze in beiden DBs um Unterschiede festzustellen ist nicht nötig. Man geht einfach die Liste der Änderungen oder die Liste der neuen Versionen durch.

Hi,

danke für deine Antwort. Mit anderen Worten eine weitere Tabelle anlegen, in der ich die ID's der jeweils geänderten Datensätze einfüge. Diese Tabelle wird dann bei der Snychronisierung abgearbeitet und fertig?
Ich denke das eine einfache Erfassung der Änderung einfacher zu implementieren ist, als eine Versionierung, oder?

vg,
Johann

Erstellt vor 18 Jahren

Da der SP mit WebDav arbeitet, ist die einfachste Möglichkeit per WebClient. Ansonsten per OM vom SP, oder per SOAP. Die Suche hätte auch geholfen 😉

Erstellt vor 18 Jahren

Hallo Leute!

Ich bräuchte da mal ein paar Ideen von euch. Ich habe folgendes Szenario: Ich möchte meine Webapplikation (zwar in Java mittels Struts, aber das ist egal) an zwei Orten laufen lassen: einmal auf meinem Server und einmal lokal auf meinem Notebook, damit ich die Software auch z.B. in der Firma oder in der Berufsschule nutzen kann. Damit dann nachher in beiden Datenbanken die gleichen Daten liegen, will ich die beiden Datenbanken syncronisieren lassen. Und genau da liegt mein Problem. Die Art der Daten ist sehr unterschiedlich, zum einen sind das reine Adressdaten (also recht wenig Änderungen) und zum anderen sind das Notizen/Mitschriften (sehr hohe Änderung) und Termine (ebenfalls ein hoher Grad an Änderung). Alle Tabelleneinträge sind über eine (für die Tabelle) eindeutige ID gekennzeichnet, aber das kann bei einer einfachen ID-Überprüfung zwischen den Datenbanken natürlich zu Kollisionen führen wenn in beide seit der letzten Syncronisierung Einträge gemacht worden.

Eine Idee von mir war, die Einträge nicht mittels einer Auto Increment ID zu versehen, sondern mit einer GUID. So könnte ich in beiden Datenbanken jeden Eintrag einwandfrei identifizieren kann. Aber ob das der richtige Weg ist weiss ich nicht.

Zum anderen stellt sich mir die Frage wie ich die Änderungen syncronisieren soll. Zum einen aus performancetechnische Sicht: Einfach alle Datensätze durchlaufen und und alle Felder überprüfen erscheint mir zwar der einfachste, aber auch langsamste Weg zu sein. Wäre es sinnvoll, da einen Hashwert über die Spalten (ausser ID und dem Hash selber) anzulegen?
Zum anderen aus organisatorischer Sicht: Das rüberschaufeln von DB A -> B (oder umgekehrt) wenn der Datensatz in der andern nicht existiert ist ja kein Problem. Aber was ist, wenn in beiden Datenbanken der gleiche Eintrag angelegt wird, aber eine unterschiedliche ID (oder GUID) bekommt. Oder wenn an einem syncronisierten Datensatz in beiden Datenbanken unterschiedliche Änderungen vorgenommen werden? Da bleibt doch wohl nur eine Benutzerintervention über, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

Vg,
Johann