Laden...
C
cuco myCSharp.de - Member
Student Hannover Dabei seit 05.10.2005 11 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von cuco Ingesamt 11 Beiträge

15.01.2015 - 23:33 Uhr

Das Problem ist, dass meine Gegenstelle nicht umprogrammiert werden kann. Außerdem soll es nach Möglichkeit auch ohne ein weiteres Endgerät (wie eben der Server, der den Verbindungsaufbau initiiert) funktionieren.
Lustigerweise funktioniert es mit der originalen Herstellersoftware für das Gerät, was ich anspreche. Da brauche ich an der Firewall nichts zu verändern. Bei meinem eigenen Programm eben schon... Laut Wireshark schickt das originale Programm aber auch nichts weiter raus als ich es tue.

15.01.2015 - 03:11 Uhr

Ich habe gerade selbst mehrere Stunden mit genau diesem gleichen Problem verbracht. Den Receiver in einen eigenen Thread zu packen hat leider auch nichts geändert.

Gerade bin ich drauf gekommen: Ich habe meine Firewall deaktiviert... Dann kommt auch die Unicast-Antwort auf die Broadcast-Pakete nicht nur in Wireshark an, sondern auch in meiner App.

Jetzt muss ich noch rausfinden, wie ich die Firewall elegant tunnele, ohne auf jedem Rechner erst eine Ausnahmeregel zu erstellen.

25.01.2006 - 10:13 Uhr

Sorry, hatte hier gerade ein paar Probleme mit dem I-Net und dem Netzwerk... Falls es einen Doppelpost gegeben haben sollte, löscht bitte den anderen!

25.01.2006 - 10:10 Uhr

Hi

In meinem Programm ruf ich Norman Ad-Aware durch folgenden Befehl aus:

Process.Start(@"D:\Programme\Norman\Norman Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch2.exe");

dann lasse ich mein Programm warten und das Hauptfenster schließen, Ad-Watch bleibt schließlich als Trayicon dann im Speicher:

Thread.Sleep(8000);
Process[] adwatchalle;
adwatchalle = Process.GetProcessesByName("Ad-Watch2");
foreach(Process adwatch  in adwatchalle)
{
	adwatch.CloseMainWindow();
	Thread.Sleep(1000);
}

Wenn mein Programm beim Start geladen wird, Ad-Watch läd und versucht, das Hauptfenster zu schließen, dann verschwindet Ad-Watch nur aus der Taskleiste, das Fenster bleibt da (das Trayicon natürlich auch). Versuch ich dann Ad-Watch selbst zu schließen (über das X rechts oben) passiert nix. Ich muss Ad-Watch dann killen (z.B. mit Task Manager oder durch rechtsklick aufs Trayicon | Ad-Watch aus dem Speicher entfernen). Dann kann ich es durch Doppelklich auf Ad-Watch2.exe von Hand starten und dann kann ich es erst durch lick aufs X so schließen, dass es in der Taskleiste landet.
Meine Schlussfolgerung: Ein durch C# gestartetes Programm wird augenscheinlich am Schließen gehindert - oder?

Was mach ich falsch?

Ciao Tobias

P.S.: Bin C# Neuling 😕

EDIT(Talla): einmal reicht 😉

24.01.2006 - 15:53 Uhr

Ok, der Timer geht, auch mit Close() am Ende. Danke!

Jetzt schau ich mir mal die Delegates an... hab ich mich bisher noch gar nicht mit beschäftigt...

24.01.2006 - 14:49 Uhr

Ok, der Timer, der beendet, funktioniert soweit. Danke für die Hilfe.

Zum Form.Close:

private static void OnTimedEvent(object source, ElapsedEventArgs e) 
     	{
       		//Environment.Exit(1);
       		Application.Exit();
       		//Form.Close();
     	}

So sieht meine Funktion zZ aus. Mit Environment.Exit komm ich auf jeden Fall raus, hatte ich mal drinne, da ich mit Application.Exit Probleme hatte. Jetzt gehts auch damit und das ist daher auch zZ aktiv. Form.Close geht allerdings so nicht, ich bekomme "Ein Objektverweis ist für das nicht statische Feld, Methode oder Eigenschaft 'System.Windows.Form.Close()' erforderlich." Nur was kann ich machen? Durch Kapselung hab ich doch kein Zugriff darauf, oder?

Außerdem hätt ich gern noch nen zweiten Timer. Bei jedem Ablauf würde ich gerne ein Programmabschnitt machen, also z.B.:
Anweisungen
warte bis Timertick
weitere Anweisungen
warte auf Timertick
3. Anweisungsblock
warte auf Timer
...
Wie mach ich sowas?

Ciao Tobias

23.01.2006 - 22:29 Uhr

Hi

Ich bin noch C# Neuling.

Ich habe mir mit C# eine etwas bessere Batch-Datei geschrieben. Die Infos über die Funktionen werden in einem Form (Windows Form) angezeigt. Unter bestimmten Umständen ist das Form unsichtabr, es wird erst sichtbar gemacht, wenn eine bestimmte Bedingung eintrifft. Dann soll es für 3 Sek. eingeblendet werden und sich dann selber schließen (das ganze Programm, nicht nur der Form).

Zum Verberegn und Anzeigen nehm ich this.Opacity und das geht auch ganz gut. Zum Beenden nehm ich Environment.Exit(1), das geht auch einwandfrei. Zum Halten nehm ich Thread.Sleep(3000), allerdings musste ich feststellen, dass mir dann nix angezeigt wird. Soll heißen: Theorie: Form unsichtbar, wird sichtbar gemacht, führt Batchverarbeitung durch, zeigt dabei Status an, bleibt 3 sek. stehen und beendet ganzes Programm selbst. Praxis: (mit oben genanntem Aufbau) Form unsichtabr, Batchverarbeitung wird durchgeführt, Programm beendet sich selbst, Form erscheint nicht. Nehm ich den Environment.Exit(1) raus. dann erscheint der Form erst, nachdem das letzte Thread.Slepp (also hier das 3000er) "abgewartet" ist. Dann erscheint der Form und da Environment.Exit ja weg ist, muss ich ihn selber schließen. Was mach ich falsch? Wie kann ich den Form anzeigen lassen, obwohl der Thread wartet? this.Opacity=1.0 kommt nämlich lange vor dem Thread.Sleep.

Danke für eure Hilfe.

Ciao Tobias

P.S.: Hab durch suchen nix gefunden 😕

14.10.2005 - 20:39 Uhr

ok, dann schau ich mir das mal an. aber sharpdevelop scheint sich nicht zum arbeiten mit .Net 2.0 überreden zu lassen... Es sagt immer, das .NET 1.1 fehlt! Gibs da nen Trick? Oder muss ich auf andere Software zurückgreifen? Wenn ja, welche?

14.10.2005 - 11:41 Uhr

so, also meine erste Stufe (Links aufrufen, Quelltexte laden) ist geschafft, ich denke, ich komm zumindestens einigermaßen damit klar. Nun möchte ich in Formularen Felder ausfüllen und auf "Absenden" klicken. So nach dem Motto: Programm geht auf www.mycsharp.de, auf anmelden und loggt sich selbst ein.

Wie mach ich sowas?

Ciao Tobias

P.S.: Danke schon mal!

13.10.2005 - 21:39 Uhr

thx, das schau ich mir erstmal an, da hab ich glaub ich schon erstmal genug zu tun ^^

12.10.2005 - 20:26 Uhr

Hi

Ich habe bisher in ein paar einfachen Programmiersprachen ein wenig programmiert oder nennen wir es eher rumgespielt...

Jetzt würd ich trotzdem gern mich in C# versuchen 🙂

Hab mir dafür erstmal ein gutes Buch von Herbert Schildt gekauft und ein wenig getestet, nun soll es aber an ähm naja "größere" 🙂 Projekte gehen. Jetzt würde ich gerne das Internet in mein Projekt einbinden.

Das Programm soll auf bestimmte Texte auf Internetseiten reagieren, Links aufrufen, Formulare ausfüllen und auf Buttons klicken.

Was kann ich davon machen? 🙂

Fangen wir am Besten erstmal nur langsam an, also Stufe ein: Mein Programm soll erstmal nur ein paar Links aufrufen. Also wo der Quelltext landet ist mir im ersten Schritt auch mal egal, hauptsache das Programm schickt die Anforderung an den Server, eine bestimmte Seite aurzurufen.

Könnt ihr auch solch Einsteigern (nennen wir es mal Härtefall 🙂 ) wie mir helfen?

Ciao Tobias

P.S.: Oder gehört das in Web un Netzwerktechnologien?