Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von erzincan24
Thema: DGV dynamisches Imagecolumn
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Thx a lot für die raschen Antworten und Tipps

gruß
E24

Thema: DGV dynamisches Imagecolumn
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ja ich weiss, habe die schleife nicht sinnvoll hinbekommen gehabt und deshalb raus gelöscht, der code sollte nur zeigen das ich das Bild eingebunden habe es sollen ja mind. 10 Bilder eingebunden werden und durch eine Schleife soll das entpsrechende Bild in der Imagecolumn angezeigt werden.

Bin nur ratlos wie ehrlich gesagt :/ vlt kann mir jemand eine schleife für ein Bild aufzeigen.

danke im voraus

gruß

Thema: DGV dynamisches Imagecolumn
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hi Community,

ich kenne mich ehrlich gesagt null mit Datagridview Imagecolumns aus und habe auch nichts sinnvolles gefunden.

Ich habe eine Datagridview mit zwei Spalten eine spalte z.B namen an der stelle [0] und eine Imagecolumn an der stelle [1] und nun möchte ich durch eine Schleife mit Bezug auf die Namen das jeweilige Bild anzeigen lassen. Die Bilder die ich habe sind lokal angelegt.

Habe einiges vergebens versucht, bekomm es nicht gebacken -_- bei mir erscheint immer das selbe bild in der Spalte :/ (mit einer ' for each' schleife nicht hinbekommen :/)

imgcol.Image = Image.FromFile(@"Dateipfad.jpg") 
imgcol.ImageLayout = DataGridViewImageCellLayout.Stretch; // Bild passt sich der Zelle an 
Object [] row = new Object[] {"Name", true, imgcol };


Bedanke mich im voraus


Grüße
E24

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

Ok, Danke

ich nehm dann mal manche unnötigen Convrtierungen raus.

gruß
erzincan24

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

Habs Gelöst habe nun folgenden Code angwende, danke nochmals für eure Hilfe

double d = 0.0;
                int i = 0;
                // For each Schleife
                foreach (DataGridViewRow item in dgv1.Rows)
                {
                    int n = item.Index;
                    // Defintion Parse https://msdn.microsoft.com/de-de/library/xbtzcc4w%28v=vs.110%29.aspx
                    // Berechnung = (Betrag / Preis) - (Verbrauch * distanz )
                    
                    
                    dgv1.Rows[n].Cells[0].Value = (betrag / Double.Parse(dgv1.Rows[n].Cells[3].Value.ToString().ToString())) -
                                                  (verbrauch * ((Double.Parse(dgv1.Rows[n].Cells[2].Value.ToString()))*2) / 100);
                    //Schleife höchster wert wird farbig Markiert
                    if (Convert.ToDouble(dgv1.Rows[n].Cells[0].Value) < d)
                        i=n;

                }
                    dgv1.Rows[i].DefaultCellStyle.BackColor = Color.Red;



Grüße

Erzincan24

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

Steht im Datagridview[0] Sie heisst wirtschaftlichkeit.

folgende Schleife habe ich angewendet:



// For Each Schleife für die Berechnung 

     foreach (DataGridViewRow item in dgv1.Rows)
                {
                    int n = item.Index;

                    // Berechnung                  
  
dgv1.Rows[n].Cells[0].Value = (betrag / Double.Parse(dgv1.Rows[n].Cells[3].Value.ToString().ToString())) -
                                                  (verbrauch * ((Double.Parse(dgv1.Rows[n].Cells[2].Value.ToString()))*2) / 100);

                }
            }

Wollte nun lediglich das sich die Zelle mit dem höchsten Wert sich hervorhebt


Gruß

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

Ja Danke aber mein problem ist es es ja das MAX aus dieser Spalte zu suchen :/

Bekomms net gebacken ehrlich gesagt.(Amateur Programmierer )

Kannst du mir eine Möglichkeit zeigen, Ohne die Spalte erst mal nach der Größe zu Sortieren.
Die Spalte hatt keine festen Werte die anzahl der Zeilen können auch variieren.
Gruß

Erzincan24

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo Cofeebean,

danke, ich versuch mal mein Glück.

Meistens sind die beispiele lediglich um alle Zellen zu foramtieren.

Oder wenn die Zellen einen bestimmt wert besitzen
wie z.B = durch eine Case Anweisung
zelle x = 1 dann färbe rot;
zelle x = 2 dann färbe green;
zelle x = 3 dann färbe blau;

Aber ich möchte den MAX Wert in einer bestimmen farbe haben.


Gruß

Erzincan24

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo Cofeebean,


nein, ich lese nichts aus einer DB aus,wirtschaftlichkeit wird Berechnnet und eine neue Spalte erzeugt nach dem Klick eines Buttons, ich möchte lediglich das die Zelle[n] in der Spalte [0]= wirtschafltichkeit z.B die Hintergrundfarbe "grün" hat.

Weiss nicht wie ich da rangehen soll


Danke für die Geduld :)

Gruß
erzincan24

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

hi Danke für dei schnelle hilfe,

bin ratlos ich weiss wie ich aus der DB direkt den MAX wert herausfilter oder nach größe Sortiert Anzeige.

Aber bei mir wird die wirtschaftlichkeit neu berechnet, kann man da einen Befehl wie;

..."Select MAX("Name der ID Spalte") FROM Tabellenname"...

anwenden oder ist das völlig sinnfrei 8o
hoffe ich kann mich klar ausdrücken


Gruß
Erzincan24

Thema: Datagridview (zelle mit dem höchsten Wert Farbig hinterlegen )
Am im Forum: Grundlagen von C#

HAllo Community,

folgende Situation, ich habe ein Datagridview diese besitzt eine Spalte die heisst (wirtschaftlichkeit) an der [0] stelle, nach der Berechnung der wirtschaftlichkeit soll die Zelle mit dem höchstenwert Farbig hintelegt werden. Die spalte wird nicht sortiert der höchste Wert kann nämlich auch in der mitte dieser Spalte sich befinden.

Bedanke mich vorraus

Grüße

Erzincan24

Thema: Suche PHP-Code zu C#-Converter
Am im Forum: Grundlagen von C#

Leider gehts nicht oder ich bekomme es nicht hin, dass sind meistens Lediglich Tools die den PHP Code in das C# programm Migrieren :/

Thema: Suche PHP-Code zu C#-Converter
Am im Forum: Grundlagen von C#

THX für die Rasche Recherche Redmoon147,
verusch mal diesen Phalanger aber die meisten ergebnisse zeigen lediglich eine Migration des Codes :/ bin auch ganze zeit beim ausfragen von Onkel Google ^^

Thema: Suche PHP-Code zu C#-Converter
Am im Forum: Grundlagen von C#

Sers Leutz,

habe einen sehr guten vorprgrammierten Code gefunden, der für mich sehr hilfreich in meinem
Projekt für dei Uni wäre , lediglich ist dieser Code in einem PHP Code geschrieben.

Gibt es einen PHP Converter in C#, habe alles durchsucht aber leider vergebens.

Vielleicht kennt Ihr einen Converter oder jemand macht das in 15 Min, wenn es der Person nichts ausmachen würde.
Ist schon ein mehrzeiliger Code :/

Hoffe ihr könnt mir helfen

Bedanke mich schonmal im voraus

Grüße
U.B

Thema: Durch Anmeldung in Form1 Textboxen in Form2 befüllen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hi Leute,


habe nun das Problem selbst gelöst und es funktioniert wie gewollt.


bedanke mich nochmals für die TIPPS und das alles innerhalb von nicht mal 24h ihr seid alle TOP

grüße ausm kalten Mainz
X(

Thema: Durch Anmeldung in Form1 Textboxen in Form2 befüllen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hi Leute,

danke im voraus für eure Raschen Antworten.
Danke Palin, das ist mein Problem. ( kann dein link nicht öffnen, leider)
Habe mehrere Codes versucht (vergebens :/)

Nochmals kurz zur verständniss des Programms:

1. Habe eine Registrierungs Forumlar da werden ( name,Pw,strasse,hausnummer etc ) in einer DB abgelegt in meinem fall nennt sich dei Tabelle [register]

2. Der Registrierte USER kann sich auf der Form 1 (form_login) anmelden

3.Durch erfolgreiches Anmelden öffnet sich die zweite form (form_main), auf dieser befinden sich mehrer Textboxe(tb) wie Name, Strasse usw.

Der Name des Eingeloggeden User's bekomme ich in die tb_name, durch diesen Namen möchte ich die andere zugehörigen tb automatisch befüllen lassen. z.B:

 string sqlquery = ("Select strasse From [register] WHERE name = '" + tb_loginname.Text + "'");

Nach der Zuweisung auf die textbox bleibt sie leer.

hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken :/.

Grüße aus Mainz

Thema: Durch Anmeldung in Form1 Textboxen in Form2 befüllen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Servus Leute,

habe folgendes Problem und zwar, ich möchte nach einen Login auf einer Form 1, dass das die textboxen auf Form 2(main_form) automatisch befüllt werden.

habe zunächst den Inhalt der usernamen ( textbox1 ) in die form zwei kopiert, dieser Name erscheint auch auf der Form 2. Durch den Namen möchte ich eine Select Anweisung starten, damit z.B. textbox_strasse (tb_mainstrasse) automatisch aus einer Tabelle [register] befüllt wird.
Hoffe das Problem ist klar.

bedanke mich voraus für die Bearbeitung

Code;
code auf der Form 1;


form_main form_main = new form_main(tb_loginname.Text);
form_main.ShowDialog();
___________________________________________________
code auf der Form 2 (form_main);


        public form_main(string str_value)
        {
            InitializeComponent();
            tb_loginname.Text = str_value;
        }

__________________________________________________

Code auf der form zwei damit die Textbox automatisch befüllt wird


            con.Open(); // con = SQL Connection wurde vorher ralisiert 
            string sqlquery = ("Select strasse From [register] WHERE name = '" + tb_loginname.Text + "'");

            SqlCommand command = new SqlCommand(sqlquery, con);

            SqlDataReader sdr = command.ExecuteReader();

            tb_mainstrasse.Text = sdr.ToString();