Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Redmoon147
Thema: Touchscreen mit Maus und Windows Forms bedienen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine App erstellen.
Wenn du unbedingt mit C# programmieren möchtest lad dir das neue Visual Studio 2015 runter (falls noch nicht vorhanden) und Xamarin. ;) Hab gehört Xamarin soll aber nicht wirklich gut sein. Ich selber hab es noch nicht geteset werde es aber heute mal versuchen da ich mit Android Studio noch nicht so klar komme :)
Wenn auch Java geht dann empfehle ich dir Android Studio oder Android SDK. :)

MfG

Redmoon147

Thema: Suche PHP-Code zu C#-Converter
Am im Forum: Grundlagen von C#

Kein Problem

sag dann ob er funktioniert hat 8)

Thema: Suche PHP-Code zu C#-Converter
Am im Forum: Grundlagen von C#

http://www.php-compiler.net/

PHP to ASP.NET 1.x Migration Assistant

Weiß nicht ob das funktioniert hab selber grad gegoogelt :D
kannst es ja mal ausprobieren :)

Thema: Bool Methode per Button auf false ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Habt ihr vielleicht ein tipp für mich wie ich das machen könnte ?

Thema: Bool Methode per Button auf false ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Das ist ein Logout Button.

Das heißt wenn ich das Passwort beim Logout eingebe muss ich mich mit dem selben Passwort wieder anmelden.

Also wenn ich mich nicht anmelde und ich auf die anderen Buttons klick kommt mir eine MessageBox mit dem Text "Geben Sie das Passwort ein".

Wenn ich mich jetzt aber "auslogge", kann ich auf die Buttons ganz normal weiter zugreifen werte eingeben und ausgeben, deswegen wollte ich pruefePasswort false machen, weil mir dann die Meldung wieder kommt "Geben Sie das Passwort ein".

Für Grammatikalische Fehler oder Rechtschreibfehler entschuldige ich mich im Vorfeld. :D

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

MfG

Redmoon147

Thema: Bool Methode per Button auf false ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Okay dankeschön

Thema: Bool Methode per Button auf false ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo Community,

ich hab eine Frage und zwar ist es möglich das ich mit einem Klick auf einen Button aus einer Methode die den wert true hat den wert false zu machen?


        public bool pruefePassword()
        {
            if (passwort != null)
            {
                return true;
            }
            MessageBox.Show("Bitte geben Sie das Passwort ein!");
            return false;
        }


        private void button15_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string passwort = textBox1.Text;

            roll.setPassword(passwort);

            if (textBox1.TextLength == 8)
            {
                if (roll.password(passwort) == true)
                {
                    button15.Visible = false;
                    button14.Visible = true;
                    textBox1.Text = "";
                   [B] [U]roll.pruefePasswort(passwort) = false;[/U][/B][
                }
            }
            else
            {
                MessageBox.Show("Das Passwort muss 8 Zeichen lang sein!");
            }

Hab das so versucht aber das klappt nicht und im Internet hab ich nichts hiflreiches gefunden hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

MfG

Redmoon147

Thema: Per Eingabe beliebige viele Items in eine Liste hinzufügen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Danke Grombi hat funktioniert

Thema: Startindex einer Liste auf 1 statt 0 ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Also ich hab das ganze jetzt so gemacht:D


        public int setHaeuser(int i, string wert)
        {
            hauser[i - 1] = wert;
            return i;
        }

        public String getHaeuser(int i)
        {
            return hauser[i - 1];
        }

der rest den ich oben gepostet hab ist gleich geblieben :D
Danke für eure Hilfe

MfG

Redmoon147

Thema: Startindex einer Liste auf 1 statt 0 ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Ich stell die Frage vielleicht mal anderst:D

Gibt es eine Möglichkeit die Liste nicht mit 0 sonder mit 1 zu beginnen?

Theoretisch gesehen kann ich in Haus 0 ja nichts speichern also in der Reallität gesehen :D
Wenn ich eine Liste mit 20 Häusern hab geht der Indexer von 0 bis 19, dass weiß ich ja.

ich möchte aber im Indexer 1 - 20 etwas einspeichern.

Ist die Frage jetzt verständlicher und besser gestellt? :D

Thema: Startindex einer Liste auf 1 statt 0 ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Yeats

ja aber ich hab ein feld wo dran steht wie viele häuser ich habe da steht dann 19, obwohl ich 20 habe.
Ich möchte aber das mir 20 angezeigt werden bzw das er bei 1 anfängt die Liste zu zählen und nicht bei 0.
Geht das überhaupt ? 8o

Thema: Startindex einer Liste auf 1 statt 0 ändern
Am im Forum: Grundlagen von C#

Guten morgen :)

Die Liste fängt ja üblicherweise bei 0 an kan man das so machen das Sie vielleicht bei 1 anfängt das heißt wenn ich in das textfeld 20 eingeb erstellt er mir 19 Items. wie kann ich es machen das es 20 sind


 public void addHaeuser(int anzahl)
        {
            for (int i = 1; i ≤ anzahl; i++)
            {
                haeuser.Add("Inhalt der Schublade leer!");
            }
            int ergebnis = haeuser.Count();
            if (ergebnis != anzahl)
            {
                int result  = ergebnis + anzahl;
                string resultEnd = result.ToString();
            }
        }

ändere ich das i auf 0 dann kommt mir 21 häuser raus als ergebnis hat aber nur 20 erstellt wie kann ich das ändern

MfG

Redmoon147

Thema: ArgumentOutOfRangeException bei der List
Am im Forum: Grundlagen von C#

Ja also in der Liste stehen genau die Daten die raus komen hätte sollen aber der Fehler kommt totzdem ständig :D

das mit dem Listenelemente suchen & ersetzten hab ich mir schon davor angeschaut aber irgendwie werd ich daraus nicht schlauer zumindest mit dem prozent zeichen da steht immer int in string geht nicht und weiß nicht was ich anstelle hinschreiben soll.

Also jetzt kapier ich gar nichts mehr :D

Thema: ArgumentOutOfRangeException bei der List
Am im Forum: Grundlagen von C#

Also wenn ich das x in i ändere dann funktioniert das genau so wenig...
wenn ich die schleife weg lasse zieht er mir nur eine schublade ab und nicht die gewünschte anzahl:(

was ich halt nicht verstehe ist das es bei anderen zahlen geht blos wenn es höhere zahlen sind die ich eingebe um die schubladen zu löschen kommt mir dieser doofer fehler

Thema: ArgumentOutOfRangeException bei der List
Am im Forum: Grundlagen von C#

Also wenn ich das debugge und mein Count anschaue kommt genau die Zahl raus die ich eingebe
angenommen ich habe 10 Schubladen geb dann ein das er 9 Löschen will kommt mir beim debuggen sogar 1 raus aber wieso kommt dann trotzdem der Fehler?
Hab das auch mal anderstrum geschrieben also i++ fehler ist weiterhin vorhanden

Wie meinst du das, dass ich in der zweiten Schleife nicht Variable i verwende ? 8o

MfG

Thema: ArgumentOutOfRangeException bei der List
Am im Forum: Grundlagen von C#

Ich weiß nicht wieso da ständing dieser Fehler kommt.
Angenommen ich füge 10 Schubladen und zieh 9 ab dann kommt dieser Fehler geb ich aber 5 ein also das er nur 5 abziehen soll funktioniert alles. Woran kann das liegen ?


 public void addSchublade(int anzahl)
        {
            for (int i = 0; i < anzahl; ++i)
            {
                schublade.Add("Inhalt der Schublade leer!");
            }
            int ergebnis = schublade.Count();
            if (ergebnis != anzahl)
            {
                int test = ergebnis + (anzahl-2);
                string test2 = test.ToString();
            }
        }

        public void deleteSchublade(int x)
        {
            for (int i = 0; i < x; i++) 
            {
               [ERROR] schublade.RemoveAt(x);[/ERROR]
            }
        }

        public string pruefe()
        {
            string result = schublade.Count.ToString();
            return result;
        }

MfG

Redmoon147

Thema: Per Eingabe beliebige viele Items in eine Liste hinzufügen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Wie im Titel schon erwähnt möchte ich per Eingabe x so viele Items einer Liste hinzufügen in meinem Fall Schubladen ich zeig euch mal den Code:


namespace Rollcontainer
{
    class Rollcontainer
    {

        private List<string> schublade;

        public Rollcontainer()
        {
            schublade = new List<string>();
            defSchublade();
        }

        public void defSchublade()
        {
            for (int i = 1; i ≤ 7; i++)
            {
                schublade.Add("Inhalt der Schublade leer!");
            }
        }

        public void setSchublade(int i, string wert)
        {
            schublade[i] = wert;
        }

        public String getSchublade(int i)
        {
            return schublade[i];
        }
    }
}

defSchublade soll wegfahlen bzw addSchublade heißen
wenn ich jetzt eingebe 30 soll er 30 Schubladen hinzufügen und wenn ich jetzt z.B. 26 eingebe soll nur schublade 26 wegfallen, sie sollen alle eine eigene ID besitzen und wenn eine Schublade wegfällt eine neue ID zugewiesen bekommen.

Ich bin da jetzt seit 3 Tagen dran komm aber nicht drauf google konnte mir auch nicht helfen...
Wenn ihr mir nur mit dem er soll x Schubladen hinzufügen helfen könntet wäre ich euch dankbar.

MfG

Redmoon147