Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Maggie123
Thema: Klasse ohne direkten Namen erstellen
Am im Forum: Grundlagen von C#

super, vielen Danke, ihr habt mir echt geholfen!

Thema: Klasse ohne direkten Namen erstellen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Super, das geht definitiv in die richtige Richtung

@ inflames2k: Ich hatte die Listen noch nicht im Kopf, aber so ähnlich hatte ich es im Kopf

@Talon: ich will auf die Einzeltelegramme auch noch später zugreifen können, also nicht nur der Reihe nach.

@ Rest:
super, das mit dem Dictionary scheint ziemlich perfekt für dieses Problem zu sein.

Ich habe aber noch eine allgemeine Frage:
Ich müsste meine Instanz der Klasse Einzeltelegramm ja trotzdem benennen. Bspw. "NeuesET". Jetzt die Frage: wäre das OK, für neue Instanzen den selben Namen zu nehmen, wenn ich diese mit!"= new Einzeltelegramm(daten); " erstelle?

Demnach müssten die Werte in der Dictionary immer "NeuesET" heißen, aber mit unterschiedlichen Werten befüllt sein.


Code in der Schleife:

einzeltel NeuesET= new einzeltel(l, fg, id, jn, anzde, daten);

                nameeinzeltelegram.Add((i + 1), NeuesET);

Thema: Klasse ohne direkten Namen erstellen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten!

Entschuldigt, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich will neue Instanzen einer Klasse erstellen.

Kurze Beschreibung:

Ich bekomme ein Telegramm, welches aus unterschiedlich vielen Einzeltelegrammen besteht, diese haben wiederum noch mehr Untertelegramme. Ich versuche jetz die Telegramme in Einzeltelegramme aufzuspalten. Ich hab mir davor einen Code gebastelt, aus welchem ich lesen kann, wieviele Einzeltelegramme es gibt, und wie lang diese sind.
Nun war meine Idee, für jedes Einzeltelegramm eine Instanz einer Klasse "Einzeltelegramm" anzulegen. Dort würde ich die verschiedenen Eigenschaften speichern und eventl Methoden zum weiteraufspalten.


Ich habe also schon eine Klasse "Einzeltelegramm" erstellt, habe ihr auch schon Eigenschaften zugewiesen usw.
So... ich will also zur Laufzeit neue Instanzen der Klasse "Einzeltelegramm" erstellen. Aber ich kann diese ja schlecht per Hand benennen.
Ich kann zwar eine String Variable "Name" erstellen, und diese dann so füllen, dass es keine doppelten Namen gibt.
Jedoch funktioniert
einzeltelegram name = new einzeltelegramm (daten);
nicht.

Problem:

Und genau hier liegt mein Problem. Also ich habe alle Daten, die ich für die Klasse brauche, Klasse ist auch schon erstellt, aber ich weiß nicht wie ich hier neue Instanzen erstellen soll, ohne dass ich ihr direkt einen Namen geben kann.


Ich hoffe, ich hab diesmal nicht wieder formulierungsfehler in der Fragestellung.

Thema: Klasse ohne direkten Namen erstellen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,
ich arbeite noch nicht lange mit C# und stehe vor folgendem Problem:

Während der Laufzeit sollen neue Klassen erstellt werden. Da ich nicht weiß wieviele es werden, kann ich diese aber nicht genau benennen.

Habe jetzt schon ziemlich lange im Internet gegoogelt, aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Mein Denkansatz war, eine String Variable zu erzeugen, welche einen Namen für die Klasse erzeugt. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich die Klasse mithilfe der Variablen erstellen kann.
Bisheriger Programmcode :

string fg= "4";
string jn ="22";
// Werte von fg,jn wurden vorher zugewiesen, class "test" deklariert

string name = "Ezt" + fg + jn; // hier würde immer ein neuer Name erzeugt werden

test name = new test (fg,jn);
// hier der Fehler: das funktioniert leider nicht (wäre auch zu schön ;) )

Da ich gerade nichtmal weiß, ob das überhaupt funktioniert wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Maggie