Laden...

Forenbeiträge von Fitzel69 Ingesamt 45 Beiträge

31.07.2021 - 08:47 Uhr

Tabs sind da, aber der Code nicht...

Ich habe VS 2 mal gestartet. Einmal mit Code-Darstellung und einmal mit Fehlfunktion. Unter Options ist alles identisch, was ich kontrollieren konnte.

27.07.2021 - 20:59 Uhr

Servus,

hat nicht funktioniert
Ich habe den vs Ordner gelöscht und VS neu gestartet. Aber der Quellcode ( Meine Programmierungen ) sind nicht sichtbar

24.07.2021 - 08:17 Uhr

Merci,

werde ich gleich testen

23.07.2021 - 17:18 Uhr

Hallo zusammen,

ja ich weiß, eine sehr doofe Frage für die meisten hier. Aber ich bin nur selten hier und ein totaler Amateur.

Meine Frage ist folgendermaßen

Ich benutze Visual Studio 2019, Ver 16.8.3

Vor ein paar Tagen habe ich etwas gedrückt ( Wahrscheinlich Funktionstaste oder was ähnliches) und seit dieser Zeit sehe ich den Quellcode zu diesem Projekt nicht mehr.
Bedeutet, das das was ich eingegeben habe, nicht mehr sichtbar ist.
Die Dateien zu der Projektmappe sind noch alle da, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Quelltext ( also meine programmierten Zeilen) wieder sichtbar machen kann
Zu allen anderen Projektmappen ist der Quellcode sichtbar vorhanden.

Ich habe schon Sreenshots ohne Ende gemacht, um Einstellungen zu vergleichen , aber dabei ist nichts rausgekommen.

Merci für eure Mühe

22.03.2019 - 16:50 Uhr

Vielen Dank........schaue ich mir gerne an und versuche draus zu lernen...

22.03.2019 - 16:10 Uhr

DB : Access 2003 + sp3

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Einträge zu dem Thema gefunden. Aber noch nichts was mir geholfen hat.

Code :

insert_db.CommandText =
"insert into Vor_nachname (Vorname ,Nachname , Alter, Beruf )
 values  ('"+@str_var_02+"','"+@str_var_03+"','"+@str_var_04+"','"+@str_var_05+"')";

Fehlermeldung :> Fehlermeldung:

Syntaxfehler in der Insert Into- Anweisung

Wenn ich über Textfelder 4 Werte eingebe, bekomme ich beim schreiben diese Fehlermeldung.
Wenn ich Werte "Statisch" eingebe, dann funktioniert es.

mir fehlt eine Logik, die ich auch im Buch nicht finde, um das Problem zu verstehen.....

Danke für eure Hilfe

31.07.2017 - 20:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne in das Thema "Webserver" einarbeiten. Leider habe ich unter meinem Visual express Studio 2012 nicht das Notwendige Template
ASP.NET Web- Anwendung
Wenn ich das Template online hinzufügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung> Fehlermeldung:

Ein Projekttyp fehlt.
Untertyp :"{349c581-65df-11da-9384-00065b846f21} wird von dieser Installation nicht unterstützt.

Kann mir jemand helfen ?

15.06.2017 - 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Rückmeldung und ein dickes ernst gemeintes Sorry

Ich habe echt lange vor dieser Situation gestanden, und keine Lösung gefunden
und dann hier nach Hilfe gesucht.

Seit Gestern läuft es. Herr Theis mit dem Einstieg in C# konnte mir helfen. Da fehlte ne ganze Menge an Informationen , die man als Anfänger brauchte, und im Endeffekt die Sache deutlich runder macht.

Diesmal war der Unterschied zwischen den Büchern sehr groß und der Post sehr schnell

Danke
PS.: Das mit dem richtig posten kriege ich schon noch hin 😉

12.06.2017 - 19:40 Uhr

Hallo zusammen,

anbei folgendes "Anfänger "-Problem:

Ich bin dabei eine Methode, welche 4 Werte die über ein Textfeld eingegeben werden, in eine Klasse aus zu lagern. Ziel : Üben
Die Methode in der gleichen Klasse funktioniert. Aber beim Auslagern der
Methode sehe ich etwas nicht oder mir fehlt etwas. Beide Bücher + Google durch gearbeitet.

Hauptklasse

namespace Interface_01_Math_auslagern_WFA 
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }
        private void CMD_Close_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Close();
        }
        private void CMD_ADD_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            double V_E_1 = Convert.ToDouble(E_1.Text);
            double V_E_2 = Convert.ToDouble(E_2.Text);
            double V_E_3 = Convert.ToDouble(E_3.Text);
            double V_E_4 = Convert.ToDouble(E_4.Text);
            Addieren(V_E_1, V_E_2, V_E_3, V_E_4);
            double Ergebniss_add.add = (V_E_1, V_E_2, V_E_3, V_E_4);
           // double Ergebniss_add = V_E_1 + V_E_2 + V_E_3 + V_E_4;
            LB_Info.Text = Convert.ToString(Ergebniss_add);
        }
    }
}

Ausgelagert

    public class Add
    { 
       public double Addieren( double W1 , double W2 , double W3 , double W4)
         {
             double Ergebniss_add;
             Ergebniss_add = W1 + W2 + W3 + W4;
             return Ergebniss_add;
         }

Wie immer.............Merci für eure Hilfe

29.05.2017 - 19:29 Uhr

Servus

ich habe eine Grafische Oberfläche mit 4 Buttons ( + , - , * , / ), Ein paar Labels und einer Listbox.

Ich gebe 4 Zahlen über Textfelder ein.
Je nach Button wird die Math Funktion ausgeführt. Zur Zeit will
ich mit Hilfe von Werkzeugen und "Möglichkeiten " den Quelltext deutlich reduzieren und etwas intelligenter programmieren.
Dazu will ich mit dem in Kap 3 beschriebenen Methoden anfangen.
Die Probleme und Fehler die ich noch nicht gefunden habe, werden mich verfolgen

Jepp....

Merci für eure Hilfe

20.05.2017 - 08:28 Uhr

Servus,

wie immer Danke für eure Hilfe

Als untalentierter Anfänger dem es einfach wahnsinnig viel Spaß macht zu
"programmieren" ( keine Beleidigung an die talentierten und das Programmieren), ist das nicht immer so einfach. Ich habe 2 Bücher
vom Rheinwerkverlag (Visual C# 2012)

Aber manchmal finde ich den Tunnel mit dem Lichtschalter nicht.

Merci

15.05.2017 - 22:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte eine Methode schreiben, die das klicken des Buttons auswertet und
dann entweder ein Multiplikation oder Addition durchführt
Die Methode Addition ohne if Block funktioniert.

Mein Problem: Laut Google ist "CMD_Multi.Click += " ist das die Bedingung
die per if abgefragt wird


public int getWert( int Eingabe_1 , int Eingabe_2)
        {
            
            int Ergebniss ;

            if  (CMD_Multi.Click += )
            {
                Ergebniss = Eingabe_1 * Eingabe_2 ;
                return Ergebniss ;
            }
            
        }
01.04.2017 - 10:12 Uhr

Servus,

es funktioniert mit dir String.Format Methode. Daher vielen Dank an alle
hier.
Ist nicht immer leicht, zwischen einem Buch und euren wirklich guten Tips zu unterscheiden, geschweige denn, die Vorschläge direkt zu verstehen.

Merci noch mal

27.03.2017 - 21:18 Uhr

Servus,

ich habe versucht mich an die Übung im Buch zu halten. Und da wird die Konsole
als Ausgabe Medium angesteuert

Am String Format arbeite ich gerade, ist aber für einen Anfänger wie mich ein
bischen schwerer. Zumal ich einen Überschneidungsfehler im String Bereich bekomme,den ich erst mal analysieren muss.

Merci

24.03.2017 - 19:17 Uhr

Sorry,

falsch interpretiert..........

Ich will aus einer Windows Form Anwendung per Consolen Anwendung
die Infos ausgeben. Das klappt aber nicht. Besser gesagt, ich weiß nicht wie

Sorry

24.03.2017 - 14:56 Uhr

Sorry,

falsch interpretiert..........

Ich will aus einer Windows Form Anwendung per Consolen Anwendung
die Infos ausgeben. Das klappt aber nicht. Besser gesagt, ich weiß nicht wie

24.03.2017 - 14:14 Uhr

Anbei der Text

Ich habe die Ausgabe komplett reduziert, auf die Zahl _

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;
using System.Data.SqlClient;


namespace Dataset
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void CMD_Close_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Close();
        }

        private void CMD_Read_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            
            
            
// Verbindung erstellen und Datenbank anbinden
SqlConnection con_dataset = new SqlConnection("Data Source = local ; Database = AdventureworksDW2008R2  ; Trusted_Connection = true    " );

// Container für SQL Befehl erstellen und mit Daten füllen
SqlCommand con_cmd = new SqlCommand("select CurrencyName from dbo.DimCurrency");
string str_sql = "Select CurrencyName from dbo.DimCurrency where ";
// SQL Dataadapter erstellen und mit Werten füllen
 SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter();

                       
 // Dataset mit dem Namen " Alles erstellen
 DataSet ds = new DataSet();

 da.Fill(ds);

 DataTable tbl = ds.Tables["BSP"];

            for (int i = 0; i < tbl.Rows.Count; i++)
            {
                LB_Dataset.Items.Add(tbl.Rows[i]);


            }

        }
    }
}
22.03.2017 - 19:55 Uhr

Danke Th69..............

Leider nicht drauf geachtet. Kein Witz. Werde ich gleich testen

Allerdings kriege ich die Writeline Methode nicht ausgegeben. Da fehlt mir noch
das Wissen ob ich einen Zusätzlichen Namensspace aufrufen muß.
Wenn ich Writeline eingebe, dann erscheint nichts ( auch keine Fehler) auf dem Display

22.03.2017 - 18:55 Uhr

Kapitel 34.2.4 ( Beispiel)

Ich habe eine Anfrage zu dem Thema beim VErlag gestellt
Die bestätigen das die Info korrekt ist

18.03.2017 - 09:38 Uhr

Danke Th69

ich bin totaler Anfänger .....mit extremer Begeisterung

Das Buch hat bisher gut funktioniert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es für einen Anfänger wie mich geeignet ist oder nicht. Ich habe auf einen Ratschlag geachtet.

Ich erstelle mit der Windows Forms eine "Oberfläche" und Editiere anschließend
den Code manuell / händisch........ich versuche halt zu verstehen, was ich
mache

Für eure / deine Tips bin ich dankbar..............

Die Fehler im Buch....................erkenne ich nicht

18.03.2017 - 08:35 Uhr

Servus Coffebean..........

erst mal Danke für deine Antwort

ein paar "Rechtschreibfehler habe ich schon gefunden. Allerdings :

Es steht genau so im Buch........

17.03.2017 - 13:42 Uhr

SQL Server 2008 R2 Std

Hallo zusammen,

anbei folgendes Problem.
Ich möchte zum Üben Daten aus einer SQL Datenbank auslesen, und die
Daten dann aus dem Dataset in einer Listbox ausgeben
Buch ( Visual C# 2012 mit Visual Express Studio 2012 Express) vom Rheinwerkverlag

private void CMD_Read_Click(object sender, EventArgs e)
        {
// Verbindung erstellen und Datenbank anbinden
SqlConnection con_dataset = new SqlConnection("Datasource = local ; Database = AdventureworksDW2008R2  ; Trusted_Connction = true    " );

// Container für SQL Befehl erstellen und mit Daten füllen
SqlCommand con_cmd = new SqlCommand("select * from dbo.DimCurrency");

// SQL Dataadapter erstellen und mit Werten füllen
SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter();

                       
// Dataset mit dem Namen " Alles erstellen
DataSet ds = new DataSet();

da.Fill(ds, "artikel");

DataTable tbl = ds.Tables["Artikel"];

  for (int i = 0; i < tbl.Rows.Count; i++)
{
LB_Dataset.Items.Add(tbl.Rows[i]["CurrencyKey"], tbl.Rows[i]["CurrencyAlternateKey"], tbl.Rows[i]["CurrencyName"]);
}

Fehlermeldung :

Fehlermeldung:
Keine Überladung für die ADD- Methode nimmt 3 Argumente an

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal

19.11.2016 - 09:54 Uhr

Vielen Dank euch allen. Ich werds mir anschauen und mich dann melden

PS: Als Anfänger und untalentierter Tastendrücker macht man schon mal Fehler

Merci

18.11.2016 - 19:40 Uhr

Hallo zusammen,

anbei mein Quelltext, der keine Daten aus einem TExtfeld in eine SQL Datenbank einfügt
SQL Stand. 2008 R2

Meine Kommentare erspare ich euch.

Den Quelltext zum auslesen aus der Datenbank lasse ich mal weg. Das auslesen Funktioniert, nicht aber das schreiben in die DB mit Hilfe von Textfeldern


 private void Cmd_Read_Variable_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            
            String V_E_CAK = E_CAK.Text;
            String V_E_CN = E_CN.Text;

             SqlConnection varcon = new SqlConnection();

             varcon.ConnectionString = "Data Source= (local); database =   AdventureWorksDW2008R2 ;  Trusted_Connection = yes ;";

            SqlCommand cmdvar = new SqlCommand();

            cmdvar.Connection = varcon;
            
            try
            {
                varcon.Open();
                cmdvar.ExecuteNonQuery();
                cmdvar.CommandText = "Insert into dbo.DimCurrency(CurrencyAlternateKey,CurrencyName) Values('@V_E_CAK','@V_E_CN')";

                cmdvar.Parameters.AddWithValue("@CurrencyAlternateKey","V_E_CAK") ;
                cmdvar.Parameters.AddWithValue("@CurrencyName", "V_E_CN");
            }
            catch (Exception ex)
            {

                Console.WriteLine("Fehlermeldung :{0}", ex.Message);
            }

            varcon.Close();





                 
        }

Vielen Dank für eure Hilfe.....

ein talentfreier Mensch

26.09.2016 - 19:47 Uhr

Servus

So ich habe mir eine Standard SQL Version 2008 installiert
und siehe da, es funktioniert

Es scheint ein Problem mit dem Namen ( Index Fehler 65 und 82 )
.......da arbeite ich jetzt dran...

Danke euch allen dafür....MrMo speziell

Als Anfänger suchst du halt den einen Weg der dir ein bißchen Licht am Tunnelende bringt

Jetzt geht's weiter.............mit dem Basis Problem

14.09.2016 - 22:07 Uhr

Danke MrMo

Ich arbeite das Buch durch, und denke das ich zur Zeit nur an Funktion, nicht aber an Stil denke

Und halt an Fehlerbehebung

Ich arbeite das jetzt mal durch...........

Bis morgen aus OWL

14.09.2016 - 18:39 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.......schaue ich mir an

Anbei der Code


private void CMD_Read_DB_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            
                     
            // SQL Verbindung 
            SqlConnection conSql = new SqlConnection();
            conSql.ConnectionString = "Network Address=192.168.2.50;" +
                                      "Initial Catalog=av2008;" +
                                      "Integrated Security=true";
           SqlCommand sqlcmd = new SqlCommand();
                
            SqlDataReader sqlreader ;

            //LB_DB.Items.Add("test");

            try
            {
                conSql.Open();
                //conOle.Open();
                sqlreader = sqlcmd.ExecuteReader();

               // readeroledb = Olecmd.ExecuteReader();
                string strsql = "Select * from person.password";
               // sqlcmd.CommandText = "Select * from person.password";

                LB_DB.Items.Add("test1");
                LB_DB.Items.Add(sqlcmd.CommandText);
                LB_DB.Items.Add(strsql);

                
            
            }


            catch (Exception ex)
            {
                Console.WriteLine("Fehlermeldung :{0}", ex.Message);
            }
12.09.2016 - 23:20 Uhr

Hallo zusammen

anbei folgende Situation

ich bin leidenschaftlicher Programmieranfänger, der aber noch nicht das goldene Händchen gefunden hat

Ich versuche mit Visual Studio Express und C# eine Tabelle von einem SQL Server 2008 auszulesen.
Ich benutze die Windows Authentifizierung für die DB ( SQL Server 2008)

Ich kann auf dem SQL Server ( über Perfmon und dem SQL Profiler ) keine Verbindung vom Client aus nachweisen.

 conSql.ConnectionString = "Network Address=192.168.2.50;" +
                                      "Initial Catalog=av2008;" +
                                      "Integrated Security=true";
           SqlCommand sqlcmd = new SqlCommand();

Den restlichen Quellcode erspare ich erstmal
Ich habe bereits die Data Source mit der "Network Address " getauscht

Ich setze zum lernen vom RheinwerkVerlag , das Buch von Andreas Kühnel ein.

Danke für eure Hilfe

16.07.2016 - 11:58 Uhr

Servus.......

Schwere Kost............

anbei mal meine geänderte "Anpassung"

Angepasster Provider SQLNCI

con.ConnectionString = "Provider=SQLNCLI;Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=C:\\Windows\\Temp\\firma.mdb";
cmd.CommandText = "insert into Person" + 
"(Name ,Vorname , Personalnummer, Gehalt, Geburtstag)" +
" values('"+ V_Name.Text +"' , '"+ V_Vorname.Text +"', '"+ V_Personalnummer.Text +"','"+ V_Gehalt +"',  '"+ V_Geburtsdatum.Text +"')";



cmd.Parameters.AddWithValue("Name", V_Name.Text);
cmd.Parameters.AddWithValue("Vorname" , V_Vorname.Text);
cmd.Parameters.AddWithValue("Personalnummer", V_Personalnummer.Text);
cmd.Parameters.AddWithValue("Gehalt" , V_Gehalt.Text);
cmd.Parameters.AddWithValue("Geburtsdatum", V_Geburtsdatum.Text);

In den gelesenen Artikeln fehlt mir ( oder ich finde es nicht richtig)
noch einiges..................

Daher Danke für eure Mühe

PS: Die Daten werden nicht in die DB geschrieben.........

09.07.2016 - 08:58 Uhr

@Fzelle
Ich arbeite 2 Bücher praktisch durch. Im ersten wird Access 2010 als DB benutzt
Des weiteren kann ich dir nicht sagen, welche DB zur Zeit am besten ist.
Alle Aufgaben und Infos zum Umgang mit der DB waren bisher sehr interessant und haben spaß gemacht

Ich werde jetzt mit den Parametern anfangen

Merci trotzdem

08.07.2016 - 12:42 Uhr

@taprevis
Habe ich als Anfänger logischerweise getestet
Ich habe einmal den Textstring der TextBox eingelesen, und einmal
eine eigene Variable als String neu erstellt.
Keine Änderung.

Der nächste Schritt wird ein intensives Debugging der Übergabe sein

02.07.2016 - 08:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich setze eine Access 2010 Datenbank ein.
Versuche mit Visual Studio 2012 express und C#
Per String Eingabe Werte in die Datenbank einzugeben.

Wenn ich die Werte Statisch eingebe, kein Problem. Ich habe 2 Bücher nach denen ich lerne und die Aufgaben praktisch durcharbeite
Wenn ich jedoch über einen TextString einlese, kommt nichts an
Die Datenbankanbindung funktioniert.

Anbei der Statische Text

cmd.CommandText = "insert into Person" + "(Name , Vorname , Personalnummer, Gehalt, Geburtstag)" +
     " values('Tomitza' , 'Andrea', 18, 2900 , '10.10.1970')";

Der Aktive Text über String

cmd.CommandText = "insert into Person" + "(Name ,Vorname , Personalnummer, Gehalt, Geburtstag)" +
                 " values('"+ E_V_Name +"' , '"+ E_V_Vorname +"', '"+ E_V_Personalnummer +"','"+ E_V_Gehalt+"',  '"+ E_V_Geburtstag +"')";

Anmerkung:
Ich habe alle Sonderzeichen bereits zum testen entfernt
->'
-> "
-> ,

hat aber nichts gebracht, das System zeigt mir keine Fehler

PS : Gibt's unter Access ein Toll ähnlich dem SQL Profiler.....

Danke für eure Hilfe

10.06.2016 - 15:06 Uhr

Servus...........

Besten Dank an euch, als Anfänger mit viel spaß aber wenig Talent ist man
auf Hilfe Angewisen

Es funktioniert
Lösungen ( die mehr oder weniger zutreffen)


con.ConnectionString = "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=C:\\Windows\\Temp\\firma.mdb";

Den extend Part habe ich deaktviert
Paralell dazu unter Visual Studio Express die Datenbank direkt mit angebunden

Da ich noch nicht alles erklären kann, können auch falsche Einstellungen drin sein.............

Danke euch nochmal alle.........
Ps: Wenn noch jemand einen guten Buchtipp hat...

Ich setze aktuell Thomas Theis und Rheinwerkverlag ein

06.06.2016 - 21:28 Uhr

Servus....

erst mal Danke für deine Meldung

Das C 😉 habe ich gekauft. War leider nur hier im Forum nicht da
Den Link kannte ich schon. Allerdings als Anfänger muß man da
erst mal schauen und verstehen
Die Einstellung unter Visual Studio habe ich gemacht

Ändere ich die Werte auf Access 12.0 dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

Danke noch mal für deine Hilfe

Fehlermeldung:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.ArgumentException" ist in System.Data.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Das Format der Initialisierungszeichenfolge stimmt nicht mit der Spezifikation überein, die bei Index '108' beginnt.

Falls ein Handler für diese Ausnahme vorhanden ist, kann das Programm möglicherweise weiterhin sicher ausgeführt werden.

04.06.2016 - 10:19 Uhr

Servus................

geht nicht. Ich habe die Einstellung geändert. Aber das Problem bleibt....
zu viele Lösungshinweise die sehr unterschiedliche Wege gehen

Für Hilfe bedanke ich mich

03.06.2016 - 17:00 Uhr

Erst mal Danke
Bin zwar kein Google Experte, aber 1000 Hinweise führten ebenso wenig zur Lösung wie der "funktionsfähige" Text im Buch

ich teste mal
Danke

03.06.2016 - 16:07 Uhr

Hallo zusammen,

anbei folgendes Problem eines Anfängers....habe bereits unter Google geschaut
und 100 Links bekommen, allerdings ohne Erfolg

Fehlermeldung :> Fehlermeldung:

Installierbares ISAM nicht gefunden

OS: Windows / 64 bit
Office 2010 / Access 2010 32 bit
Visual Express Studio 2012

Ich habe aus dem Buch von Thomas Theis Einstieg c# 2012
einen Text kopiert / abgeschrieben
Ziel: Daten aus einer Access 2010 Datenbank auszulesen

Ich habe die Database Engine für Access bereits installiert
und unter Google ohne Ende geschaut.......

Anbei der Prog TExt

con.ConnectionString = "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;" +
"Data Soure=C:\Windows\Temp\firma.accdb;" +
"Extended Properties=&quot;Access 14.0 Xml;HDR=Yes&quot;";

Wie bereist erwähnt, der TExt ist aus dem Buch, daher der Zugriff auf eine Access 2010 Datenbank

Ich habe auch die Parameter für MS Versionen 2003/ 2007 mir angeschaut,
ebenfalls ohne Erfolg

Danke für eure Hilfe

29.04.2016 - 12:48 Uhr

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe

Ich habe 2 Bücher gekauft
Andreas Kühnel + Thomas Theis ( mit dem arbeite ich zur Zeit alles praktisch durch)

Fehlerliste ist eingeschaltet und Sichtbar.......aber hier steht kein Fehler

Ich habe Visual Studio Express 2012 bereist deinstalliert und neu installiert
Andere Beispiel Programme aus dem Internet werden sauber abgearbeitet

29.04.2016 - 12:39 Uhr

Hier ist alles ok.................
Fehlerliste ist sauber

Alle Labels zeigen Test an

29.04.2016 - 12:38 Uhr

Hier ist alles ok.................
Fehlerliste ist sauber

29.04.2016 - 11:51 Uhr

Servus........

Sorry, bin erst seit heute wieder dahoam............

Anbei der Quelltext mit dem gezippten Ordner

@Palin
Fehlermeldung als ich die Ordner wie beschrieben gelöscht habe
Ungültiger Pfad zu den exe Dateien.

public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}

    private void CMD_Close_Click(object sender, EventArgs e)  
    {  
        Close();  
    }  


    string E_V_Eingabe = Convert.ToString(V_Eingabe.Text);  
      
    private void CMD_Info_Click(object sender, EventArgs e)  
    {  
         
          
        LBL_Input.Text = V_Eingabe.Text;  
          
    }  

    private void CMD_Zeichen_Click(object sender, EventArgs e)  
    {  
       double Anz_Zeichen =E_V_Eingabe.Length;  
       string Aus_Anz_Zeichen = Convert.ToString(Anz_Zeichen);   
          
        LBL_Anz_Zeichn.Text = Anz_Zeichen +&quot;test 201001001&quot;;  

    }  

    private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)  
    {  

    }  
}
26.04.2016 - 14:39 Uhr

@Taipi88
100 % Zustimmung, und Berechtigte Kritik ist fast (;-) immer gut
Ich lade die Dateien heute oder morgen einmal hoch

Danke....ich setze mich heute Abend wieder dran.

@Palin
Meine Änderungen im Quelltext nach dem ersten Start des Programms werden nicht übernommen.
Ich sehe den neuen Text, es gibt keine Fehlermeldungen aber die Änderungen werden nicht gezogen
Ich habe den geänderten Quelltext kopiert und in einem neuen Projekt gestartet. Kein Problem
Sobald ich nach dem ersten "Start" etwas im Programm ändere, passiert nichts

26.04.2016 - 13:10 Uhr

Ich nehme Visual Studio 2012 Express Update5
Wie gesagt, totaler Anfänger und Laie, aber begeisterter Fehlerfinder im Programm.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Fehler die ich habe normal sind

Zur Inf....
Ich ändere den Quelltext ( den ich auch nicht mehr sehe ), dann starte ich die Programmierung neu , aber meine Änderungen ziehen nicht. Ich habe schon mehrmals die Änderung gespeichert und Visual Studio neu gestartet, aber da passiert nichts...........

Merci für eure Hilfe

26.04.2016 - 07:18 Uhr

Erstmal Danke für eure Hilfe.....

ich glaube ich kann es besser auf den Punkt bringen.

Der erste Quelltext den ich "programmiere" funktioniert. Die Änderungen
werden nicht mehr verarbeitet.....................

25.04.2016 - 21:32 Uhr

Hallo zusammen

anbei, folgendes

Ich bin ein absoluter Laie und versuche unter Visual Express 2012 C Sharp
programmieren zu lernen

Ich habe dabei zur Zeit folgendes Problem

Wenn ich über einen Button ein Textfeld einlese und dann zum Beispiel
die Länge ausgeben will, dann nimmt das System die Änderungen niht an, die ich programmiere..............

Beispiel :

string E_V_Eingabe = Convert.ToString(V_Eingabe.Text);
LBL_Input.Text = E_V_Eingabe;

Es erscheint aber immer noch die Testeingabe

LBL_Input.Test = " TESTprg"

Hat jemand eine Idee

Merci