Laden...
A
Aliano myCSharp.de - Member
Fachinformatiker-Systemintegration Deutschland Dabei seit 21.10.2015 4 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Aliano Ingesamt 4 Beiträge

22.12.2015 - 14:59 Uhr

Guten Tag Abt,

Recht herzlichen Dank für die Info. Deine Antwort hilft mir weiter. Genauer und besser kann keine Antwort auf meine Frage sein. Vielen Dank !

22.12.2015 - 12:40 Uhr

Guten Tag ihr lieben,

ich würde gerne den bekannten Akinator in Forms umsetzen. Es soll bloß die Familie einschließen sprich nicht irgendwelche Stars usw.

im Prinzip werden einfach mehrere Fragen gestellt und somit Personen ausgeschlossen so das zu letzt nur noch eine Person übrig bleibt die dann wiedergegeben werden soll.

Meine Frage ist habt ihr eine Idee wie ihr damit beginnen würdet ? quasi den Basis. Mysql ? oder einfach mit Bool arbeiten. ich bin so ziemlich verwirrt

16.11.2015 - 17:23 Uhr

Guten Tag zusammen,

ich habe da 2 offene Fragen wo ihr euch wahrscheinlich denkt "Oh mein Gott, nicht sein ernst" ich habe mich versucht vorher in den Suchmaschinen schlau zu machen aber ein wirkliches Ergebnis habe ich nicht bekommen.

  1. Laut Recherche gibt "void" kein Rückgabe Wert. Wieso kann ich aber dann in meiner Main Methode "private void Main..." beispielsweise die Funktion:
int zahl1 = Console.ReadLine();
int zahl2 = Console.ReadLine();

Console.WriteLine(zahl1 + zahl2);

Console.ReadKey();

benutzen ? in diesen Fall erhalte ich doch ein Rückgabe Wert.

  1. Ich habe versucht einen Datei Inhalt der lediglich aus Text besteht in der Textbox einzulesen das hat funktioniert. ist aber der Inhalt des Datei größer bekomme ich folgende die Fehlermeldung: outofrangeexception

eine Idee wie ich das Problem los werde ?

hier mein Code kurz und knapp 😄:

textBox1.Text = File.ReadAllText(@"C:\Pfad\text.txt", Encoding.Default);
21.10.2015 - 13:17 Uhr

Auch ich schließe mich dieser Frage an. Welches Buch könnt ihr uns empfehlen als absolute C Anfänger