Laden...

Forenbeiträge von Dawn Ingesamt 8 Beiträge

16.11.2010 - 17:37 Uhr

Hallo,

das MEF sieht sehr vielversprechen aus und könnte die Lösung für mein Problem sein. Allerdings müsst ich meinen bisherigen Quellcode vollständig umschreiben, das möchte ich nicht. Es geht bei meinem Framework auch mehr darum die .NET Boardmittel etwas näher kennenzulernen.

Das Mediator-Pattern könnte für mich auch eine Lösung sein auch wenn es augenscheinlich nicht die optimalste für ein "richtiges" Projekt wäre.

Für weiter Vorschläge bin ich dankbar.

Grüße
Dawn

16.11.2010 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich bin relativ unerfahren in .NET und versuche mich zur Übung an einem kleinen Framework:

Ich habe eine Host-Klasse (IHost) die Plugins (IPlugin) erstellt. Alle Plugins kriegen eine Referenz auf das Host-Objekt und können funktionen aus diesem Aufrufen um z.B. eigene Menüeinträge zu erstellen.

Nun möchte ich allerdings das ich auch ein Plugin schreiben kann das z.B. Zugriff auf einen bestimmten Webservice ermöglicht und dieser von allen Plugins genutzt werden kann. Es soll praktisch möglich sein die gleiche Instanz des Webservice-Plugins allen anderen bekannt und benutzbar zu machen.

Habt ihr eine Möglichkeit wie ich das umsetzen kann?

Grüße
Dawn

27.04.2010 - 10:20 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: Indexdienst (oleDb)

Hallo,

ich habe vor auf meinem Rechner den Indexdienst zu aktivieren und ihn ein bestimmtes Verzeichnis indexieren zu lassen.

Nun soll eine Suchmaske erstellt werden welche nach bestimmten benutzerdefinierten Dokumenteneigenschaften in z.B. Word-Dokumenten suchen soll. Auf der Microsoft-Website fand ich ein Beispiel das über eine OleDbConnection auf den Indexdienst zugreift, allerdings nur eine Volltextsuche durchführt:

http://support.microsoft.com/kb/820983

Was ist nötig um nach diesen speziellen Dokumenteneigenschaften zu suchen? Wie muss ich diese Abfrage anpassen?

Grüße
Dawn

02.03.2009 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll ein Programm entwickeln welches über TCP/IP diverse Informationen aus einem zyklisch
angeforderten Datenstrom ausließt.

Der Vorgang läuft wie folgt ab:
Ich sende dem Server einen Befehl und dieser Antwortet mit 50 Byte Daten.
In diesen Daten stecken mehrere Informationen wie z.B. Temperaturen oder auch Statusflags.
Ich besitze eine Dokumentation aus der hervorgeht wo welche Information sitzt und aus welchen Datentyp sie besteht
(Integer, Bool). Einige Informationen müssen auch erst umgerechnet werden (Faktor & Offset).

Die ausgelesenen Informationen sollen dann auch noch in einer Textbox o.Ä. ausgegeben werden.

Habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich für diese Aufgabe eine objektorientierte Lösung finden kann?
Das gleiche Tool hab ich schon einmal für eine andere Platform entwickelt, leider nicht objektorientiert, da es mir da etwas an Erfahrung mangelt.

Grüße

14.09.2005 - 13:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Mithilfe von http://www.mindfusioncorp.com/weblog/Per...5f95f4b2e6.aspx hab ich das Problemgelöst. Ich bin zwar auf die Idee gekommen zu googeln, nicht jedoch einen englischen Begriff für die Suche zu verwenden.

Nochmals vielen Dank an alle!

Grüße,
Stefan

14.09.2005 - 09:39 Uhr

Hallo,

leider ist es nur eine einfache Meldung in der nichts aussagekräftigeres steht. Ich denke ich werde, dann mal neu installieren. Hoffenlicht klappt es dann 😁

Grüße,
Stefan

13.09.2005 - 21:44 Uhr

Hallo,

ich bin neu im .NET Gehege und habe ein Problem bei dem erstellen von C# und J# Projekten (VS.NET 2003 Prof.).

Beim Anlegen irgendeines C# oder J# Projektes bekomme ich die Meldung "Bibliothek nicht registriert.", Visual Basic und C++ klappen aber wunderbar.

Ich habe VS schon neu installiert und das Problem tritt immer noch auf.

Hat jemand einen Rat?

Grüße,
Stefan