Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Dawn
Thema: Automotive Software Entwickler (w/m/d) gesucht (Standort: Werdohl)
Am im Forum: Jobbörse

Hallo zusammen,

wir, die Schaeffler Engineering GmbH in Werdohl, suchen einen Delphi-Entwickler für die Erstellung und Pflege von Anwendungen im Automobilbereich. Ich bin selbst seit 2006 im Unternehmen und kann die Kollegialität und die spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben sehr loben.

--

Automotive Software Entwickler (w/m/d)
Referenzcode: DE-C-SEW-21-07231
Standort(e): Werdohl

Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.

Ihre Aufgaben

• Entwicklung neuer Software Module sowie Weiterentwicklung vorhandener Programmmodule mit Delphi, C++ und C#
• Weiterentwicklung von Softwarekomponenten für die Kommunikation und Datenaustausch, u. a. via Windows APIs
• Integration und Anbindung von Schnittstellen, Web-Services und REST-APIs
• Sicherer Umgang mit SQL Datenbanken
• Gute Kenntnisse der Automotive Bussysteme und Vernetzungstechnologien wie z. B. CAN, CAN-FD, FlexRay, Automotive Ethernet sowie im Bereich der Kommunikationsprotokolle XCP, OBD, J1939, etc. und sicherer Umgang mit den entsprechenden Spezifikationen
• Kenntnisse im Bereich automotiver Tools für Applikation und Diagnose inkl. gängiger Beschreibungsformate A2L, DBC, etc.
• Konzipierung und Gestaltung von Benutzeroberflächen
• Entwicklung von Mobile Apps

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium der Informatik, beziehungsweise vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
• Mindestens zweijährige Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung
• Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen und Abfragesprachen (SQL)
• Idealerweise gute Kenntnisse in mindestens zwei Programmiersprachen wie Delphi, C, C++, C#, Java sowie in der objektorientierten Programmierung/Modellierung
• Know-how in Application Life Cycle Management (ALM) Systemen wünschenswert
• Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen wie Git, Subversion, SVN
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Stellenanzeige auf Website

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Thema: Kommunikation zwischen Plugins
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

das MEF sieht sehr vielversprechen aus und könnte die Lösung für mein Problem sein. Allerdings müsst ich meinen bisherigen Quellcode vollständig umschreiben, das möchte ich nicht. Es geht bei meinem Framework auch mehr darum die .NET Boardmittel etwas näher kennenzulernen.

Das Mediator-Pattern könnte für mich auch eine Lösung sein auch wenn es augenscheinlich nicht die optimalste für ein "richtiges" Projekt wäre.

Für weiter Vorschläge bin ich dankbar.

Grüße
Dawn

Thema: Kommunikation zwischen Plugins
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

ich bin relativ unerfahren in .NET und versuche mich zur Übung an einem kleinen Framework:

Ich habe eine Host-Klasse (IHost) die Plugins (IPlugin) erstellt. Alle Plugins kriegen eine Referenz auf das Host-Objekt und können funktionen aus diesem Aufrufen um z.B. eigene Menüeinträge zu erstellen.

Nun möchte ich allerdings das ich auch ein Plugin schreiben kann das z.B. Zugriff auf einen bestimmten Webservice ermöglicht und dieser von allen Plugins genutzt werden kann. Es soll praktisch möglich sein die gleiche Instanz des Webservice-Plugins allen anderen bekannt und benutzbar zu machen.

Habt ihr eine Möglichkeit wie ich das umsetzen kann?

Grüße
Dawn

Thema: Indexdienst: Nach Dokumenteigenschaften filtern
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: Indexdienst (oleDb)


Hallo,

ich habe vor auf meinem Rechner den Indexdienst zu aktivieren und ihn ein bestimmtes Verzeichnis indexieren zu lassen.

Nun soll eine Suchmaske erstellt werden welche nach bestimmten benutzerdefinierten Dokumenteneigenschaften in z.B. Word-Dokumenten suchen soll. Auf der Microsoft-Website fand ich ein Beispiel das über eine OleDbConnection auf den Indexdienst zugreift, allerdings nur eine Volltextsuche durchführt:

http://support.microsoft.com/kb/820983

Was ist nötig um nach diesen speziellen Dokumenteneigenschaften zu suchen? Wie muss ich diese Abfrage anpassen?

Grüße
Dawn

Thema: Objektorientierter Entwurf: TCP/IP-Datenstrom auslesen, Informationen ermitteln und anzeigen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll ein Programm entwickeln welches über TCP/IP diverse Informationen aus einem zyklisch
angeforderten Datenstrom ausließt.

Der Vorgang läuft wie folgt ab:
Ich sende dem Server einen Befehl und dieser Antwortet mit 50 Byte Daten.
In diesen Daten stecken mehrere Informationen wie z.B. Temperaturen oder auch Statusflags.
Ich besitze eine Dokumentation aus der hervorgeht wo welche Information sitzt und aus welchen Datentyp sie besteht
(Integer, Bool). Einige Informationen müssen auch erst umgerechnet werden (Faktor & Offset).

Die ausgelesenen Informationen sollen dann auch noch in einer Textbox o.Ä. ausgegeben werden.

Habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich für diese Aufgabe eine objektorientierte Lösung finden kann?
Das gleiche Tool hab ich schon einmal für eine andere Platform entwickelt, leider nicht objektorientiert, da es mir da etwas an Erfahrung mangelt.

Grüße

Thema: Bibliothek nicht registriert
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Mithilfe von http://www.mindfusioncorp.com/weblog/Per...5f95f4b2e6.aspx hab ich das Problemgelöst. Ich bin zwar auf die Idee gekommen zu googeln, nicht jedoch einen englischen Begriff für die Suche zu verwenden.

Nochmals vielen Dank an alle!

Grüße,
Stefan

Thema: Bibliothek nicht registriert
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

leider ist es nur eine einfache Meldung in der nichts aussagekräftigeres steht. Ich denke ich werde, dann mal neu installieren. Hoffenlicht klappt es dann


Grüße,
Stefan

Thema: Bibliothek nicht registriert
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

ich bin neu im .NET Gehege und habe ein Problem bei dem erstellen von C# und J# Projekten (VS.NET 2003 Prof.).

Beim Anlegen irgendeines C# oder J# Projektes bekomme ich die Meldung "Bibliothek nicht registriert.", Visual Basic und C++ klappen aber wunderbar.

Ich habe VS schon neu installiert und das Problem tritt immer noch auf.

Hat jemand einen Rat?

Grüße,
Stefan