Laden...
Avatar #avatar-1722.png
Nekromanter myCSharp.de - Member
Schüler Braunschweig Dabei seit 08.09.2005 64 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Nekromanter Ingesamt 64 Beiträge

22.06.2007 - 07:02 Uhr

Ja, in der neuen Version hat sich viel geändert. Das Debugging funktioniert inzwischen auch wieder.

Außerdem kannst du jetzt halt auch Projekte auf einem externen Server bearbeiten und auch dort, sofern auf dem Apache das DBG Modul installiert ist, das Projekt debuggen.

Der Apache wird aber immer noch mitgeliefert. Finde ich aber ansich ganz praktisch, dann muss man nicht erst selbst einen Webserver lokal aufsetzen...

01.06.2007 - 14:36 Uhr

@NeuroCoder

Du kannst dir eine kostenlose 30 Tage lang laufende Testversion von VS.Php herunterladen.

31.05.2007 - 01:07 Uhr

Habe gefunden, was ich gesucht habe:

System.Web.UI.Design.ImageUrlEditor
bzw. System.Web.UI.Design.UrlEditor

Ein Problem habe ich allerdings. Ich kann alles wunderbar verwenden, bloß wenn ich meine Seite in der Entwurfsansicht anschaue, und dann auf Ansicht->Aktualisieren klicke, funktioniert der Editor hinterher nicht mehr! Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

28.05.2007 - 15:56 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Webprojekt, und ein paar C# Projekte, die Controls darstellen, die ich aus der Toolbox auf die Webseite ziehen kann.

In einem der Controls möchte ich die Adresse für ein Bild angeben können. Wenn man in der Entwurfsansicht aus der Toolbox Image auf die Webseite zieht, kann man da ja auch eine Bildquelle angeben. Dafür öffnet sich ein eigener Editor, in dem man dann das Projekt durchsuchen kann und ein Bild auswählt.

Wisst ihr, wie dieser Editor heißt? Ich möchte halt ganz gerne das gleiche haben, also dass man da auch so ein Bild auswählen kann.

25.05.2007 - 01:29 Uhr

Hallo!

VS.Php ist ein Modul für Visual Studio, das es dem Programmierer ermöglicht, aus der Umgebung von Visual Studio heraus PHP Anwendungen zu entwickeln.

Es unterstützt dabei den gewohnten Arbeitsablauf mit Visual Studio und viele seiner Funktionen, wie Syntax Highlighting, Debugging (Php 4, Php 5 und ganz besonders toll, wie ich finde: JavaScript), automatische Code Formatierung und vieles mehr.

Vielleicht interessiert dies ja den einen oder anderen, da er von seiner Arbeit oder hobbymäßig mit PHP zu tun hat.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.vsphp.de

Mit freundlichen Grüßen,
Nekromanter

14.12.2006 - 21:07 Uhr

Hat sich erledigt, ich musste dem <head> Tag auch ein runat="server" geben. Nun läuft aber alles super 🙂

14.12.2006 - 19:30 Uhr

Entschuldigung, dass ich dieses Thema wieder ausgrabe, aber ich habe genau dieses Problem.

Ich habe eine Webseite mit Unterordnern, das Design ist in einer CSS Datei abgelegt. Wie kann ich nun diese CSS Datei überall einbinden?

talla meinte etwas von der Tilde (~), allerdings funktioniert das bei mir nicht?

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="~/design.css" runat="server" />

Wäre super nett, wenn ihr mir da helfen könntet =)

13.12.2006 - 21:49 Uhr

Hm... Und kann man da irgendwas machen?

Ich meine, kann ich trotzdem irgendwie auf diese XML Datei zugreifen?

Trotzdem schon mal Danke 🙂

13.12.2006 - 17:04 Uhr

Schau dir mal das Literal Control an 🙂

Gib dem eine ID, und dann kannst du per this.ID.Text darauf zugreifen und auch HTML Tags eingeben.

13.12.2006 - 16:21 Uhr

Hallo!

Ich habe zur Zeit ein Problem. Und zwar ist folgendes los:
Ich habe mir ein eigenes Navigations-Control geschrieben, das die Struktur aus einer XML Datei ausliest. Nun möchte ich auch noch DesignTime Unterstützung dazufügen, und fange erst mal an, den String für den Pfad zur XML Datei im Eigenschafts-Fenster editierbar zu machen.

Ich habe also in der Navigation Klasse ein Property DataSource:

		public string DataSource
		{
			get
			{
				return m_datasource;
			}
			set
			{
				m_datasource = HttpContext.Current.Server.MapPath("~" + value);
				this.DataBind();
			}
		}

Wenn ich nun im Eigenschaftsfenster einen Wert hierfür eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung, dass es eine ungültige Eingabe wäre. Wenn ich das ganze debugge, dann funktioniert alles problemlos.

Meine Vermutung ist, dass ich in der normalen VS Umgebung dieses Server.MapPath nicht benutzen kann. Wie kann man da vorgehen?

Eine andere Sache ist zwar erst nach diesem Problem dran, aber vielleicht habt ihr ja schon eine Idee dazu. Wenn ich nun die DataSource geladen habe möchte ich ganz gerne auch in der Entwurfs-Ansicht die Navigation mit den richtigen Einträgen sehen. Wie kann ich meine Designer Klasse dazu bewegen, sich zu updaten oder zu RePainten?

Hoffe ihr versteht, was ich meine. Wenn ihr mehr Angaben/Code braucht, meldet euch! 🙂

09.08.2006 - 02:43 Uhr

Vielleicht ist das hier ganz interessant für dich:

http://www.t-bot.de/index2.html

14.04.2006 - 17:14 Uhr

Opera 8.54 unterstützt sie auch nicht... 🙁

13.04.2006 - 22:44 Uhr

Na, das ganze klingt ja schon einmal sehr vielversprechend und positiv. Hiermit möchte ich auch den neuen Teammitgliedern zu ihrem neuen Rang gratulieren. Ihr habt es euch echt verdient.

Hoffen wir dass die Entwicklung und Vorbereitung von myCSharp 3 weiterhin so erfolgreich verläuft! 👍

06.04.2006 - 14:35 Uhr

Ich benutze für ein paar Projekte Mantis für das Bugtracking. Für unsere kleineren "Projekte" hat das bisher immer super gereicht:

http://www.mantisbt.org/

06.04.2006 - 10:26 Uhr

Also: Ich wollte mich nochmal entschuldigen dieses Gerücht verbreitet zu haben...
Ich habe die Adresse von einem Freund bekommen, mir das durchgelesen und selber nicht genauer nachgeschaut...

Entschuldigung.

05.04.2006 - 21:59 Uhr

Ok, dann ist ja alles klar.

Die Terms of Service sind vom Jahr 2000...also nix mit erneuern.

War nur etwas irritiert, weil auf der einen Seite stand ICQ hätten die dazugetan.. Hast aber Recht 😉

05.04.2006 - 21:57 Uhr

Jetzt ging es. Allerdings verstehe ich dein Spiel nicht so ganz. Was soll man da machen?

05.04.2006 - 21:49 Uhr

http://www.icq.com/legal/policy.html 7. Absatz:

You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

05.04.2006 - 21:23 Uhr

Hallo!

Ja, ICQ wirft seine Augen in Zukunft auf alle Nachrichten die über die ICQ-Server geschickt werden:

http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html

Da könnte man ja fast schon mit dem Gedanken spielen selber einen Messenger zu schreiben...

05.04.2006 - 13:09 Uhr

Ich habe das ganze nun mit dem COM-Modul für Outlook realisiert. Ich erstelle starte jedoch nicht mehr das Import-Fenster, sondern ich erstelle die Kontakte direkt im Outlook.

Hier eine Seite die mir beim Erkennen von schon bestehenden Kontakten sehr geholfen hat (mit Find()):
http://support.microsoft.com/kb/310244/en-us

Falls das hier noch jemanden interessiert 😉

04.04.2006 - 12:11 Uhr

Hallo!

Ist es möglich aus meinem C#-Programm heraus MS Outlook zu starten und davon gleich den Datenimport?

Folgendes Problem: Ich exportiere Adressen aus meiner Datenbank in eine CSV-Datei, und will diese auch gleich wieder mit Outlook importieren. Ist es möglich Outlook angehend gleich zu starten?

14.02.2006 - 17:14 Uhr

Es ist mir ja auch egal, es ist mir nur aufgefallen 🙂
Natürlich kann man genau so gut damit programmieren etc. ...

14.02.2006 - 06:32 Uhr

Mensch, ich war halt nur etwas irritiert, das ist alles 😉

13.02.2006 - 21:13 Uhr

Siehe links bei den Toolbox-Tabs.

12.02.2006 - 20:57 Uhr

Ich bin halt nur etwas irritiert. Dieses Bild ist "rund":
http://www.mycsharp.de/downloads/bilder/artikel/Settings.JPG

12.02.2006 - 17:52 Uhr

Hallo!

Mir ist neulich aufgefallen dass mein Visual Studio einen leicht veränderten Style besitzt als das von anderen. Unter anderem besitzen die eingeklappten Toolfenster nur leicht abgerundete Ecken etc.

Ist es bei euch auch so? Woran könnte das liegen?

06.02.2006 - 15:55 Uhr

Wie wäre es damit dass man anstatt das Template direkt oben auszugeben dies einfach in einer externen PHP-Datei ausgibt und dieser dann noch die richtigen Header-Anweisungen mitliefert?

Ich weiß, dieser Thread ist schon uralt, aber ich bin mit Google darauf gestoßen 😁

04.02.2006 - 16:51 Uhr

Das sieht ja schon mal alles richtig gut aus!

Allerdings ist mir schon mal eine Sache negativ aufgefallen:
Das Forum verbraucht eine extreme Menge an SQL-Queries. Als Gast für die Startseite 72 und wenn man eingeloggt ist 24. Das ist zu viel!

Wahrscheinlich liegt das an der Foren-Software selber, aber es wäre doch schön wenn man das beheben könnte 🙂

31.01.2006 - 18:15 Uhr

Ich kann dir GeoBüro empfehlen:

www.hhk.de

Ist zwar hauptsächlich auf Vermessungsbüros zugeschnitten, aber wenn man da die Einstellungen ein wenig bearbeitet, dann kann man es auch so prima verwenden.

Übrigens: GeoBüro ist in C# geschrieben 😉 🙂

30.01.2006 - 00:22 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Anzeige, in der alle meine MDI-Childs des Types Editor angezeigt werden. Nun fange ich das Event OnClosed der Klasse Editor ab und führe eine Funktion aus, mit deren Hilfe die Anzeige aktualisiert werden sollte, sprich wenn das Child geschlossen wurde, soll es auch nicht mehr in der Anzeige erscheinen. Nun habe ich aber das Problem dass das MDI-Child während des Feuerns des OnClosed-Events noch aktiv ist, also noch nicht zerstört - Also bleibt es in der Anzeige stehen.

Wie kann man dieses ganze nun lösen?

Edit: Hab das ganze nun lösen können 😁
Die Idee ist mir direkt nach dem Abschicken dieses Themas gekommen:

Im OnClosed-Event setze ich einfach die Parent-Eigenschaft des MDI-Childs auf null, und per ParentChanged rufe ich dann die Funktion auf, die alle MDI-Childs in der Anzeige aktualisiert. Jetzt funktioniert alles =)

29.01.2006 - 17:41 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade ein Problem: Wie stelle ich fest, was eine Datei für ein Dateityp ist?

Ich will z.B. erkennen können ob eine Datei eine Textdatei ist, oder binär. Wisst ihr wie man so etwas machen könnte?

09.11.2005 - 15:08 Uhr

Original von Skinthinner
Wie kann ich das erreichen, das die Formatierung mitgespeichert und nach dem erneuten öffnen der Datei, die vorher formatierten Wörter immernoch formatiert sind ?

Vielleicht als RTF-File speichern?

28.10.2005 - 18:17 Uhr

Wer nicht Subversion benutzen will kann sich auch den Installer runterladen. Ich bin heute durch Zufall auf den gestoßen:

http://prdownloads.sourceforge.net/sharpdevelop/Corsavy593Setup.exe

Es gibt unter http://prdownloads.sourceforge.net/sharpdevelop/ noch andere interessante Sachen zu SharpDevelop... Könnt ja mal reinschauen 😁

28.10.2005 - 15:55 Uhr

Ich denke ich habe hier etwas interessantes gefunden:
http://community.sharpdevelop.net/blogs/mattward/archive/2005/10/12/SharpDevelopAndMono.aspx

Oder wisst ihr das bereits und ich habe euch total falsch verstanden?

28.10.2005 - 12:48 Uhr

Ich kenne ein super Programm. Ist Shareware und kann man 30 Tage lang voll funktionsfähig nutzen.

www.axialis.com IconWorkshop heißt es.

25.10.2005 - 10:16 Uhr

Vielleicht kannst du es mit Sicherheitsstufen lösen, dass du, wenn du eine Instanz der Klassen startest, gleich sagst welcher Sicherheitsstufe diese angehört.

Dann kannst du bei den Benutzern auch jeweils sagen welche Sicherheitsstufe diese inne haben, und die, deren Sicherheitsstufe gleich bzw. höher als eine in den Artikeln vorgeschriebene Sicherheitsstufe haben dürfen dann was mit dem Artikel anfangen.

25.10.2005 - 09:58 Uhr

Danke. Das habe ich jetzt hinbekommen 😁

Ich war nur etwas verwirrt weil bei mir kam, als ich es manuell setzen wollte eine Fehlermeldung kam es wäre readonly...

25.10.2005 - 00:46 Uhr

Hmm... beides funktioniert bei mir nicht... wie gesagt, ich benutze eine Datasource, und die zeigt das Fenster trotzdem noch an, wenn ich es geschlossen habe. Und die Eigenschaft MdiList gibt es bei mir nicht. Steht aber auch schon oben.. Trotzdem Danke 😉

23.10.2005 - 22:21 Uhr

Kein Problem 🙂

23.10.2005 - 15:09 Uhr

Hallo!

Ich würde es so lösen dass man den Text von beiden einfügt, dann den ersten markiert und da die Formatierung ändert.

Hier hast du eine Beschreibung zum Font ändern:
http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/DEU/vbcon/html/vbconsettingfontattributes.asp

23.10.2005 - 15:05 Uhr

Original von SimonKnight6600

Original von Nekromanter
Sowas kann man mit NSIS machen...

Weißt du auch wie? Unter VS macht das ja das Setup Projekt wenn die Bootstrap Erweiterung installiert ist.

Gruß,
SimonKnight6600

Nur feststellen ob es installiert ist:
http://nsis.sourceforge.net/wiki/Get_.NET_Version

Gleich mitinstallieren (lädt es aus dem Internet herunter):
http://nsis.sourceforge.net/wiki/Installing_the_Microsoft_.NET_Framework

23.10.2005 - 14:54 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Mdi-Container und ein Control. In dem Control sollen alle Fenster aufgelistet werden die ich habe. Dafür verwende ich eine Listbox. Ich setze der Listbox also als Datasource MdiChildren:


Tools.documents.DataSource = MdiChildren;
Tools.documents.DisplayMember = "Text";

So. Das funktioniert schon mal ganz gut. Jedes mal wenn jetzt ein neues Fenster erstellt wird muss ich die Funktion allerdings nochmal aufrufen. Das habe ich auch geschafft. Aber wenn jetzt ein Fenster geschlossen wird habe ich das Problem dass ich die Funktion nicht mehr aufrufen kann. Ich habe es versucht in dem ich ein OnClosed Event im Form vom Mdi-Fenster (also das, das jedes mal erstellt wird wenn ich ein neues Fenster öffne) platziert habe. Allerdings wird das Event ausgelöst wenn das Form gerade geschlossen wird. Das heißt in dem Moment ist das Fenster noch da und das Datasource nimmt nicht ein Fenster weg.

Ein weiteres problem: In meinem C#-Buch steht dass man die Fenster auch in einem Menü auflisten kann - über die Eigenschaft "MdiList". Ich finde in meinem Menü-Strip allerdings keine Eigenschaft "MdiList". Dort gibt es nur eine namens "IsMdiWindowListEntry" und diese ist readonly.

Achja, ich benutze das .NET Framework 2.0 und VS 2005 Express C#. Schonmal danke für eure Hilfe 🙂

Mfg.
Nekromanter

22.10.2005 - 19:46 Uhr

Sowas kann man mit NSIS machen...

http://nsis.sourceforge.net

21.10.2005 - 10:47 Uhr

Freut mich zu hören.

Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen 🙂

20.10.2005 - 21:51 Uhr

Arbeitest du noch am ToDo-Manager, oder ist das auf Eis?

Ich finde den ToDo-Manager nämlich richtig genial und nutz den auch schon für meine privaten Projekte. Wäre schön, wenn du weitermachen würdest 😁

23.09.2005 - 16:55 Uhr

Hallo!

Das finde ich sehr gut dein Projekt.

Als "großes Vorbild" kannst du ja GeoBüro von HHK nehmen (www.hhk.de). Die haben auch so etwas ähnliches (Kundenkartei, Mitarbeiter etc.). Kannst dir ja die Funktionen durchlesen und evtl. diese bei dir mit einbauen.

Hier findest du noch einmal mehr dazu:

http://www.hhk.de/produkte/bs/Hotmails/index.html

22.09.2005 - 21:43 Uhr

Ok. Danke 🙂

22.09.2005 - 21:01 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage. Wie kann ich in einem Variablennamen eine Variable einschließen?

Also z.B.:


for(int i = 1;i<10;i++)
{
    string variable_{i} = "Nr.: "+i;
}

Allerdings kriege ich so einen Fehler. In PHP wird das so gelöst, aber in C# anscheinend nicht. Könnt ihr mir sagen wie man das macht?

Oder müsste man das per Array machen? Danke schon mal für eure Antwort 🙂

Mfg.
Nekromanter

20.09.2005 - 18:13 Uhr

SQL2005 ist was völlig anderes...

In der Express Version ist ein Formeditor drin, das heißt du kannst dir deine Forms auch zusammenklicken.

19.09.2005 - 20:28 Uhr

Hallo!

Ich habe heute folgenden sehr interessanten Beitrag im Internet gefunden:

http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=68302

Das lässt mich hoffen meinen Freund doch noch von C# überzeugen zu können (sein bisheriges Argument für C++ war immer dass es in Maschinencode umgesetzt wird...)