Laden...

Forenbeiträge von Green Ingesamt 57 Beiträge

09.01.2009 - 18:30 Uhr

Danke, genau das hab ich gesucht!

09.01.2009 - 08:54 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe ein Form in dem ich den KeyPress Event abfangen will. Und zwar nicht nur wenn das Form den Focus hat, sondern auch bei jedem Element auf dem Form. Muss ich hierfür für jedes einzellne Element den Event abfangen oder gibts da ne bessere Lösung?

Grüsse
Green

12.02.2008 - 14:41 Uhr

Hallo zusammen

Ich möchte ein Journalentry im Outlook über mein Programm erstellen. Unter XP funktioniert das bestens und unter Vista funktioniert es wenn Outlook nicht läuft. Wenn Outlook unter Vista läuft, bekomme ich folgende nicht viel aussagende Fehlermeldung: "The Operation failed."

Also kurz: Wenn Outlook unter Vista gerade offen ist und ich mein Programm laufen lasse, kriege ich die Fehlermeldung.

Folgender Befehl gibt die Fehlermeldung:

Outlook.JournalItem itemJournal = (Outlook.JournalItem)objOutlook.CreateItem(Outlook.OlItemType.olJournalItem);

Kennt jemand das Problem und kann mir hier helfen?

Vielen Dank

Green

11.10.2007 - 09:34 Uhr

Danke für deine Antwort. Asynchron weil es sonst mal Verzögerungen gab.

Es lag aber gar nicht daran, sondern es war ein timing Problem. Mit einem kurzen Sleep nach dem connect läuft das Teil einwandfrei. 🙂

Gruss
Green

06.10.2007 - 19:20 Uhr

hallo leute,
ich habe ein problem mit dem tcpclient. Ich bekomme diesen error: The operation is not allowed on non-connected sockets.
das erste beispiel mit dem tcpclient hat funktioniert aber seit ich es umgeschrieben habe und asynchron schicken will, geht es nicht mehr.

jetzt connect ich so:

BeginConnect("localhost", this.port, new AsyncCallback(this.cbConnect), null);

hoffe ihr kommt draus, sonst versuch ich es anders zu erklären.

hier ist der code:


public void SendCommand(string command, Dictionary<string, string> parameter)
        {
            if (client == null /*|| !client.Connected*/)
            {
                return;
            }

            string parameterString = string.Empty;
         
            if (parameter != null)
            {
                foreach (string key in parameter.Keys)
                {
                    string value = parameter[key];
                    parameterString += string.Format("<{0}>{1}</{0}>", key, value);
                }
            }

            command += ":" + parameterString + "\r\n";
          
            NetworkStream s = client.GetStream();

            byte[] buf = System.Text.Encoding.UTF8.GetBytes(command);
            s.Write(buf, 0, buf.Length);
        }

Vielen dank
green

27.08.2007 - 10:32 Uhr

Kann man die Satellite Assemblies auch ohne Culture erstellen? Ich will ja nicht, dass sich das Design ändert wenn man die Sprache umstellt. Sondern, dass ich das voreinstellen kann.

PS: Sorry für den Doppelpost mit anderem Titel. War keine Absicht.

22.08.2007 - 10:12 Uhr

Danke, ich werde so versuchen 🙂

22.08.2007 - 09:55 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe ein Projekt. Ich möchte eine zweite Projekt datei machen und in der die Resources ändern.
Das heisst, ich will denselben Code verwenden, aber die Bilder austauschen.
Denkt ihr das ist möglich? Hat jemand noch eine andere Idee?
Ich will einfach nicht das ganze Projekt kopieren, weil so muss ich den Code immer zwei Mal anpassen.

Thx
Green

08.08.2007 - 11:37 Uhr

Hallo zusammen

Ich möchte ein Journal Entry mittels EntryID über Interop öffnen. Ich möchte, dass das Journal im Fenstergeöffnet wird, damit der User da etwas editieren kann.

Weiss jemand wie das geht?

Green

07.08.2007 - 13:08 Uhr

Hallo herbivore

Hast du eine Ahnung wie die Funktion in Win32 heissen könnte?

Green

07.08.2007 - 12:58 Uhr

Hallo zusammen

Kennt jemand eine Möglichkeit das "Icon-Menu" (das Menu ganz oben links wenn man auf das Icon klickt. Darin sind Restore, Move, Size, Minimize, Maximize und Close) zu erweitern?

Ich habe schon gesehen, dass es geht nur find ich nicht raus wie.

Thx
Green

13.07.2007 - 15:53 Uhr

Problem gelöst.

In der methode GetCellDisplayRectangle beim letzten parmeter cutOverflow false (vorher true) dann verhackt er die bilder nicht mehr.

Gruss

13.07.2007 - 14:53 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe eine eigene DataGridViewImageColumn gemacht und es funktioniert sweit gut. Doch sobald ich anfang zu scrollen, zeigt die image column das Bild abgehackt dar. Wenn ich nach oben srcolle ist das nicht, nur wenn ich nach unten scrolle.

Ach ja, was mir noch auffiel, wenn ich ganz schnell scrolle, dann sehen die Bilder korrekt aus, das abgehackte kommt nur, wenn man langsam scrolled.

Hat jemand schon so was ähnliches gehabt oder weiss Rat?

Gruss & Danke

27.06.2007 - 10:14 Uhr

super, hat funktioniert. komische sache...

27.06.2007 - 09:26 Uhr

ja. clean - rebuild und auch mal den obj/Debug Ordner gelöscht.

27.06.2007 - 09:17 Uhr

Hallo zusammen

Immer wenn ich ein Icon in den Projekt Settings setze lässt sich das Projekt nicht komplilieren. Folgender Fehler erscheint:

'...\obj\Debug\CSC75.tmp' is not a valid Win32 resource file

Das Icon ist ein normales 32x32 ico File und macht sonst keine Probleme. Weiss jemand was man da machen kann?

Thx
Green

22.06.2007 - 14:38 Uhr

Hallo

Diese Fehlermeldung kriege ich wenn ich auf Outlook zugreifen will. Genau krachts bei dieser Zeile hier:

Outlook.JournalItem itemJournal = (Outlook.JournalItem)objOutlook.CreateItem(Outlook.OlItemType.olJournalItem);

Ich habe keine Ahnung was die Fehlermeldung bedeutet. Kennt sich hier jemand damit aus?

Thx
Green

08.02.2007 - 21:54 Uhr

Hallo zusammen

Mit AddressEntries[1].Name krieg ich den Displayname von einem Kontakt. Wie krieg ich den Rest? Also Vorname, Nachname, Firma, Mobilenummer etc.

thx
Green

07.02.2007 - 14:56 Uhr

Hallo, ich habs jetzt mal in VBA versucht. OutlookBarGroups.Add erstellt mir aber nur in den Shortcuts einen kleinen Eintrag. Ich möchte auf der Frontseite analog Mail, Calendar, Contacts und Tasks so einen Tab erstellen. Oder zumindest gleich unterhalb wo die drei kleinen Icons sind.
Lässt sich das machen?

04.02.2007 - 17:21 Uhr

Hallo zusammen

Ich hab mir mal so ein Plug-In im Messenger erstellt. Jetzt meine Frage: Ich möchte links einen neuen Tab erstellen und da was mit .NET reinprogramieren. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Green

04.02.2007 - 14:14 Uhr

OK dann ist da mein Problem. Das Objektmodell kann ich in VBA nachvollziehen, aber in C# hab ichs über Microsoft.Office.Core versucht, aber nix gefunden. Über welchen Namespace muss ich gehen?

04.02.2007 - 13:57 Uhr

Ich wollte das ganze über ein Add-In im Visual Studio machen. Geht das nur mit VBA?

01.02.2007 - 12:03 Uhr

Danke für deine Antwort. Sorry für die dumme Frage, aber wie komm ich zu dem OutlookBarGroups Objekt? 🤔

31.01.2007 - 15:50 Uhr

Hallo zusammen

Mein Beispiel Add-In hat soweit geklappt. Die Events gehen und ein neuer Button erscheint in der Toolbar.

Kann man auch einen neuen Tab erstellen? (Analog Mail, Calendar, Contacts, Tasks)

30.01.2007 - 20:48 Uhr

Hallo zusammen

Ich wollte mein erstes Outlook Add-In erstellen. Habe Schritt für Schritt die Anleitung verfolgt: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/office/EntwickelnVonNETSmartClientsFuerMicrosoftOfficeXPTeil1.mspx?mfr=true

Habe auch die PIAs importiert.

Wenn ich das Projekt starte, wird Outlook sauber geladen, nur vom Add-In fehlt jede Spur. Auch im Debugger mit Breakpoint rührt sich nix. 🤔

Auf VS 2005 mit Outlook 2003 auf WinXP.

Kennt jemand das Problem?

01.06.2006 - 19:28 Uhr

hi zusammen

ich such einen weg die toolbar für ein reportdocument anzupassen. genauer gesagt die exportfunktion default auf *.pdf zu stellen. weiss jemand wie ich da rankomme?

gruss
green

01.06.2006 - 18:05 Uhr

hi zusammen

ich kriege folgendes bild zu sehen (siehe anhang). die scrollbar verschwindet vertikal im boden. wie kann ich das verhindern?

gruss
green

17.03.2006 - 12:44 Uhr

Merci für die Antwort! Anscheindend hatte nur ich das Problem, dass der Zeilenumbruch immer noch angezeigt wird. Bei den Anderen funktioniert der Code tiptop.

green

12.03.2006 - 18:02 Uhr

hallo herbivore

die methode wird aufgerufen und die zeile suppresskeypress wird erreicht. savedata speichert den inhalt der textbox in eine db. sie soll auf jedenfall immer ausgeführt werden.

gruss
green

12.03.2006 - 17:08 Uhr

Es erscheint keine Fehlermeldung, keine Exception. Der Zeilenumbruch erscheint wie gehabt. X(

ps: Die fehlende Klammer ist irgendwo zwischen dem kopieren und dem einfügen verlohren gegangen. Also kompilieren tuts schon. 😉

12.03.2006 - 15:39 Uhr

Hallo herbivore,

Ich habe diesen Code hier, aber irgendwie geht es noch nicht, kannst du mir sagen was daran falsch ist?


private void txtDescription_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
    if (e.KeyCode == Keys.Enter)
    {
	if (e.Modifiers == Keys.None)
	{
	    e.SuppressKeyPress = true;
	}

	SaveData();
}

vielen dank
green

11.03.2006 - 21:03 Uhr

hallo herbivore

merci für den tipp. ich hab das mal so ausprobiert und bei dieser zeile bleib ich stecken. so kann ich das nicht kompilieren. was bewirkt die zeile und was muss ich daran noch ändern?

e.Modifiers = Keys.None;

gruss
green

11.03.2006 - 16:43 Uhr

hi zusammen

ich hab ne multiline textbox und da soll beim drücken der entertaste der zeilenumbruch nicht angezeigt werden (es wird stattdessen eine andere funktion ausgeführt). shift-enter soll den zeilenumbruch übernehmen.
wie kann ich den zeilenumbruch beim drücken der entertaste verhindern?

gruss
green

09.03.2006 - 08:50 Uhr

hi
vielen dank für deine antwort, ja das hab ich gesucht. super 🙂

gruss
green

08.03.2006 - 19:06 Uhr

Hi zusammen

Ich habe ein Flat Button und hab ne imageliste hinterlegt, der button sieht gut aus, doch wenn ich mit der maus drauf gehe, kommt so ein grauer schatten, weiss jemand wie ich den ändern kann?

Vielen dank
green

22.02.2006 - 18:54 Uhr

Ich hab die Lösung gefunden: Auf der VS 2005 CD ist die CR Runtime vorhanden. 🙂

22.02.2006 - 14:08 Uhr

Arbeitet niemand mit Crystal Reports? 🙁

22.02.2006 - 06:50 Uhr

Hi zusammen

Weiss jemand ob man die neuste Crystal Report Runtime für jeden User lizenzieren muss? Wenn nein, krieg ich die Runtime auch ohne jedesmal das VS 2005 Setup zu starten von der CD?

Besten Dank
Green

03.02.2006 - 11:31 Uhr

Hallo Xqgene

Das hab ich schon versucht, das funktioniert aber nicht.

Danke für deine Idee.

gruss
green

02.02.2006 - 14:38 Uhr

Hallo

Ich habe ein Grid und hab gewisse spalten rechts ausgerichtet, doch dann is gar kein abstand zwischen dem spalten strich und dem spaltennamen.

Weiss jemand wie ich da einen abstand machen kann, so wie es eigentlich auch is, wenn man es nach links ausrichtet.

vielen dank und grüsse
green

03.12.2005 - 09:18 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe ein Crystal Report von C# angesteuert. Das hat auf der Runtime 1.1 und Beta 2.0 geklappt. Mit der Runtime 2.0 kommt dieser Fehler:

System.TypeInitializationException: The type initializer for 'CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument' threw an exception. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): Retrieving the COM class factory for component with CLSID {11BD5260-15B6-412D-80DB-12BB60B8FE50} failed due to the following error: 80040154.
at CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument..cctor()

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Green

01.12.2005 - 17:08 Uhr

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit einen Dialogbox. Beim OK Button soll die Dialogbox automatisch schliessen, aber nicht wenn eine Exception geworfen wird.
Wie kann ich verhindern dass die Box geschlossen wird?

14.11.2005 - 10:02 Uhr

Hi zusammen

Hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem neuen Feature Autocomplete im VS 2005 gemacht und zwar speziell, wenn man das Autocomplete in einer TextBox in einem Grid einbindet?

Ich hab in meinem Grid z.B. auch eine ComboBox mit Autocomplete eingebunden. Funktioniert super, aber bei der TextBox gehts nicht, aber ich kriege auch keine Fehlermeldung.

Danke und gruss
Green

PS: Hat sich erledit, in der TextBox im Grid war multiline auf true, hmmm scheinbar is bei der TextBox im Grid multline standard mässig auf true, das wusste ich nicht.

06.11.2005 - 17:32 Uhr

jep, das ist wieder ein anderes problem. im datagrid ist ne combobox und die sollte nicht nur den focus bekommen (weil man dann anscheinend nix reinschreiben kann), sondern da sollte auch der cursor drin sein.

06.11.2005 - 16:44 Uhr

Komisch, ich mach es auch nach dem load, aber bei mir gehts nicht. Vielleicht gehts bei mir nicht, weil ich ein Grid habe.

Wie kann ich den in einem Grid den cursor auf die combobox setzen, damit man gleich reinschreiben kann? bei mir ist sie markiert wenn man mit tab draufgeht, aber schreiben kann man nix.

06.11.2005 - 13:41 Uhr

Der Fokus ist nachher immer noch auf dem Form 1. 🙁

06.11.2005 - 13:23 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe ein Form und da wird per KeyDown Event ein zweites Form instanziert und geöffnet. Im zweiten Form ist eine Listbox enthalten. diese listbox soll nun den Fokus kriegen.

Ich habe dies mit der Methode "focus()" von der listbox probiert. leider erfolglos...

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Gruss und Danke
Green

27.10.2005 - 14:45 Uhr

hey vielen dank, hast mir echt nen grossen gefallen getan, jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt.

gruss
green

27.10.2005 - 12:14 Uhr

hab aber noch ne frage, kann mir jemand sagen wie ich die kombination shift space abfrage? ist das so falsch?
if( keyData == ( Keys.ShiftKey & Keys.Space) )
{}

danke und gruss
green

27.10.2005 - 09:39 Uhr

Vielen dank für deine antwort 🙂

gruss
green