Laden...

Forenbeiträge von Sharpoleos Ingesamt 1 Beiträge

28.07.2015 - 16:13 Uhr

Hey liebe Sharper,

ich bin auch dabei einen Prototypen fertigzustellen und hab auch schon einwenig was geschafft. Gerade was die HomeAutomation angeht finde ich das sehr nützlich. Ich muss da manchen Forumsteilnehmern allerdings wiedersprechen das es eine Nummer zu hoch ist für einfache Sprachbefehle mit einwenig Dynamik. Ich bin in der Lage über Keywords meinem Programm alles zu sagen und er sucht mir das passende Raus.

zu deinem Punkt 1) Die Spracheingabe habe ich über Dragon Natural Speaking 13 realsiert. Diese besitzt mittlerweile einen ziemlich hohen Grad an Präzision was Speech to Text angeht.

Punkt 2) Ich hab viel Nachgedacht und mir Projekte angeschaut. Am einfachsten ist es wohl unter MainKeywords und SecondKeywords zu filtern.
Zum Beispiel. MainKeys: Musik, Witze
Second: rock, soft usw... natürlich ist es einmal fleißarbeit die wörter runterzuschreiben. Aber nach 30 min hat man fast alles...

Das heißt: Ich würde gerne rockige Musik hören, auf das meine Nachbarn rüberkommen.
Würde das Programm Musik und rockige erkennen und mir rockmusik abspielen mit.
Ich hab es schon soweit das ich über eine Spotify API und Wikipedia API mir alles abspielen lassen kann und mir alle Daten ziehen kann.

Punkt 3) Sprachausgabe (TTS).. da tu ich mich momentan noch schwer... Die von Windows mitgebrachte ist ja wiederlich. Bin Dabei Luquendo TTS anzubinden...

so far, dranbleiben.

grüße