Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Broob
Thema: Der Typ- oder Namespacename "global_asax" ist im Namespace "ASP" nicht vorhanden.
Am im Forum: Web-Technologien

zu früh gefreut -.- ... der fehler is wieder da ...

Thema: Der Typ- oder Namespacename "global_asax" ist im Namespace "ASP" nicht vorhanden.
Am im Forum: Web-Technologien

Solution neu aufsetzten hats gebracht =D
ich hab diesmal die ganzen standart packages drin gelassen ... vieleicht lags ja auch daran.

Thema: Der Typ- oder Namespacename "global_asax" ist im Namespace "ASP" nicht vorhanden.
Am im Forum: Web-Technologien

ok hab ich gelöscht. Aber es wird keine neue erstellt :/
An was kann das liegen?

Thema: Der Typ- oder Namespacename "global_asax" ist im Namespace "ASP" nicht vorhanden.
Am im Forum: Web-Technologien

Ja ist auf true gesetzt.
Frage 2 hat sich erledigt, das war nur nen Denkfehler.

Aber der andere Fehler ist leider nach wie vor vorhanden. Ich hab das ganze Web abgesucht aber finde nichts :/

ganz unten in der Datei die generieret wurde kommt hier der fehler:

uimainnav.cshtml.72cecc2a.cs

public UIMainNav() {
        }
        
        protected static ASP.global_asax ApplicationInstance {
            get {
                return ((ASP.global_asax)(Context.ApplicationInstance));
            }
        }

Hab rausgefunden das es was mit den Razor helpern zu tun hat. Für jede Razor Helper datei die ich erstellt habe wurde so eine Datei generieret, in allen tritt der fehler auf.

Thema: Der Typ- oder Namespacename "global_asax" ist im Namespace "ASP" nicht vorhanden.
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

die Fehlermeldung

Fehler
Der Typ- oder Namespacename "global_asax" ist im Namespace "ASP" nicht vorhanden.
wird mir neuerdings angezeigt ... zumindest hab ich die jetzt erst mitbekommen. Ich kann trotz der Meldung kompilieren und die Website starten. Außer ich ruf in der _Layout.cshtml

 @{ var link = Html.Action("Index", "Home"); }
, dann bekomm ich eine StackOverflowException o.O (Html.ActionLink geht z.B.)

Frage 1: Hat das was mit einander zu tun oder ist das unabhängig von einander?
Frage 2: Kann mir die Fehlermeldung einer erklären? Die Tritt in einer Autogenerierten Klasse von nem Helper (Razor) auf.

Vielen Dank!

Thema: ASP.NET Buch gesucht!
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hab auf youtube was schönes gefunden, wo im prinziep genau das gezeigt wird was ich wissen wollte.
video

Vieleicht hilfts ja noch nem anderen :)



Danke euch beiden!

Thema: ASP.NET Buch gesucht!
Am im Forum: Buchempfehlungen

Danke schon mal für deine Erklärungen.
Ich hab jetzt fast den ganzen Tag verschiedene Tut´s und diverse Postings durchsucht aber ich muss zugeben das mich das irgendwie überfordert, bzw. es einfach extrem viel unnötiges zeug is.(zumindest für das was ich vorhabe)
Entweder geht es darum das in Azure zu Hosten (will ich nich, brauch ich nich, hab nen eigenen Server gemietet mit Datenbank etc.) oder es geht darum das man sich mit seinen Facobook acc einloggen kann etc. (für mich auch absolut uninteressant)

Kannst du zufällig was empfehlen, was es mir näher bringt eine ganz simple Anwendung zu schreiben? Also eine ganz einfache Userverwaltung (Username/Email und Password ... mehr is nicht nötig). Das ist echt das Hauptproblem was ich hab. Mit dem MVC Pattern kann ich einigermaßen gut umgehen und vertseh das auch. Hab vor einiger zeit auch schon mal mit ASP.NET MVC gearbeitet und das lief auch soweit ganz gut. Allerdings war in dem Projekt die Userverwaltung schon komplett Integriert, weshalb ich dazu leider keine Erfahrungen machen konnte.

Thema: ASP.NET Buch gesucht!
Am im Forum: Buchempfehlungen

Okay, also ich hab die asp.net Seite durchforstet ... da gibs ja wirklich verdammt viel material und auch Videos.
Machst es denn Sinn gleich mit ASP.NET 5 anzufangen? Weil vor allem die Videos beziehen sich auf die Vorgänger Version.

Thema: ASP.NET Buch gesucht!
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema ASP.Net(möglichst in Deutsch). Das einzige was ich gefunden habe was einen guten eindruck machte war aber nun auch schon knapp 2 Jahre alt ... Ich glaub grad im Web is das schon ein Zeitraum in dem sich viel ändert.
Wichtig wäre mir auf jeden Fall das, dass Thema Authentifizierung gut beleuchtet wird, da ich da doch noch einige Verständnis Lücken habe. Einfach nur UserName und Passwort is es ja heut leider nich mehr =D

Könnt ihr da was gutes empfehlen? Würde mich sehr freuen.

Thema: HttpListener - SSL - Zertifikat
Am im Forum: Web-Technologien

Top! Läuft! Danke! =D

Thema: HttpListener - SSL - Zertifikat
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo leute,

Ich will eine Client-Server Kommunikation herstellen und damit es sicher ist über SSL.
Ich bin nun soweit das mein Server Programm mittels HttpListener die Anfragen annimmt und eben wieder eine Antwort zurück schickt.

Nun hab ich recherchiert wie man das über HTTPS versenden kann. Ich hab bisher so viel rausgefunden, das ich dazu ein Zertifikat brauche. Dieses wird dann benutzt um Server und Client zu identifierzieren. Nun hab ich mir ein Test-Zertifikat über makecer.exe erstellt. Aber ab jetzt komm ich nich weiter ... ich habe jetzt also eine .cer Datei ... aber was mach ich damit? Bzw. was sind die nächsten schritte die ich gehen muss?


beste grüße

Broob

Thema: Xamarin VS 2015 - Android und IOS
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Da mein erstes Problem beseitig wurde wollte ich mich freudig an die arbeit machen ... aber es sei mir immer noch nicht gegönnt ... :/

folgende Fehlermeldung:

Fehler
User code size, 2945919 bytes, is larger than 131072 and requires aáBusinessá(or higher) License.
Fehler
Using type `Android.Runtime.JNIEnv` requiresáBusinessá(or higher) License.

Versteh ich das richtig das ich min. die Buisniess Lizens für knapp 1000$ im Jahr brauche um auch eine Android App zu erstellen?? o.O


Und dann is da noch eine ... unschönheit mit IOS .... (siehe bild)
heisst das ich brauch echt doch nen Mac? Dachte eigentlich ok cool ... kann alles schön auf dem PC und VisualStudio machen ...

Das sollte aber dann eventuell auch mit einer VM gehen?

Thema: Xamarin VisualStudio Community 2015 - Referenz "System.Runtime" nicht gefunden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ah ok, sobald ich wieder zu hause bin werd ich das ausprobieren.
Ich meld mich dann nochmal obs geklappt hat oder nich

vielen dank!

Sooo ... also ja das Problem wurde da durch behoben also nochmal danke dafür.

Thema: Xamarin VisualStudio Community 2015 - Referenz "System.Runtime" nicht gefunden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.


Da ich gern plattformübergreifende Apps programmieren möchte habe ich mir die neue Community version von VS runtergeladen um das mit Xamarin zu realisieren.

Leider sagt mir aber VS (bei einem neuangelegten Projekt) das er keine definition für Object hat (bei android und IOS) und das System.Runtime Referenziert werden muss. Nun finde ich aber weder die System.Runtime bei den Referenzen zum einbinden, noch finde ich eine Lösung per google ... Das einzige das ich finde ist das andere auch dieses Problem haben.

Hat vieleicht jemand rat für mich?



Danke