Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von System.Diagnostics
Thema: [gelöst] E-Mail Adresse eines zusätzlich geöffneten Postfachs ermitteln
Am im Forum: Office-Technologien

ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Ich gehe mal von der Outlook Interop API(.NEt 1.0) ohne Generics aus wo du das jeweilige Item dann auf Outlook.MailItem zurück casten must. (würde mit NetOffice viel einfacher gehen aber das nur am Rande)

In Outlook erbt allles von der generischen Basisklasse "Item". Leider sind die die Enumerations nicht fest über <t> typisiert und alles ist auf die Basisklasse Item spezifiziert, Du musst deine Instanz hier (code-smell) zurück auf MailItem casten. Dann bekommst alles notwendige. Ein Adapter für da Problem lässt sich relativ leicht umsetzen :)

Thema: Bad-USB: Angriffe auf den PC per modifiziertem USB-Stick
Am im Forum: Szenenews

Die -ab und zu- Benutzer sind nach Social-Engineering Methodik geradezu perfekt für eine mögliche Infiltration geeignet. Das Firmware Problem ist ein leider reales Angriffs-Szenario für das es derzeit keinen Schutz gibt. Entweder man richtet ein Transport System ein und verweigert den eigentlichen Clients den USB Zugriff oder man verlässt sich auf digital signierte Treiber. Das ist -im Moment- der Zustand den wir haben. Es liegt jetzt an Microsoft an dem Szenario irgendwas zu ändern. (Systemtreiber/Firmware muss ja nicht unbedingt alles dürfen, hier ein Sicherheitsmodell zu implementieren ist aber auf jeden Fall #Neuland)

(Alle sogenannten Hacker Filme die ich bisher gesehen habe waren schrott und spielen mit Klischees. Übereinander gestapelte Videorecorder die bunt blinken und irgendwelche Magie imaginieren sollen - nein danke)

Thema: InvokeRequired funktioniert nicht
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich habe vor kurzem ein Projekt -nur für ein Review- zu Ansicht bekommen von einem Distributor der insolvent gegangen ist. Einiges an diesem Code gibt mir im in der Oberfläche(WindowsForms) jedoch Rätsel auf.

Folgender Code für eine überschriebene System.Windows.Form Klasse wirft eine WrongThread Exception in Zeile 11.


1:override void OnResize()
2:{
3:    if(this.InvokeRequired)
4:    {
5:        Action method = OnResize;
6:        this.Invoke(method);
7:    }
8:    else
9:    {
10:       this.Location = new Point(0,0);
11:       base.OnResize();
12:  }
13:}

Wenn der Debugger bei der Exception(Zeile 11) anhält und ich es untersuche ist this.InvokeRequired == true. Das hätte nach meinen Verständniss nicht passieren dürfen. (Was ich im Moment im Code erkennen kann ist das ausschlieslich mit Action/Func.BeginInvoke über den ThreadPool gearbeitet wird um ansynchrone Tasks abzuschiessen. (kein async wegen .Net 4) aber das erklärt irgendwie nicht warum der Selbschutz der Methode nich greift.

(Ich bin bereits der Theorie nachgegangen das einzelne Unterelemente nicht im gleichen Thread erstellt worden sind und konnte das ausschliessen, das hätte auch nicht erklärt warum this.InvokeRequired in Zeile 11 trotzdem true ist. Diese Zeile dürfte nach meinem Verständiss sonst garnicht erreich werden.)

Ich hab null Peil wie ich diesen Fehler klassifizieren soll. Hat jemand etwas mehr Erfahrung als ich und kann sich das erklären?