Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von CarnifeX
Thema: Destinations-Link anzeigen beim Maus-Hover über Link trotz vorhandener Onclick-Methode
Am im Forum: Web-Technologien

Hi Palin, danke für deine Antwort.

Doch ich habe mich leider falsch ausgedrückt - Das tut mir leid.
Ich möchte nicht dieses title-Hover sondern das browser-Hover.
Also den "text(Link)" der unten links vom Browser angezeigt wird wo der link hinspringt.

Thema: Destinations-Link anzeigen beim Maus-Hover über Link trotz vorhandener Onclick-Methode
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem:

Und zwar möchte ich meinen WebUser von einem Portal auf ein anderes übertragen so dass dieser Dort angemeldet ist. Dies klappt auch Aber:

Ich benutze einen asp:LinkButton mit einem ganznormalen Onclick event das mich dann eben auf das andere Portal umleitet.

Problem daran: Beim Hovern des LinkButtons steht natürlich nicht die Url des anderen Portals da sondern javascript:WebForm_DoPostBackWithOptions( bla bla bla....

was ich möchte: Dass beim Hovern der Link des aufzuspringenden Portals da steht.
also was ich brauche ist sowas wie ein festes Href in das ich die url schreiben kann (Nur damit der Benutzer sieht wo er hinkommt) + eine extra onclick methode die Meine Kommunikationsdaten speichert und mich eben auf das Portal weiterleitet.

-Gibt es eine möglichkeit dies serverseitig zu lösen oder muss ich einen JavaScript-Ajaxcall auf meine Methode machen? (was ich eigentlich nicht will).

Danke im Voraus

Thema: Emails generieren mit "Mailto"?
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

@Abt
Tut mir leid ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte tatsächlich nur meine E-Mail seitens Code generieren und dann in meinem Mailprogramm öffnen und DORT verschicken - nicht im Code.

Thema: Emails generieren mit "Mailto"?
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo,

ich möchte gerne in mein Programm eine Funktion einbauen das man sich eine E-Mail mit Kundendaten generieren lassen kann und diese sich in meinem E-Mailprogramm automatisch öffnet. Mir springt sofort "Mailto" in den Kopf. Ist es hiermit jedoch überhaupt lösbar?
Wie würdet ihr es machen?

Zu beachten ist dass ich meinen Email string in meinem Code mit Daten füllen und sogar formatieren will. Bei Mailto ist bei "&body=" ja keine Formatierung möglich, oder täusche ich mich da?

über schnelle Hilfe, Rat oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Thema: Fehler bei JSON-Deserialisierung in C#-Klasse
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein JSON Problem zudem ich einfach keine Lösung finde.

json String:


{
    "result": "ok",
    "data": {
        "time": "",
        "address": {
            "company": "",
            "title": "",
            "name": "",
            "street": "",
            "zip": "",
            "town": "",
            "country": "",
            "phone": ""
        },
        "invoice": {
            "company": "",
            "title": "",
            "name": "",
            "street": "",
            "zip": "",
            "town": "",
            "country": "",
            "phone": ""
        },
        "comment": "",
        "status": "0",
        "dispatch": "0.00",
        "delivery": {
            "service": "0",
            "tracking": ""
        },
        "coupon": {
            "code": "",
            "type": "",
            "value": ""
        },
        "payment": {
            "type": "",
            "payed": "",
            "fee": ""
        },
        "cart": [
            {
                "bestell_ID": "4444",
                "artID": "5555",
                "artnr": "TestNummer-001",
                "artname": "Das ist mein Artikel Nr. 1",
                "anzahl": "1",
                "preis": "5.00",
                "vat": "0.00"
            },
            {
               "bestell_ID": "4444",
                "artID": "6666",
                "artnr": "TestNummer-002",
                "artname": "Das ist mein Artikel Nr. 2",
                "anzahl": "2",
                "preis": "6.00",
                "vat": "0.00"
            }           
        ],
        "additional_orderfields": {
            "Wie haben Sie uns gefunden?": "2"
        }
    }
}


Ich möchte die Daten aus "cart".
Ich verwende diese Zeile:

cart productData = JsonConvert.DeserializeObject<cart>(myJsonstring["data"]["cart"].ToString());

Und hier die Gets und Sets:
public class cart
    {
        public string bestell_ID { get; set; }
        public string artID { get; set; }
        public string artnr { get; set; }
        public string artname { get; set; }
        public string anzahl { get; set; }
        public string preis { get; set; }
        public string vat { get; set; }
    }

Leider kommt es zur folgenden Exception:
Fehler
"Cannot deserialize the current JSON array (e.g. [1,2,3]) into type 'cart' because the type requires a JSON object (e.g. {"name":"value"}) to deserialize correctly."

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mein Problem lösen kann?

Danke im Voraus

Thema: JSON Datums-Format (nur Ziffern) in C# konvertieren?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ach ich liebe euch! Vielen dank! :)

Thema: JSON Datums-Format (nur Ziffern) in C# konvertieren?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo zusammen,

zurzeit arbeite ich mit einer Schnittstelle. Diese liefert mir per Json Daten. Dort ist unteranderem das Feld "time" enthalten welches ein Datum enthält:


"time": "1455829972",

Kann mir jemand sagen was das für ein Zeitformat ist? Bzw. wie man es umrechnet. Ich habe jetzt schon eine Zeit lang gesucht. Wurde jedoch nicht fündig.

Danke im Voraus :)

Thema: Deserialisieren eines Json-Strings
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

mal wieder brauche ich eure Hilfe :D
Und zwar möchte ich Daten die mir eine Api via JSON-String liefert in meinem Programm in eine Liste auflisten.

Ich bekomme es einfach nicht hin meinen JSON-String zu deserialisieren um die einzelnen Daten rauszupicken.

Der String ist folgendermaßen aufgebaut:



{"result":"ok","data":{"4444":{	"ID":"4444","userID":"-1","time":"1451565481","per":"Auf Rechnung","payed":"Y","status":"2","total":"77.777"},"5555":{"ID":"5555","userID":"-1","time":"1451561640","per":"Auf Rechnung","payed":"Y","status":"2","total":"88.888"},	"6666":{"ID":"5555",	"userID":"1111","time":"1451559999","per":"Auf Rechnung","payed":"Y","status":"2","total":"99.999"}}}


(Andere Ansicht):

{
   "result": "ok",
   "data": {
      "4444": {
         "ID": "4444",
         "userID": "-1",
         "time": "1451565481",
         "per": "Auf Rechnung",
         "payed": "Y",
         "status": "2",
         "total": "77.777"
      },
      "5555": {
         "ID": "5555",
         "userID": "-1",
         "time": "1451561640",
         "per": "Auf Rechnung",
         "payed": "Y",
         "status": "2",
         "total": "88.888"
      },
      "6666": {
         "ID": "5555",
         "userID": "1111",
         "time": "1451559999",
         "per": "Auf Rechnung",
         "payed": "Y",
         "status": "2",
         "total": "99.999"
      }
   }
}

(Der ganze String ist um sehr sehr vieles Länger)

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme.
Mich verwirrt vorallem der Anfang des Strings. Dieses "result":"ok","data"??

Danke im Vorraus

Thema: Daten aus Schnittstelle sortieren / verarbeiten --> JSON
Am im Forum: Web-Technologien

Vielen Dank an alle!
Das Stichwort JSON hat gereicht :)
@Abt ja das habe ich peinlicherweise überlesen :D

Thema: Daten aus Schnittstelle sortieren / verarbeiten --> JSON
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo :)

und zwar habe ich mal wieder ein kleines Problem:

Ich schreibe ein Programm mit dem ich auf eine Schnittstelle zu meinem Shop zugreifen kann und mir somit Kundendaten ziehen kann. Ich habe jedoch das Problem das alle Kundendaten in ein String gespeichert werden und ich nicht weiß wie ich diesen String trennen soll.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf diesen "String":


{"22":{"ID":"22","email":"[email protected]","gender":"Mann","company":"","firstname":"Max","surname":"Mustermann","address":"Teststraße 39","zip":"5555","town":"Berlin","country":"de","fon":"","vat_id":"","birthday":"1999-09-19","registration":"2014-08-19","group":"10","newsletter":"N"},"30":{"ID":"30","email":"[email protected]","gender":"Herr","company":"Test-Firma","firstname":"Test","surname":"Mann","address":"Superstr. 8","zip":"90411","town":"Nürnberg","country":"de","fon":"0556-00000000","vat_id":"","birthday":"2000-00-00","registration":"2009-02-16","group":"10","newsletter":"Y"}

Und so sieht der ganze String aus. Es sind über 2000 Kunden. Wie schaffe ich es das zu sortieren?? In meinem Programm sollen sie schön untereinander angeordnet sein.

Irgendwelche Vorschläge / Tipps ?

Thema: REST Api über C# Programm ansprechen
Am im Forum: Web-Technologien

Ich hatte das Problem dass ich nicht wusste wie ich die Schnittstelle anspreche und Daten zurückbekomme. Aber das habe ich mittlerweile gelöst :).

Hier der Code für diejenigen die vielleicht das gleiche Problem haben:

public string GetRequest(string URL)
        {
            String username = "API-USERNAME";
            String password = "API-Passwort";
            string result = null;

            HttpWebRequest req = WebRequest.Create(URL) as HttpWebRequest;

            String encoded = System.Convert.ToBase64String(System.Text.Encoding.GetEncoding("ISO-8859-1").GetBytes(username + ":" + password));
            req.Headers.Add("Authorization", "Basic " + encoded); // Anmeldung 

            using (HttpWebResponse resp = req.GetResponse() as HttpWebResponse)
            {
                StreamReader reader = new StreamReader(resp.GetResponseStream());
                result = reader.ReadToEnd();
            }
            allData = result;
            return result;
        }

        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void btnRequest_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string URL = "https://meineshop/api/rest/v1/";
            lblAusgabe.Text = (GetRequest(URL));

        }

Thema: REST Api über C# Programm ansprechen
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

ich besitze einen kleinen Online-Shop der von einer Firma serverspot gehostet wird.
Sie bieten eine Schnittstelle an über die man die Kunden usw. auslesen kann.

Da ich leider kein Voll-Ausgebildeter Programmierer bin wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann.

Ich möchte ein kleines "Mahnprogramm" schreiben. Mein Problem ist ich weiß nicht genau wie ich die Verbindung herbekomme. Also wie ich mir die Kundendaten ziehe kann.

Hier ist die "Dokumention" seitens Provider. Damit kann ich leider nicht viel anfangen da ich nur im c# Universum unterwegs bin :)

Ich bräuchte eigentlich nur Hilfe dabei wie ich die Verbindung aufbaue (Mich dort authentifiziere, Benutzername und PW ) und mir Daten ziehen kann.

Danke im Voraus.

Thema: Button-EventHandler hinzufügen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Das ist mir schon bewusst. Aber wie löse ich das am besten dynamisch?

Thema: Button-EventHandler hinzufügen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Danke Hypersurf für deine Antwort.
Mit deiner Variante funktioniert es! Aber nur teilweise.

Der Button funktioniert nur einmal. Beim zweiten verwenden wird kein Button mehr hinzugefügt? Wie kann man das fixen.

Thema: Button-EventHandler hinzufügen
Am im Forum: Grundlagen von C#

@LaTino Danke für die schnelle Antwort!

Ich baue mir nämlich einen "Datei-Sortierer"
Der Grund wofür ich diese Vorgehensweise brauche ist, dass ich mir beliebig viele buttons in meine Form hinzufügen möchte. Jeder Button soll dann auf einen anderen Verzeichnispfad führen in den die Datei verschoben werden kann.

Beispiel:

Mir wird die Datei Test.txt angezeigt.

jetzt habe ich die möglichkeit die bestehenden Buttons zu drücken "Desktop", "Dokumente" oder "neuer Pfad". Bei klick auf "Desktop" wird die datei auf den Desktop verschoben. Bei klick auf "Dokumente" in den Dokumente ordner.

-> das klappt auch alles.

Jetzt möchte ich jedoch bei dem klick auf "neuer Pfad" einen Button in meine Form generieren der auf das verzeichnis meiner wahl verweist. Der button soll dann konstant bestehen bleiben. Und die Funktion "neuer Pfad" soll auch bestehen. bleiben.

Kann ich das so mit LaTinos vorschlag lösen? Oder habe ich einen falschen Ansatz?

Thema: Button-EventHandler hinzufügen
Am im Forum: Grundlagen von C#

Guten Morgen,

ich möchte Buttons code-seitig zu meiner Form hinzufügen. Dies klappt auch mit:


Button dynamicbutton = new Button();
pnlPanel1.Controls.Add(dynamicbutton);

Mein Problem: Wie füge ich den eventHandler hinzu??

Der hinzugefügte Button hat ja leider keinerlei funktion also brauche ich ja meinen eventhandler "dynamicbutton_click". Wie füge ich diesen ebenfalls im Code hinzu?

Thema: Links parallel prüfen mit Asynchronem WebRequest
Am im Forum: Grundlagen von C#

Ich bin ein bisschen weitergekommen, jedoch funktioniert es immernoch nicht async.

class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            Program syncMethod = new Program();
            syncMethod.MainAsync(args).Wait();
        }


            public async Task MainAsync(string[] args)
            {
            string htmlStr;
            List<string> notWorkingUrls = new List<string>();
 
            StreamWriter fileToWrite = new System.IO.StreamWriter("Pfad zur DAtei...");
            WebResponse web_Response;

            List<string> domains = new List<string>();
            
            Program p = new Program();
            domains = p.getDomainList();

            
            foreach(string url in domains)
            {
                web_Response = null;
                
                HttpWebRequest httpWebRequest = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create("http://" + url);
                WebRequest webRequest = (WebRequest)httpWebRequest;

                try
                {
                    web_Response = await webRequest.GetResponseAsync();
                }

                catch (WebException e)........

Thema: Links parallel prüfen mit Asynchronem WebRequest
Am im Forum: Grundlagen von C#

Ja links parallel prüfen. Das problem ist dass ich alle Exceptions überprüfen muss - unteranderem auch Timeout-Exception. Und bis diese Auftritt dauert es 60 Sekunden. Da die Anzahl der Timeout-Exceptions enorm hoch ist beansprucht das eineiges an Zeit.

Thema: Links parallel prüfen mit Asynchronem WebRequest
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hi Leute,

ich komme nicht weiter. Und zwar habe ich eine ganze Reihe Urls die ich gerne testen würde. Da mein Programm dank der vielzahl der urls über 24 STunden dauert wollte ich es per Async Webrequest versuchen. Jedoch bekomme ich es nicht hin. Links wie Erstellen von asynchronen Zugriff bitte nicht als Referenz schicken. Ich habe wirklich alles probiert und kann es nicht in meinem Code umsetzen. Vielleicht kann mich ja jemand unterstützen.



List<string> notWorkingUrls = new List<string>();
           
            StreamWriter fileToWrite = new System.IO.StreamWriter("pfad zur text datei....");
            WebResponse web_Response;

            List<string> domains = new List<string>();
            
            Program p = new Program();
            domains = p.getDomainList();

            //string url = string.Empty;
            //while ((url = fileToRead.ReadLine()) != null)
            foreach(string url in domains)
            {
                web_Response = null;
                
                HttpWebRequest httpWebRequest = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create("http://" + url);
                WebRequest webRequest = (WebRequest)httpWebRequest;


                try
                {
                    web_Response = webRequest.GetResponse();
                }
                catch (WebException e)
............... usw.....

Danke im vorraus

Thema: Css Div Container überlappen (Menü)??
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich bräuchte kurz hilfe. Und zwar möchte ich zwei div Container übereinander platzieren.
Bevor ich das lange erkläre schaut euch bitte das Bild an. Ich denke dass das am verständlichsten ist.
Ich möchte eben einen Div-Wechsel ohne Postback.

Hat da jemand eine Idee oder einen Begriff für mich damit ich selber googlen kann?

Bild entfernt - Coffeebean

Thema: C# Word Dokument erstellen / bearbeiten (Serienbrief)
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo Leute,

ich habe ein Programm geschrieben dass mir aus einer Excel-Tabelle bestimmte werte holt und in Variablen abspeichert.
Jetzt möchte ich dass diese Werte in eine bereits geschriebene Word-Datei geschrieben werden. (Serienbrief)

Wie schaffe ich das? Kann mir das vielleicht jemand erklären oder einen passenden Link geben? Ich habe bisher nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Danke

Thema: Goto aus Funktion heraus?! "Programm-Neustart"
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hey Leute,

Ich habe eine Frage.
Ich habe ein Programm geschrieben dass schon relativ groß und komplex ist. In einer meiner Funktionen frage ich den User ob er eine bestimmte Einstellung vornehmen möchte, ob er alles so lassen möchte und ob er das Programm Neustarten will.

Ich habe ein Problem mit dem Neustarten.
Da ich innerhalb einer Funktion bin kann ich nicht mit goto in meine Main-Methode springen und somit das Programm von neu starten lassen. Wie ist es mir also Möglich innerhalb meiner Funktion das Programm neu zu starten oder in meine Mainmethode zu springen??



switch (exposeOrnoteingabe.Key)
                {
                    case ConsoleKey.J:
                        exposeZähler++;
                        break;
                    case ConsoleKey.N:
                        break;
                    case ConsoleKey.Escape:
                        
                  ----------> ??????? <----------

                    default:
                        Console.WriteLine("Ungültige Eingabe");
                        goto erneut;


Danke im Voraus :)

Thema: driver.FindElement div Class Aufruf?? (Selenium WebDirver)
Am im Forum: Grundlagen von C#

@MarsStein danke!
Ich bin alles nochmal durchgegangen und mir ist aufgefallen dass das

 <a href="/expose/26TWZ4U"><span></span></a> 

aufgerufen werden muss. Dies funtkioniert mit:

driver.FindElement(By.CssSelector("a[href*='expose']")).Click();  

-> Gelöst!

Thema: driver.FindElement div Class Aufruf?? (Selenium WebDirver)
Am im Forum: Grundlagen von C#

Danke für den Tipp, aber daran liegt es leider auch nicht.
Bei vorherigen Element-Aufrufen hat alles wunderbar funktioniert:


driver.FindElement(By.Name("ctl00$MainContent$dts$txtType")).SendKeys("Wohnung mieten");
                driver.FindElement(By.Name("ctl00$MainContent$dts$txtLocation$txtLocation")).SendKeys("90411" + Keys.Enter);

Doch bei dem jetztigen Aufruf des Div-Containers / Css klappt es irgendwie nicht.
Ich habe schon etliche Variationen des Codes ausprobiert, aber keiner funktioniert.
driver.FindElement(By.ClassName("listitem_new")).SendKeys(Keys.Enter);
driver.FindElement(By.ClassName("listitem_new")).Click();
driver.FindElement(By.Name("listitem_new")).Click();
driver.FindElement(By.CssSelector(".listitem_new")).Click(); 

usw.....

Thema: driver.FindElement div Class Aufruf?? (Selenium WebDirver)
Am im Forum: Grundlagen von C#

Danke schon mal für die Antwort.
Ich bekomme schon mal keine Fehlermeldung mehr. Dennoch wird nicht zu der seite navigiert.


driver.FindElement(By.CssSelector(".listitem_new")).Click();

Mir kommt es so vor als würde der Code noch ignoriert werden. Oder als würde er das Element zwar finden aber nicht anspringen.

Thema: driver.FindElement div Class Aufruf?? (Selenium WebDirver)
Am im Forum: Grundlagen von C#

@malignate Wie rufe ich es dann auf?

Thema: driver.FindElement div Class Aufruf?? (Selenium WebDirver)
Am im Forum: Grundlagen von C#

In C#
In verbindung mit dem Selenium Webdriver gibt es FindElement.

Thema: driver.FindElement div Class Aufruf?? (Selenium WebDirver)
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade ein Screenshotprogram das automatisch auf eine Webseite geht, zu einem bestimmten Punkt navigiert und dann einen Screenshot generiert.

Mein Problem:
Das "navigieren zu diesem Punkt".
Also das aufrufen der Classe via "driver.FindElement".

Der Quellcode der Seite:

<div class="divObject  listitem_new_wrap" estateid="38633370">
            <div class="listitem_new ">
                <a href="/expose/26TWZ4U"><span></span></a>
                <div class="listimage">
                    <span class="color_new"></span>
                    
                    <span class="imagecount"><i class="icon_camera"></i>10</span></div>


Diesen Bereich möchte ich mit driver.FindElement anspringen. Aber ich weiß nicht wie (also die Syntax) Ich habe schon einiges außprobiert. z.B.:
driver.FindElement(By.CssSelector("listitem_new")).Click();

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus :)

Thema: [gelöst] SQL nach Wortauschnitten durchsuchen
Am im Forum: Grundlagen von C#

inflames2k vielen Dank für die Information! Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Thema: [gelöst] SQL nach Wortauschnitten durchsuchen
Am im Forum: Grundlagen von C#

OK danke hypersurf für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Code jetzt dementsprechend angepasst. Jetzt wird mir aber gar kein Ergebnis mehr ausgegeben, nicht mal wenn ich die Domain komplett eingebe??


Korrigiere:
Funktioniert doch.


sqlCommand.Parameters.Add("@MID",'%' + eingabe + '%');

sqlCommand.Parameters.Add("@MID", '%' + eingabe + '%');


es hat nur dieser kleine Zusatz gefehlt " + '%' ".

Danke hypersurf!