Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von excis
Thema: Buchempfehlung für Einsteiger
Am im Forum: Buchempfehlungen

Also kann ich ganz beruhigt das e-book durcharbeiten ohne irgendwas zu lernen dass man heute vielleicht nicht mehr verwendet?

Thema: Buchempfehlung für Einsteiger
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo Community,
Ich weiß das Thema wurde schon häufig gestellt, aber da diese alle schon ein bisschen älter sind frage ich einfach nochmal und hoffe ihr helft mir trz weiter
Und zwar habe ich angefangen C# zu lernen und auch schon die Grundlagen erlernt und bin im moment bei der OOP mit Klassen, konstruktoren, etc. Ich habe das alles über Videos und über das kostenlose E-Book http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/ gelernt.

Meine Frage ist jetzt, meint ihr man kann mit dem E-book immernoch so lernen, dass man auf einem einigermaßen aktuellen stand ist (Ich weiß es sind schon erweiterungen rausgekommen aber ich meine für die basics etc.) oder würdet ihr davon abraten?
Und wenn ja, welches Buch könntet ihr empfehlen, bei dem ich aber nicht nur Windows-Form anwendungen lerne, sondern am anfang Konsolenanwendungen und dann Windows-Form, WPF, etc.

Ich hoffe der ein oder andere hat ein paar tipps für mich.

Vielen dank im vorraus =)

Thema: .NET Usergroup Heilbronn (PLZ 740xx) Treffen
Am im Forum: Szenenews

Ich komme direkt aus Heilbronn und habe gerade diesen Beitrag gelesen. Ich fände sowas interessant aber habe erst angefangen C# zu lernen und weiß nicht was ihr voraussetzt also welche Fähigkeiten man haben muss. Würde mich über eine Antwort von euch freuen

Thema: Zum Beginn Konsolen oder Forms-Anwendung?
Am im Forum: Smalltalk

Aber generell ist es nicht falsch mit den Windows forms anzufangen oder? Weil ich denke mal dass man später, wenn man c# beherrscht, sowieso alles als windows form programmiert oder irre ich mich da?

Thema: Zum Beginn Konsolen oder Forms-Anwendung?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo Community,

Ich habe mir gestern ein Buch zum C# lernen geholt da ich endlich damit anfangen möchte diese Sprache zu erlenen. Jetzt hab ich mich ein bisschen eingelesen und gemerkt, dass man damit anfängt als erstes Windows Forms ANwendungen zu lernen und später kommen die Konsolenanwendungen. Ich habe mich jetzt gefragt, ob es nicht eher andersrum gehört, da ich finde, dass Konsolenanwendungen leichter sind und somit als Einsteiger besser geeignet wäre (Aber was weiß ich schon :D). Jetzt wollte ich mal Meinungen dazu von Leuten hören, die C# beherrschen und die mir vielleicht erklären können warum man erst die Formanwendungen zum lernen bekommt oder warum das falsch ist und was für Unterschiede zwischen diesen beiden Anwendungen existieren. Ich hoffe ich habe meine frage(n) nicht zu blöd gestellt und sie sind verständlich :D.
Ich danke schonmal im voraus!

Thema: Visual C# Express noch aktuell?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo Community,
Ich habe vor etwa 2-3 Monaten angefangen mir selber C# beizubringen und benutze hierfür Visual C# 2010 Express.
Jetzt wollte ich einmal fragen ob die 2010er Version immer noch so aktuell ist um sie richtig benutzen zu könne, also ob sich um diese Version noch von Microsoft noch gekümmert wird oder ob sie diese einfach nur "laufen lassen". Ich will eigt ungern die 2013er Version benutzen(Muss keiner verstehen warum :D). Danke für eure Antworten