Laden...

Forenbeiträge von Vastness Ingesamt 3 Beiträge

06.02.2015 - 10:48 Uhr

So, möchte mich nochmal an alle Helfer bedanken 😃 Trotzdem meiner "kunst" an manchen Stellen, hats am ende ja funktioniert. Danke danke 😃

Den grundlegende Ansatz von MrSparkle halte ich aber für richtig. Die Rectangels an Passende Objecte zu binden.

06.02.2015 - 10:47 Uhr

Ich mache im CodeBehind nichts.
Allerdings fummel ich alles gerade auch noch in die xaml cs datei.
Ich bin gerade dabei eine MainViewModel zu machen. Diese erstelle ich dann und mache in die MainWindow.xaml den DataContext auf das MainViewModel?

Zumindestens ist das das einzige was ich so rauslese aus dem RectangleTree. Mich verwirrt das irgendwie, woher der die Informationen halt nimmt manchmal.

Gruß.

//edit, ah so funktioniert es dann. So langsam komm ich richtig rein. Jetzt muss ich morgen damit anfangen alles vernünftig zu strukturieren, wo was hin kommt.

Die VM's sind dann dazu da diese Poco's an die Ui zu binden, und die UI Logik zu beinhalten.

06.02.2015 - 10:44 Uhr

Joooooooooooop, konnte seit langer Zeit mal wieder in Ruhe über das Projekt gucken, der Debug Tipp war gut, hab das ganze mal ausgelagert und in einem neuen Projekt aufgebaut um, einen ganz neuen Blick über die Sache zu bekommen, war einen Binding Fehler und Konvertierungsfehler, viel Drama um nichts, aber die Tipps haben mir für die Zukunft trotzdem geholfen, danke.

Kann geschlossen werden.

Das Problem ist nämlich sonst, dass der DatenContext deines UserControls überschrieben wird, wenn du es ein Parent bekommt.