Laden...

Forenbeiträge von Joosy Ingesamt 13 Beiträge

19.01.2020 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,
während der Programmierung im Visual Studio bekam ich den einen oder anderen Hinweis mit der Frage, ob die Meldung weiterhin angezeigt werden soll. Ich hatte etwas voreilig die eine oder andere Meldungsanzeige deaktiviert. Nun such ich seit einiger Zeit im Visual Studio nach der Einstellung, diese deaktivierten Meldungen wieder anzuzeigen. Weiß jemand, wo diese Einstellung zu finden ist?
Danke!

mfg
joosy

29.05.2015 - 11:50 Uhr

Wie heißt es immer, außer Spesen nichts gewesen;-/

Ich sehe nicht mehr ein, wegen so einem angeblichen Windows 7 – Phänomen den Rechner neu einzurichten ohne die Firma Microsoft dafür eine Rechnung zu stellen.
Ist doch so, oder?

Nichts für Ungut.

Joosy

29.05.2015 - 09:50 Uhr

Entschuldigen Sie bitte, ich war mit meiner Vorgehensweise nicht sicher, weil das vorherige als Gelöst da stand.

Ja, Klar, die Bildschirmauflösungen habe ich gecheckt.
Angefangen hatte das Ganze, als ich einen zweiten Bildschirm angeschlossen hatte. Danach, ging‘s damit los?

29.05.2015 - 09:05 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server 2014, SQL Server 2005>

Hallo noch mal,
Leider geht’s dennoch nicht. Ist immer noch das selbige Problem, auch nach dem ich die Grafiktreiber aktualisiert habe. Es ist zum Haare ausreisen. Am liebsten würde ich wieder Win 8.1 drauf machen. Dies geht leider nicht, da wir unter Windows 7 programmieren.

Irgendwer, sollte doch schon mal das selbige Problem gehabt haben?

Gruß
Joosy

28.05.2015 - 16:28 Uhr

OK, jetzt scheint‘s zu gehen. Ich hab nur meinen Grafiktreiber neu installiert. Der war allerdings vorher schon drauf. Ich vermute mal, der hatte irgendwo einen Schaden. Jedenfalls scheint’s jetzt nach einer wiederholten Grafiktreiber-Installation wieder zu gehen.

Trotzdem Danke!

mfg
Joosy

28.05.2015 - 15:10 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server 2014 und SQL-Server 2005>

Hallo Gemeinde,
ich hab ein „Windows 7“- Phänomen Plötzlich erscheint der Text verschwommen im „MS-SQL Server Management“ und darin im Abfrage-Editor. Folglich, Bild im Dateianhang:

Ich hab über Optionen bereits die Texteinstellung geändert. Sogar eine komplette Deinstallation.- und anschließender Installation durchgeführt. Ich weiß einfach nicht, wo das Problem zu lösen sei.

Die typischen Windows-Einstellungen innerhalb „Darstellung uns Anpassungen“ habe ich ebenfalls durchgeführt. Auch Clear-Type wurde aktiviert und deaktiviert usw.

Schöne Grüße
Joosy

22.03.2015 - 14:46 Uhr

Danke FZelle

bin gauch grad druf gekomme ;--)

Trotzdem Vielen Dank!!

Schöne Grüße an alle
Joosy

22.03.2015 - 11:52 Uhr

Hallo Zusammen,
wenn ich nach dem ich eine Projektmappe angelegt habe als nächstes nur einen Folder anlege, verschwindet die Projektmappe nicht und ich kann anschließend ein neues Projekt hinzufügen.
wenn ich den Folder mit nur einem Projekt in der Projektmappe lösche verschwindet auch die Projektmappe wieder. Wenn sich aber zwei neue Projekte darin befinden, kann ich auch den Folder löschen.

Das sieht ganz nach einem Bug aus?

Gruß
Joosy

22.03.2015 - 08:34 Uhr

Hallo pdelvo,
meine Ursprungsansicht zeigt dann nur das hinzugefügte Projekt. Es schein so als gäbe es die zuvor erstelle Projektmappe nicht mehr. Auch unter dem Menü Datei steht dann nicht mehr Projektmappe schließen sondern Projekt schließen.
Meine Vorgehensweise wie folgt:
Ich erstelle zunächst eine leer Projektmappe unter Neues Projekt / Andere Projekttypen / Visual Studio-Projektmappe. Es wird auch die Projektmappe erstellt. Also bis hierher ganz easy.
Im Projektmappen-Explorer klicke ich mit der rechte Maustaste auf Hinzufügen / Neues Projekt / z.B. Windows Forms-Anwendung. Dann scheint es so als würde das hinzugefügte Projekt neu angelegt zu werden, obwohl dieses sich im Ordner der zuvor erstellten Projektmappe anlegt.

Es ist zum Haare ausreisen.

Gruß
Joosy

21.03.2015 - 19:21 Uhr

Hallo Gemeinde,
Nachdem ich eine leere Projektmappe angelegt habe, verschwindet diese uhrplötzlich, wenn ich ein neues Projekt hinzufüge. Ich sehe dann nur noch das hinzugefügte Projekt und kann dementsprechend auch keines mehr hinzufügen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. hatte schon jemand diese Anomalie?

Mit freundlichen Grüßen
Joosy

16.11.2014 - 11:44 Uhr

OK, höre ich zum ersten Mal. Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich werde mir diese zusätzlichen oder eigenständigen Entwicklerprodukte suchen und genauer ansehen.

Joosy

16.11.2014 - 11:21 Uhr

Servus lechiffre,
es könnte ja sein, dass ich nur die Einstellung grad nicht finde?? Ansonsten ist doch VS Easy.
Ich verstehe aber nicht, was Du eigentlich mit CodeMaid oder ReSharper meinst?

Joosy

16.11.2014 - 09:41 Uhr

Sehr geehrte Gemeinde,
ich programmiere aktuell C# über VisualStudio 2013 und ich möchte, wenn ich über die Punknotation eine Methode aufrufen, dass auch das Klammern paar am Ende hinzugefügt wird. Ich finde leider diese Einstellung nirgends;-(

Schöne Grüße
Joosy