Laden...

Forenbeiträge von teep_leo Ingesamt 2 Beiträge

30.10.2014 - 15:58 Uhr

Hi,

wie sehen diese Detailkarten aus? Sind das stinknormale, unmaßstäbliche Übersichtskarten ohne Satellitenaufnahme?

Die Methode, sich Geländepunkte anhand dieser Karten zu notieren und dann umzurechnen ist ziemlich umständlich, wie ich finde. Ich würde die Detailkarten georeferenzieren und dann in Deiner Basiskarte einhängen. Anhand der Lage zwischen Gelände bzw. Location der einzelnen Punkte und Detailkarte ist dann völlig Banane, wo Norden und Süden liegt. Bei WGS-84 Koordinaten bzw. digitalen Orthophotos spielt das keine Rolle, da Du Dich dann an die Gauss-Krüger-Koordinaten halten kannst.

Mfg

27.10.2014 - 11:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin der Leo, 25 Jahre jung und aus München. Ich würde mich Eurem Kreis sehr gerne anschließen wollen.

Ursprünglich hatte ich mich hier registriert um über die späteren Tücken des Programmierens durch das Forum auf Hinweise zur Lösung der Fälle zu kommen. Dass hier jedoch auch Programmieranfänger unterwegs sind trifft sich ja - ich verfüge über jedes erdenkliche Mittel zur Kommunikation und wäre natürlich auch an einem Stammtisch interessiert. Da ich beruflich häufig in diversen deutschen Großstädten unterwegs bin, könnte sich hier sicherlich etwas zusammengehen.

Aktuell arbeite ich mit Büchern von Galileo-Computing (Einstieg in C# und Visual C# 2012) - komme eigentlich echt gut zurecht, möchte aber unbedingt unter Gleichgesinnte kommen, da mein Umfeld Programmierer als "Wesen einer anderen Welt" abtut 😉

Bis dann!