Laden...

Forenbeiträge von Paulo Ingesamt 172 Beiträge

30.07.2008 - 18:18 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Hi,

ich hab ein Feld "Name". Nun sind einige Rows in der Tabelle mit dem selben Namen. Ich würde gern alle Duplikate bis auf einen Eintrag löschen.

Weiß jemand eine Query für sowas?

Viele Grüße,
Paulo

16.05.2008 - 17:27 Uhr

Ihr seid mir ein paar nubs.. das ist die korrekte Antwort:

USE db
GO
-- Truncate the log by changing the database recovery model to SIMPLE.
ALTER DATABASE db
SET RECOVERY SIMPLE;
GO
-- Shrink the truncated log file to 1 MB.
DBCC SHRINKFILE (db_Log, 10);
GO
-- Reset the database recovery model.
ALTER DATABASE db
SET RECOVERY FULL;
GO

15.05.2008 - 20:12 Uhr

Danke, das hat mich auch zu diesem Beitrag geführt:
http://www.eggheadcafe.com/community/aspnet/9/10013704/use-dbcc.aspx

Überall steht jedoch, dass ich das Log erst backupen muss bevor ich die Größe shrinken kann, z.B. mit
BACKUP LOG [db_name] WITH TRUNCATE_ONLY

.. das Problem ist, ich hab keine 80Gig mehr frei um das Log zu saven. Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke!

15.05.2008 - 18:33 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: Sql Server 2005

Mein Transaction Log für eine bestimmte Datenbank ist 90GB groß. Die Datenbank selbst ist nur rund 400MB groß.

Brauch ich das Transaction Log überhaupt wenn ich ohnehin jede Nacht ein komplettes Backup mache?

Kann man es deaktivieren oder löschen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

24.04.2008 - 12:37 Uhr

Hi,

ich hab ein DataSet mit 10 Tables. Auszug:

Table 4: City,PLZ,Location_ID.
Table 5: Location_ID,Date,Time.

Eine Relation besteht im Dataset auch schon, namens "LocationAddress".

Wie schaffe ich es nun, Daten aus beiden Tabellen, also 4 und 5 anzeigen zu lassen?

Z.B. die Felder City,PLZ,Date und Time.

So hab ichs probiert:


    <asp:Repeater ID="Repeater1" runat="server">
    <ItemTemplate>
    <%# Eval("City")%> - <br> <asp:repeater id="child" DataSource='<%#((System.Data.DataRowView)Container.DataItem).Row.GetChildRows("ActivityLocation_Address") %>' runat="server">
<itemtemplate>
<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Date")%><br>
</itemtemplate>
</asp:repeater>     
    </ItemTemplate>
    </asp:Repeater>

Repeater1.DataSource = ds.Tables[4];
Repeater1.DataBind();

Bei dem Feld "Date" wird jedoch nichts zurück geliefert obwohl Daten vorhanden sind..

14.03.2008 - 18:51 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

SELECT TOP (8) ext.extID, ext.Quote, ext.sourceTitle, ext.extRating, gf_game.catID, gf_game.URL, gf_game.Title
FROM gf_game_ext AS ext INNER JOIN
gf_game ON gf_game.gameID = ext.gameID
WHERE (ext.Approved = 1)
ORDER BY ext.extID DESC

Was ich erreichen möchte ist, dass die gameID jeweils nur einmal vorkommt. Also anstatt 10 "ext Datensätze" mit der gleichen gameID rauszulesen, sollen es nur die ersten 8 "ext Datensätze" mit einer "unique" gameID sein.

Ist das möglich? Ein SELECT DISTINCT am Anfang bringt leider nichts weil die ext Datensätze ja durchaus unterschiedlich sind..

Danke!

24.02.2008 - 21:39 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005


SELECT siteTag FROM site_tag WHERE UserID='" + UserID + "' GROUP BY siteTag

Funktioniert ohne Probleme.


SELECT siteTag,siteTagID FROM site_tag WHERE UserID='" + UserID + "' GROUP BY siteTag

Funktioniert nicht:

Column 'site_tag.siteTagID' is invalid in the select list because it is not contained in either an aggregate function or the GROUP BY clause.

Kann mir jemand erklären warum? Ich bräuchte die siteTagID auch, möchte aber dass immer nur ein siteTag angezeigt wird (via Group BY).

Tabelleninhalt ist z.B.:
1,test1,siteid1,uid1
2,test2,siteid1,uid1
3,test1,siteid2,uid1

Danke!

16.02.2008 - 22:52 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Hi,

  • Avg. Bytes Free per Page.....................: 1579.7
  • Avg. Page Density (full).....................: 80.48%

Avg. Bytes Free per Page sollte ja eher niedrig sein. Jedoch versteh ich nicht ganz was der Wert bedeutet.

Average number of free bytes on the pages scanned. The higher the number, the less full the pages are. Lower numbers are better. This number is also affected by row size; a large row size can result in a higher number.

Kann mir jemand sagen was mit "Pages" also "Seiten" überhaupt gemeint ist? Wie krieg ich den Wert niedriger?

Danke!

28.11.2007 - 12:29 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Die OpenGeoDB ist ja im MySQL Format verfügbar, ist es möglich die irgendwie in den SQL Server 2005 zu importieren?

Danke!

28.11.2007 - 12:27 Uhr

Original von langalaxy
Hi

ich weiß jetzt nicht genau ob es das ist was du willst, aber du kannst den Eintrag in pm_text löschen und dieses Löschen dann kaskadieren. Ich habs grad nachgestellt und es funktioniert. Oder willst du abhängig davon ob ein Eintrag in pm_sent vorhanden ist nur den Eintrag in pm löschen?

Das Problem ist, dass pm_text nur gelöscht werden darf, wenn die textid weder in pm noch in pm_sent existiert.

Wenn also die PM und die gesendete PM gelöscht wurden da beide auf den Text in pm_text basieren..

Danke für die Hilfe!

25.11.2007 - 22:06 Uhr

Original von langalaxy
Stichwort referenzielle Integrität.

Kannst du mir ein wenig mehr verraten? 😮

Wenn ich eine Relation mache zwischen

pm -> pm_text <- pm_sent

kann ich die Delete Actions nicht Cascaden oder? Zumindest hatte ich das versucht aber es ging nicht durch..

Danke und Gruß!

25.11.2007 - 21:48 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Hi,

ich hab 3 Tabellen und ein Insert einer neuen PM (Private Message) sieht so aus:


INSERT INTO pm_text (pmText,pmTitle,pmDate,pmRead) VALUES (@pmText,@pmTitle,@pmDate,@pmRead)
SET @textID = (SELECT SCOPE_IDENTITY())

INSERT INTO pm_sent (UserID,ReceiverID,textID) VALUES (@SenderID,@ReceiverID,@textID)
INSERT INTO pm (UserID,SenderID,pmTitle,pmDate,textID) VALUES (@ReceiverID,@SenderID,@pmTitle,@pmDate,@textID)

.. nun hab ich das Problem, dass wenn jemand eine PM löscht, kann ich nicht automisch die Row in pm_text löschen denn es könnte ja noch eine dazugehörige Row in pm_sent existieren die den Text aus pm_text benötigt.

Ich müsste also vor jedem Delete checken, ob in pm_sent noch eine Row vorhanden ist mit der jeweiligen textID, wenn nicht kann ich auch den pm_text Eintrag löschen.

Wie kann ich sowas am besten realisieren? Diese Lösung her ist ziemlich langsam wenn ich mehere PMs auf einmal löschen will (Pseudo Code):


SELECT textID FROM pm WHERE pmID=@pmID
SELECT pm_sent.psID FROM pm_sent WHERE textID=@textID

IF (psID == null){
DELETE FROM pm WHERE textID=@textID
DELETE FROM pm_text WHERE textID=@textID
} else{
DELETE FROM pm WHERE textID=@textID // nur von pm löschen da der pm_text Eintrag noch gebraucht wird
}

Hat jemand eine bessere Lösung? Vielen Dank!

08.11.2007 - 19:23 Uhr

So wies aussieht komm ich wohl nicht um ein DataSet rum?

05.11.2007 - 19:42 Uhr

Hi,

benutze folgenden Code:


  StoredProcedure sp = CMS.SPs.MeDefUsers(pageIndex, showItems);
        IDataReader dr = sp.GetReader();
        ListView1.DataSource = dr;
        ListView1.DataBind();

Nun soll man ja keine DataReader cachen und v.a. kann ich durch SubSonic so direkt keine SqlCachDependencie mehr benutzen. Hat jemand eine Idee wie ich hier trotzdem effizient cachen könnte? (Abgesehen von der OutputCache Variante auf einer .aspx Seite)

Danke!

02.11.2007 - 21:18 Uhr

Danke, hab in der Tat die Feldgröße beim varchar vergessen.

Es ist eine Web Applikation und das dynamische Ausführen von SELECT COUNT(*) würde zuviel Performance kosten.

Danke an alle!

01.11.2007 - 21:58 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: Sql Server 2005

So sieht meine Stored Procedure aus:


ALTER PROCEDURE [dbo].[me_CountUsers]	
AS
BEGIN

declare @uCount varchar	

SET @uCount = (SELECT COUNT(*) FROM aspnet_Membership)
UPDATE me_datastore SET dData = @uCount WHERE dTitle = 'UserCount'

END

Als Ergebnis kommt jedoch ein * heraus anstatt die korrekte Zahl 12. Woran kann das liegen? Versuche einfach nur die Anzahl der Mitglieder zu speichern (stündlich).

Danke!

23.10.2007 - 22:29 Uhr

Ja z.B. Kommentare in einem Blog.

Kann man den Codeparser verwenden ohne dabei auf die EventValidation verzichten zu müssen?

22.10.2007 - 19:42 Uhr

Hier gibts ein paar HowTos wie man spezielle HTML Tags nach dem HTML Encoding wieder in den Ursprung versetzt um sie dennoch verwenden zu können -
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnpag2/html/PAGHT000004.asp

Dafür muss jedoch EventValidation ausgeschaltet sein. Ein unschöner Nebeneffekt vom HTML Encoding ist, dass auch Umlaute encoded werden.

Was mach ich denn nun am besten? Würde gern tags wie strong und em durchlassen, am liebsten jedoch EventValidation anlassen!

Gibts einen Weg mit EventValidation On ?

Danke!

18.10.2007 - 13:47 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Im Moment such ich so:


        kW = kW.Insert(kW.Length, "%");
        kW = kW.Insert(0, "%");
        kW = kW.Replace(" ", "%");
cmd.CommandText = "SELECT Title FROM gg WHERE (Title LIKE @kw) ORDER BY catID, Title";
 cmd.Parameters.AddWithValue("@kw", kW);

Aber das ist nicht wirklich optimal.. gibt es bessere Lösungen? Hab was über FullTextSearch gefunden aber da gibts im Netz fast keine Tutorials bzgl. SQL Server 2005..

Danke für jegliche Tipps!

17.10.2007 - 20:32 Uhr

Habs:

SELECT COUNT(*) AS Expr1
FROM (SELECT DISTINCT gID
FROM spy WHERE UserID = @UserID) AS X

Trotzdem danke!

17.10.2007 - 20:21 Uhr

Hi Oxygen,

sorry, das hilft mir nicht weiter. Es wird nichts selektiert, daher wird das Event OnSelectedIndexChanged nie abgefeuert.. Ist btw. ein ASP.NET Listview Control (v3.5 framework).

Geht darum für die SQL Query anstatt die einzelnen Rows die Grouped Rowzahl zu bekommen.. Das sind z.B. die Ergebnisse von der Query oben:

2
3
6

Dann ist der ItemCount vom ListView 11. Ich hätte aber gern die 3, weil es 3 Zeilen sind.

Danke und Grüße
Paul

17.10.2007 - 19:40 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Folgende Query:


SELECT     COUNT(*) AS Expr1
FROM         spy
WHERE     (UserID = @UserID)
GROUP BY gID

Das listet mir ca. so eine Tabelle:

1
3
2
10
11
4
..etc.

Im Manegement Studio steht unten 1 of 81. Die Row Anzahl also -- wie komm ich an die?

Im Code benutz ich einen DataReader


 cn.Open();
        dr = cmd.ExecuteReader();
        ListView1.DataSource = dr;
        ListView1.DataBind();

Doch der hat leider keine RowCount Eigenschaft. Wenn ich die ListView ItemCount Eigenschaft abfrage kommt anstatt 81, 290 raus weil er das gegroupte nicht berücksichtigt.

Jemand eine Idee? Danke!

10.10.2007 - 09:37 Uhr

Original von Elric
Mir war auch klar, dass man eine Connection schließen soll, wenn man sie nicht braucht. Ich persönlich mache es so, dass ich sie schließe, sobald die Leerlaufzeit in den Sekundenbereich geht.

Das hört sich für mich nach einer guten Faustregel an, danke an euch beide!

10.10.2007 - 08:47 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Was ist besser:


            string ConnectionString = System.Web.Configuration.WebConfigurationManager.ConnectionStrings["LocalSqlServer"].ConnectionString;
            SqlConnection cn;
            cn = new SqlConnection(ConnectionString);

            SqlCommand cmd = new SqlCommand();
            cmd.Connection = cn;
            if (rrsID != 0)
            {
                cmd.CommandText = "SELECT rrs FROM sd_sec WHERE sID=@sID";
                cmd.Parameters.AddWithValue("sID", sID);
                cn.Open();
                rrs = cmd.ExecuteScalar().ToString();                
                cmd.Parameters.Clear();                  
                cmd.CommandText = "IF NOT EXISTS (SELECT bID FROM gf_bl WHERE brrs=@brrs) INSERT INTO gf_bl (brrs, UserID) VALUES (@brrs, @UserID)";
                cmd.Parameters.AddWithValue("brrs", rrs);
                cmd.Parameters.AddWithValue("UserID", UserID);                
                cmd.ExecuteNonQuery();                
                cmd.Parameters.Clear();                       
                cmd.CommandText = "DELETE FROM sd_sec WHERE rrsID=@rrsID";
                cmd.Parameters.AddWithValue("rrsID", rrsID);                
                cmd.ExecuteNonQuery();
                cn.Close();
            }
            cmd.Dispose();

Oder die Version die gleich die Connection nach jedem Execute wieder schließt?


            string ConnectionString = System.Web.Configuration.WebConfigurationManager.ConnectionStrings["LocalSqlServer"].ConnectionString;
            SqlConnection cn;
            cn = new SqlConnection(ConnectionString);

            SqlCommand cmd = new SqlCommand();
            cmd.Connection = cn;
            if (rrsID != 0)
            {
                cmd.CommandText = "SELECT rrs FROM sd_sec WHERE sID=@sID";
                cmd.Parameters.AddWithValue("sID", sID);

                cn.Open();
                rrs = cmd.ExecuteScalar().ToString();                
                cn.Close();

                cmd.Parameters.Clear();                  
                cmd.CommandText = "IF NOT EXISTS (SELECT bID FROM gf_bl WHERE brrs=@brrs) INSERT INTO gf_bl (brrs, UserID) VALUES (@brrs, @UserID)";
                cmd.Parameters.AddWithValue("brrs", rrs);
                cmd.Parameters.AddWithValue("UserID", UserID);                

                cn.Open();
                cmd.ExecuteNonQuery();                
                cn.Close();

                cmd.Parameters.Clear();                       
                cmd.CommandText = "DELETE FROM sd_sec WHERE rrsID=@rrsID";
                cmd.Parameters.AddWithValue("rrsID", rrsID);                

               cn.Open();
                cmd.ExecuteNonQuery();
                cn.Close();
            }
            cmd.Dispose();

08.10.2007 - 21:43 Uhr

Ich experimentiere gerade mit der ASP.NET 2.0 Membership Klasse herum. Ist es bei euch auch so, bzw. normal dass Benutzernamen mit Umlauten in der Datenbank HtmlEncoded abgelegt werden?

Beispiel:

Björn steht in der Datenbank als


Bj(UND-ZEICHEN)#246;rn

Das hat zur Folge, dass z.B. beim Login der Benutzername explizit HtmlEncoded übergeben werden muss, oder auch bei LoginView muss ich erst HtmlDecode drüber jagen.

Hab ich einfach etwas falsch eingestellt oder ist das normal?

Danke!

02.10.2007 - 20:31 Uhr

Beispiel:

Spiele Tabelle:
(PK) GameID
gName
(PK) gKategorie
gSpieler
gGenre

Kategorie Tabelle:
(PK) KategorieID
(PK) GameID
kName

Wie müsste ich das umstellen dass das korrekt ist? Eigentlich wäre gKategorie und GameID bei der Kat Tabelle die Fremdschlüssel. Im Moment sind es alles Primary Keys.. Hab im SQL Management Studio auch nichts zu "Fremdschlüssel" gefunden?!

Danke!

02.10.2007 - 19:57 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

.. hatte da am Anfang etwas falsch verstanden und meine Tables immer mit mehreren Primary Keys ausgestattet wenn ich Fremdschlüssel gebraucht hab.

Habe also z.B. in einer Tabelle:
PK gID
PK UserID
PK KategorieID

Also alle 3 Felder makiert und dann "Set Primary Key" via SQL Management Tool.

Wenn ich das richtig verstanden habe hätte ich lieber nur gID zum PK gemacht und für UserID und KategorieID einen Index angelegt oder?

Was hat das nun für Folgen dass ich alle 3 als PK definiert habe?

Danke!

24.09.2007 - 09:14 Uhr

Hi,

hab einen Benutzer der sich mit folgendem Namen registriert hat:

"Härry"

Nun kann er aber über das ASP.NET 2.0 Login Control nicht einloggen, offenbar wird der Benutzername nicht Encoded. In der Datenbank steht nämlich Härry.

Weiß hier jemand Rat?

Danke!

09.09.2007 - 22:26 Uhr

.. stimmt. Danke!

09.09.2007 - 14:07 Uhr

Original von ldr
Soweit ich weiß, muss man bei AddWithValue Parameter ohne @ angeben.

ldr

Hat nichts geholfen..

Habs nun mal so gemacht, ist aber nicht grad eine schöne Lösung 😮


kW = kW.Insert(kW.Length, "%");
        kW = kW.Insert(0, "%");
        kW = kW.Replace(" ", "%");

        cmd.Connection = cn;
        cmd.CommandText = "SELECT Title, catID, URL, Developer, Release, Rating, UserRating FROM gf_game WHERE (Title LIKE @kw) ORDER BY catID, Title";
        cmd.Parameters.AddWithValue("@kw", kW);

09.09.2007 - 13:15 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Hi,

folgendes klappt ohne Probleme:


cmd.CommandText = "SELECT Title, catID, URL, Developer, Release, Rating, UserRating FROM gf_game WHERE (Title LIKE '%"+kW+"%') ORDER BY catID, Title";

Ist jedoch bzgl. SQL Injection kritisch. Die Abfrage selbst ist für eine Suche in der Datenbank nach dem Keyword (kW).

Folgendes liefert jedoch keine Resultate mehr zurück:


cmd.CommandText = "SELECT Title, catID, URL, Developer, Release, Rating, UserRating FROM gf_game WHERE (Title LIKE '%@kw%') ORDER BY catID, Title";
        cmd.Parameters.AddWithValue("@kw", kW);

Weiß jemand warum? Danke!

21.08.2007 - 18:50 Uhr

Danke für eure Antworten!

Original von janismac
man könnte auch einfach nur alle buchstaben übernehmen und den rest weglassen
gibt es in der Regex klasse nicht auch einen ausdruck für ein belibigen Buchstaben

MfG janismac

Das wäre natürlich ideal! Würde sowas auch ä ö ü filtern?

21.08.2007 - 18:14 Uhr

Gibts eine einfachere Methode als diese hier:


Title = Title.Trim();
        Title = Title.Replace(" ", "-");
        Title = Title.Replace(".", "-");
        Title = Title.Replace(",", "-");
        Title = Title.Replace(":", "-");
        Title = Title.Replace(";", "");
        Title = Title.Replace("ä", "ae");
        Title = Title.Replace("ö", "oe");
        Title = Title.Replace("ü", "ue");
        Title = Title.Replace("?", "");
        Title = Title.Replace("!", "");
        Title = Title.Replace("\"", "");
        Title = Title.Replace("\\", "");
        Title = Title.Replace("/", "");        
        Title = Title.Replace("&", "");
        Title = Title.Replace("ß", "");
        Title = Title.Replace("'", "");
        Title = Title.Replace("$", "");
        Title = Title.Replace("(", "");
        Title = Title.Replace(")", "");
        Title = Title.Replace("[", "");
        Title = Title.Replace("]", "");
        Title = Title.Replace("}", "");
        Title = Title.Replace("{", "");
        Title = Title.Replace("%", "");
        Title = Title.Replace("§", "");
        Title = Title.Replace("@", "");
        Title = Title.Replace("^", "");
        Title = Title.Replace("|", "");
        Title = Title.Replace("#", "");
        Title = Title.Replace("~", "");
        Title = Title.Replace("`", "");
        Title = Title.Replace("´", "");
        Title = Title.Replace("<", "");
        Title = Title.Replace(">", "");
        Title = Title.Replace("--", "-");

Danke!

03.08.2007 - 11:21 Uhr

Danke!

03.08.2007 - 09:00 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Hi Leute!

Kann mir mal jemand sagen wie ich mit SQL Server Management Studio Express einen Index in einer Tabelle definiere?

Ich hab immer die ID als Primary Key und Identity Column definiert. Jetzt würde ich gern die Spalte "Title" noch mit einem Index versehen, damit Abfragen dafür schneller ausgeführt werden.

Muss ich das nun als zweiten Primary Key definieren oder wie adde ich einen solchen Index?

Vielen Dank!

05.07.2007 - 09:05 Uhr

Ok, hast du evtl. zu Lösung 1) ein paar Links oder könntest du es ein wenig mehr ausführen? Kann mir noch nicht viel drunter vorstellen..

Besten Dank!

04.07.2007 - 13:45 Uhr

Hi und danke für deine Antwort. Ich schätze im Moment versuche ich es mit Events, aber ich hab hier noch was gefunden: http://www.eggheadcafe.com/articles/20060620.asp

Laut seiner Implementation drückt er den Button und bekommt sofort einen Postback. Der Webservice arbeitet dann im Hintergrund weiter bis er irgendwann WsCallback aufruft. So hab ich mir das auch gedacht aber mein Button liefert nicht gleich einen Postback zurück. Hast du eine Ahnung warum?

Hier nochmal der komplette Code von der .aspx Seite:


protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
    {
CrawlService.Crawling crawl1 = new CrawlService.Crawling();
        crawl1.StartCrawlCompleted += new CrawlService.StartCrawlCompletedEventHandler(crawl1_StartCrawlCompleted);
        crawl1.StartCrawlAsync(UserID);

        Profile.LastCrawl = System.DateTime.Now;

        Response.Redirect("Crawl-Process.aspx");
    }

    private void crawl1_StartCrawlCompleted(object sender, CrawlService.StartCrawlCompletedEventArgs e)
    {
        if (e.Error != null)
        {
            throw e.Error;
        }
    }

04.07.2007 - 11:51 Uhr

Hi Leute!

Ich hab eine .aspx Seite die sobald man auf den Button "Go" klickt einen Webservice asynchron aufruft. Der Webservice benötigt in der Regel ca. 45 Minuten bis er mit allen Tasks fertig ist.

Nun timeouted eine Web Connection in unserem Netzwerk (und sicher auch in vielen anderen) nach 15 Minuten wenn nichts passiert. Das heißt bevor der Task eigentlich fertig ist bekomme ich schon die Meldung:

The request timed out before the page could be retrieved.


        CrawlService.Crawling crawl1 = new CrawlService.Crawling();
        crawl1.StartCrawlCompleted += new CrawlService.StartCrawlCompletedEventHandler(crawl1_StartCrawlCompleted);
        crawl1.StartCrawlAsync(UserID);

.. nun wie kann ich das am Besten umgehen? Ich denke ideal wäre wenn der Server immer mal irgendwelche Daten zurück schickt oder sogar eine ProgressBar, aber so komplex muss es gar nicht sein.

Wäre für Ideen dankbar!

Beste Grüße,
Paulo

01.07.2007 - 21:59 Uhr

Danke!

01.07.2007 - 21:52 Uhr

hash=1d886b20c9b7e4f54b93a07b04cac79d&utf8-check=%C3%B6&bm_url=http%3A%2F%2Fwww.test.de%2Fforum&bm_description=Test+Forum&bm_notice=+Test+Forum%2C+gut+besucht%2C+gute+Infos&bm_tags=Test+Forum+Testy&check=add

Durch was muss ich meinen String durch jagen damit sowas wie da oben raus kommt?

http%3A%2F%2Fwww.test.de

wäre z.B. normalerweise http://www.test.de und die Leerzeichen wurden z.B. durch ein + ersetzt..

Vielen Dank!

08.05.2007 - 15:09 Uhr

SET
ANSI_NULLS ON

GO

SET
QUOTED_IDENTIFIER ON

GO

CREATE PROCEDURE [dbo].[iumm_PagerData]

@PagerIndex INT,

@NumRows
INT,

@PicsCount
INT OUTPUT

 

AS

BEGIN

SELECT @PicsCount=(SELECT COUNT(*) FROM pics)

Declare @startRowIndex INT;

set @startRowIndex = (@PagerIndex * @NumRows) + 1;

 

With PicEntries as (

SELECT ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY picID DESC) AS Row, picID, userID, picFileName, votes, date FROM pics)

-- Insert statements for procedure here

SELECT picID, userID, picFileName FROM pics WHERE Row between @startRowIndex and @StartRowIndex+@NumRows-1

END

GO

Fehler:

Msg 207, Level 16, State 1, Procedure iumm_PagerData, Line 22

Invalid column name 'Row'.

Msg 207, Level 16, State 1, Procedure iumm_PagerData, Line 22

Invalid column name 'Row'.

Ich habs eigentlich genauso angewendet wie z.B. hier beschrieben: http://davidhayden.com/blog/dave/archive/2005/12/30/2652.aspx

Die Spalte "Row" existiert tatsächlich nicht aber die existiert auch nicht in den Beispielen die ich dazu gelesen hab, das sollte wohl der Rückgabewert von ROW_NUMBER() sein.

Weiß jemand Rat?

Danke!

27.03.2007 - 10:00 Uhr

Hi,

ich hab eine Tabelle "Challenges" in der jeweils zwei UserIDs pro Zeile stehen, z.B.:

Tabelle Challenges:
ChallengeID - 1
Challenger - UserID
Challenged - UserID
..etc.

Nun SELECTE ich alle Felder aus der Tabelle Challenges für die ChallengeID=1. Ist es nun möglich in einem QueryString auch beide UserNamen herauszubekommen? Ich wüsste wie ich es mit einem UserName mache:

"SELECT Challenges.Challenger,Challenges.Challenged,aspnet_User.UserName FROM mb_challenges OUTER JOIN ON (mb_challenges.Challenger=aspnet_User.UserId) WHERE ChallengID=1";

Aber wie bekomme ich beide UserNames mit einem Query String?

Danke!

23.03.2007 - 19:41 Uhr

Hi und schonmal danke für euren Input. Der Kunde bekommt alle Rechte, verkauft wird es unter einer Einzelfirma / als Freelancer. Es soll erstmal ein Pauschalpreis für Version 1.0 sein, danach kommt die Pflege, die wird jedoch seperat berechnet. Ich bin der einzige (Code) Entwickler, weiterhin gibt es einen Designer der sich um das Layout kümmert.

Von der Schwierigkeit her würd ich mal sagen: Mittel bis Hoch.

20000-200000 Euro ist natürlich eine große Spanne. Könnt ihr mir grob sagen was ihr für 20000 auf die Beine stellen würdet und was unter 200 000 laufen würde? Nur ein paar Eckdaten o.ä.

Danke und viele Grüße!

23.03.2007 - 17:59 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wieviel verlangt man in der Regel für ein ASP.NET Portal (ca. 10 Monate Entwicklungszeit), wenn man es alleine entwickelt, jedoch nur den Code, kein Design - in Euro.

Danke für eure Schätzungen!

10.01.2007 - 13:22 Uhr

    RegexOptions   options = RegexOptions.None;
    Regex          regex = new Regex(@"(http://)?([\w-]+\.)+[\w-]+(/[\w- ./?%&=]*)?", options);
    string         input = content;

Ich brauch einen Regex Ausdruck der mir ausschließlich solche Strings liefert:


>

mit einem "big_" darin. Der jetzige liefert mir alle Art von URLs. Weiß jemand wie ich den Ausdruck erweitern muss damit er nur noch URLs mit big_ liefert?

Danke!

10.11.2006 - 11:05 Uhr

Danke!

10.11.2006 - 10:53 Uhr

Hi, folgender code:


                //URL
                int strCollLength = strCollection.Count;
                string oFound = sFound.Remove(0, 7);
                int FirstChar = oFound.IndexOf("/");
                int oLength = oFound.Length;
                int CutLength = oLength - FirstChar;
                oFound = oFound.Remove(FirstChar, CutLength);
                //-URL

Das macht z.B. aus http://www.myexample.com/wwtwt/wqeqwe/example.php

folgendes:

www.myexample.com

Geht das evtl. auch schneller oder schöner? Wäre Regex schneller?

Vielen Dank!

11.10.2006 - 10:29 Uhr

Hier mein Eventlog

SSPI handshake failed with error code 0x8009030c while establishing a connection with integrated security; the connection has been closed. [CLIENT: xx.xx.xx.xx]

Exception information:
Exception type: SqlException
Exception message: Login failed for user ''. The user is not associated with a trusted SQL Server connection.

Request URL: http://xxxx/Default.aspx
Request path: /Default.aspx
User host address: xx.xx.xx.xx
User:
Is authenticated: False
Authentication Type:
Thread account name: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Keiner eine Idee?

10.10.2006 - 10:55 Uhr

Ja die ist aktiviert, SQL Server- und Windows Authentifierzungsmodus.
Aber ich benutze hier ja Windows-Authentifizierung, oder?

Im system.web der web.config steht
<authentication mode="Forms" />

Aber das sollte ja nichts mit dem SQL Connection String zu tun haben..

10.10.2006 - 10:32 Uhr

Benutze einen SQL Server 2005 auf einem remote Server.

Das sind meine Connectionstrings:


<connectionStrings>
    <remove name="LocalSqlServer" />
    <add name="LocalSqlServer" connectionString="Server=xx;Database=xx;Trusted_Connection=True;" />
    <add name="lymConnectionString" connectionString="Server=xx;Database=xx;Trusted_Connection=True;" />
  </connectionStrings>

Wenn ich von meinem lokalen Rechner die Applikation starte und auf den Remote SQL Server zugreife funktioniert der Zugriff. Hab mein lokales Konto beim Server in die Gruppe SQLServer2005MSSQLUser$Servername$MSSQLSERVER hinzugefügt und mit sql management studio unter accounts eingetragen. Geht ohne Probleme.

Nun lade ich die Applikation auf den Server hoch und bekomme den Fehler:


 Login failed for user ''. The user is not associated with a trusted SQL Server connection.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: Login failed for user ''. The user is not associated with a trusted SQL Server connection.

Hab NETZWERKDIENST und das ASPNET Konto auch zu den erlaubten Usern für SQL Server 2005 hinzugefügt aber hat nicht geholfen..

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!